• Keine Ergebnisse gefunden

Es liegt nicht an dir

Im Dokument Er ist einfach ein SurenHohn (Seite 24-31)

ei der Überschrift verdreht man direkt die Augen und bekommt Würgereiz, da man exakt weiß, wie ein Mann dies sagt, oder? Wie geht es dir bei diesem Satz?

Tatsächlich gibt es aber wirklich den einen oder anderen Punkt, weshalb es mit euch gescheitert sein könnte, an dem du selbst nicht schuld bist. Von diesen möchte ich dir nun auch ein paar aufzählen.

1. Eine andere Frau

Eine andere Frau ist sehr oft der Grund, weshalb Männer sich gegen dich entscheiden könnten. Wenn ein Mann sich beispielweise zwischen zwei Frauen, die er datet irgendwann entscheiden muss, zieht eine immer den Kürzeren. Dieses Mal warst du vielleicht diese Frau. Das nächste Mal kann es

B

schon ganz anders aussehen. Oder er wurde von dieser besagten anderen Frau vor einiger Zeit zappeln gelassen.

In dieser Zeit bist du in sein Leben getreten und er konnte die Zeit mit dir genießen. Doch dann trat wieder unverhofft die vorherige Frau in sein Leben, meldete sich bei ihm und du warst somit von heute auf morgen Geschichte.

2. Er hängt noch an der Ex

Eine weitere Möglichkeit ist, dass du nur als Lückenfüller fungiert hast. Er könnte noch an seiner Ex oder der letzten Frau hängen, die ihm einen Laufpass gegeben hat. Er brauchte etwas zur Ablenkung von dem akuten Schmerz und da bist du in sein Leben getreten.

Da er mit seinem Kopf und seinem Herzen noch an der vorigen Frau hängt, hattest du gar keine Chance sein Herz zu erobern, sein Herz schrie nach einer anderen Frau und war gar nicht offen für Gefühle für dich.

3. Bindungsängste

Es könnte sein, dass er Bindungsängste hat und bewusst oder unbewusst direkt die Flucht einschlägt, sobald es etwas Ernsteres werden könnte. Diese Problematik sitzt jedoch so tief in ihm und seiner Psyche, dass du auch hier gar nicht die Chance haben konntest, ihn für dich zu gewinnen.

4. Seine Vergangenheit

Vergangene Beziehungen können einen prägen. Nicht selten auf eine sehr negative Weise. Mindestens eine der beiden Personen nimmt daraus oftmals viele Ängste mit. Ängste, nochmal so eine Enttäuschung erleben zu müssen.

Sei es, weil man betrogen, belogen und hintergangen wurde, oder weil diese Person einen psychisch oder auch körperlich misshandelt hat. Es können sehr schlimme Dinge in Beziehungen passieren, die einen prägen. Ausbaden muss das dann die Person, die als nächstes sein/ihr Herz für sich gewinnen möchte. Auch bei deinem letzten Mann

im Leben könnte dies der Fall gewesen sein. Vielleicht ist er so negativ geprägt von seiner letzten Beziehung, dass er komplett abblockt und eine innere Mauer errichtet hat, die du nicht schaffen konntest zu durchbrechen, obwohl du ganz anders als seine Ex gewesen wärst. Seine Ängste waren zu groß.

5. Zweigleisig fahren

Möglicherweise war der Mann deiner Träume vergeben, ohne dass du es wusstest. Du könntest unbewusst seine Affäre gewesen sein. Er liebt seine Freundin, ihm fehlt aber Sex. Diesen wollte er sich anderweitig holen. Was die Gefühle anging, blieb er jedoch bei seiner Freundin. Somit stand es für ihn, obwohl er die Karten nie ehrlich auf den Tisch legte, nie zur Debatte etwas Festes mit dir haben zu wollen.

6. Familiärer Druck

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass seine Familie für ihn an erster Stelle

steht und diese eine genaue Vorstellung von seiner festen Partnerin hat, denen du nicht entsprachst. Man sollte meinen, dass der Familie am Wichtigsten sein sollte, dass ihr Sohn glücklich ist. Dem ist aber immer wieder nicht so. Es gibt viele Familien, die einen sehr großen Einfluss auf ihren Sohn haben. So einen großen Einfluss, dass dieser lieber eine Frau, die ihm gefällt, stehen lässt, als sich Ärger mit der Familie einzufangen.

7. Vibes, die nicht harmonieren

Es ist genauso gut möglich, dass du ihm nicht gefallen haben könntest. Nein, damit meine ich keinesfalls, dass du nicht attraktiv bist. Ich spreche von den Vibes, die eine Person ausstrahlt, die Aura. Hattest du schonmal ein Date mit einem Typen, den du vorher nur auf Bildern gesehen hast? Auf den Bildern fandest du ihn unglaublich attraktiv, doch in live hat er nichts mehr auf dich ausgestrahlt, obwohl er aussah wie auf den Fotos. Kennst du solch eine

Situation? Ich finde, dass man bereits in den allerersten Sekunden merkt, ob dieser Mensch das gewisse Etwas hat.

Bei mir hat es sich damals bei jedem Date bereits in den ersten Sekunden, als wir aufeinander zugegangen sind, entschieden, ob ich ihn wiedersehen wollte. Es blieb bei jedem Date exakt bei dem Gefühl, welches ich in Sekunde eins hatte. Er muss nicht einmal etwas gesagt oder getan haben. Kennst du das?

Weißt du, was ich meine? So könnte es auch bei dir und deinem letzten Typen gewesen sein. Vielleicht hast du auf ihn einfach nicht das gewisse Etwas ausgestrahlt. Was überhaupt nicht deine Schuld ist, du hast nichts falsch gemacht.

Es passte nur einfach nicht von euren Vibes.

Es gibt natürlich noch viel mehr Möglichkeiten, weshalb es zwischen euch nicht funktioniert hat und er dir den Laufpass gegeben hat. Wie du jedoch nun sehen kannst, muss es absolut nicht dein Fehler gewesen sein. Höre unbedingt auf, die Fehler

krampfhaft bei dir zu suchen und dich schlecht zu reden. Sich selbst auf eine ehrliche Weise reflektieren ist super, das solltest du unbedingt tun. So kannst du mögliche Fehler erkennen und diese beim nächsten Mal ändern, nachdem es dir durch deine Selbstreflexion aufgefallen ist. Suche aber auf keinen Fall krampfhaft die Fehler bei dir. Rede dich nicht schlecht und mache dich selbst nicht fertig.

Der Grund ist sehr oft ein ganz anderer als befürchtet. Es muss definitiv nicht unbedingt an dir liegen, vergiss das nicht.

Teil 2: Wie wir uns bei

Liebeskummer verhalten

Im Dokument Er ist einfach ein SurenHohn (Seite 24-31)