• Keine Ergebnisse gefunden

um das Bett

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "um das Bett"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

Moka 2/2015 http://vs-material.wegerer.at

Ein seltsamer Gast Lesekontrolle 4

 Was bedeutet das?

gemütlich leise, leicht, ruhig, das Lastauto Freude, Spaß

das Vergnügen klopfen scheu ängstlich

pochen angenehm, bequem sanft schnell fahren

verwirrt sein durcheinander sein, verunsichert sein rasen ein großes Auto, mit dem schwere Sachen

transportiert werden können

 Setze die Wörter von Übung 1 passend ein!

Heute ist es in der Burg sehr _______________ . Resi und Anton sausen im neuen ____________ um das Bett. Das macht Spaß! Die beiden Freunde heulen vor

_______________ . Da sehen sie eine _______ Maus.

Sie zittert vor Angst und ihr Herz ________ wie wild.

Anton spricht ganz _______ mit der ängstlichen

Maus. Zum Schluss ________ sie gemeinsam mit dem Lastauto um das Bett.

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Diese Einrichtung kommt nicht nur den Mitarbeitern der Lufthansa, sondern auch allen ihren Fluggä- sten zugute; sie können in allen Lufthansa-Stadtbüros nach dem nächsten

Die Budgetierungs- strategen müssen sich im kla- ren darüber sein (sind sie viel- leicht auch längst), daß eine sektorale Festlegung des Aus- gabenvolumens in einem Sy-

Besinnt euch doch, ihr Kranken, auf die furchtbar einfache, aber zwingende Logik: ich habe im ganzen Tierreich nur ein Mittel meiner Tätigkeit des Heilens, das ist

Ich wurde oft zu meiner Großmutter in die Feri- en ans Meer nach Lytham St Annes geschickt oder zu meiner Tante nach Stockport und fand erst sehr viel später heraus, dass es

rateuren und Möbelentwerfern Percier und Fontaine stammen.11 Man wird kaum davon ausgehen können, daß Canova hier Geld sparen wollte, und es wird auch nicht ausreichen,

Einmal deshalb, weil in ihr mit einer Kühle, ja Kaltschnäuzigkeit auf unseren deutschen Osten verzichtet wird, als handele es sich darum, aus einem großen Schiffsbestand

Leider hatten die Bettwanzen mittlerweile auch die Abstellkammer und das Gemeinschaftssofa für sich entdeckt.. Also wurden auch sämtliche Gegenstände dieser Räume unter das

Denn das Sprichwort „Ich kann dich gut riechen“ kommt nicht von ungefähr: Unsere Nase findet nämlich in Wirklichkeit den Partner; Pheromone sorgen da- für, dass wir am Geruch