• Keine Ergebnisse gefunden

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a,

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2021

Aktie "Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a,"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a,

jetzt sind 5 Schulwochen (mit Ferien 7 Wochen) vorbei, in denen wir uns nicht gesehen haben. Ihr habt von mir zwar eine Menge Aufgaben bekommen, trotzdem weiß ich nicht, wo jeder einzelne von euch steht und wie weit er mit der Bearbeitung der Aufgaben

vorangekommen ist. Es wäre schön, wenn jeder von euch (nicht von den Eltern) mir ein paar Zeilen zukommen lässt mit Angaben über den derzeitigen Stand und den von euch

empfundenen Schwierigkeitsgrad der Aufgaben. So kann ich mir auch ein Bild machen, in welchem Umfang ich weitere Aufgaben stellen kann.

Untereinander habt ihr bestimmt Kontakt und habt euch vielleicht auch gegenseitig geholfen und ausgetauscht. Jedenfalls wäre das gut. Denn wenn man jemanden etwas erklärt,

versteht man es selbst auch viel besser, da man es ja mit eigenen Worten macht.

Aber, nur sinnlos irgendetwas von einem/r Mitschüler/in abzuschreiben (nur damit man etwas hat), ist nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Spätestens wenn wir uns wiedersehen wird es dem ein oder anderen auf die Füße fallen, wenn er sich nicht mit diesem Thema

beschäftigt hat. Dann lieber weniger schaffen aber dafür gründlich.

Also, die Aufgabe für die nächste Woche besteht darin, mir eine Rückmeldung zu geben, wie weit jeder einzelne ist (die Aufgabenblätter habt ihr ja alle und ich auch), welche Aufgaben eventuell ausgelassen wurden und wie schwer ihr die Aufgaben im Selbststudium

empfunden habt.

Meine Email-Adresse lautet: regs.kk@web.de

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wirklich von jedem eine kurze Info erhalten würde.

Bis dahin seid fleißig und bleibt gesund Eure Frau Kern

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Klasse 5a I Kunst und Gestaltung I Berühmte Gemälde nachstellen I Frau Albert I 22.04.2020!. Liebe Schülerinnen und Schüler der

Gab es berühmte Lehrer oder berühmte andere Künstler, die wichtig für die Ausbildung

Ich habe schon viele Arbeiten erhalten und mit guten Noten bewertet.. Die Fehlenden möchte ich

Linolschnittmesser alle Stellen heraus, die auf dem späteren Druck weiß bleiben sollen. 3) Walze deinen Druckstock mit der Linoldruckfarbe ein. 4) Drucke zunächst auf das farbige

Schaut auch dazu den Theorieteil (Video + Scans im Schulbuch) an und führt anschließend die Übung auf Seite 6 durch.. Sendet eure Ergebnisse bis zum 04.05.2020

auf den folgenden Seiten findet ihr sowohl die Zusammenfassung unserer bisherigen Auseinandersetzung mit „Kleider machen Leute“ als auch weiterführende Aufgaben zu Kellers Werk..

vielen Dank für eure Zusendungen! Das Rätsel zum Autor und das Erstellen der Figurenkonstellation hat kaum Probleme bereitet. Gut gemacht! Die genauere

a) Lest den Beispielbericht zu Wenzels Ankunft in Goldach (Seite 4). Notiert euch am Rand, welche Merkmale für einen Bericht typisch sind. Umkreist oder unterstreicht dazu