• Keine Ergebnisse gefunden

Das Monster aus dem Sumpf

Im Dokument Er ist einfach ein SurenHohn (Seite 64-69)

assend dazu kommt nun folgendes Thema: jemanden zurück in dein Leben lassen. Überlege dir wirklich gut, wen du zurück in dein Leben lässt. Tendierst du auch dazu Type in dein Leben zurück zu lassen, die du einst richtig gut fandest, die dich jedoch nicht wollten, dich gekorbt haben, es dir danach Wochen schlecht ging und dann melden sie sich nach ein paar Monaten plötzlich unerwartet wieder? Hattest du auch schon solch eine Situation? Ein Typ bricht dir wieder einmal das Herz, es geht dir richtig kacke deswegen. Nach und nach kommst du jedoch immer besser damit klar. Es kommt der Tag, an dem du darüber hinweg bist und nach vorne blickst. Was passiert genau dann?!

Genau dieser Hein Daddel meldet sich wieder! Haben die Männer irgendein Alarmsystem bei dem eine Leuchte aufblickt, sobald eine Frau über ihn hinweggekommen ist? Fängt diese unerträglich an zu piepen und hört erst auf, sobald er sich bei dieser besagten Frau wieder gemeldet hat? Ich kann es mir anders nicht erklären. Es ist ein absolutes Phänomen! Männer haben da ein

P

unglaubliches Gespür. „Was?! Sie ist über mich hinweg?! Schnell her mit dem Salz und dem Messer, ich muss so schnell wie nur möglich ein paar alte Wunden aufschneiden!“.

Wie habe ich in diesen Momenten reagiert, wenn die Nummer auf dem Display auftauchte und ich das Anzeigebild erkannte? Habe ich die Nachricht gekonnt ignoriert und ihm das gegeben, was er verdient hat, nämlich keine Aufmerksamkeit? Nein, natürlich nicht. Ich dachte mir zwar: „Boah, du scheiß Kacklappen, ist das dein Ernst?!“, doch es reichte nur eine kleine Messerspitze Honig und ich war wieder Wachs in seinen Händen.

Furchtbar! Kaum säuselte er mir ein paar schöne Worte entgegen, war ich wieder in meiner naiven Seifenblase und glaubte, dass es dieses Mal anders werden würde. Dass ich allein bei diesem Gedanken, nicht lachend vom Stuhl gekippt bin, ist mir ein Rätsel. Wie kann man nur so naiv sein und glauben, dass ein Typ, der einen hat gehen lassen, dann plötzlich doch wieder will? In was für einem Verzweiflungsmodus ich gefangen war, dass ich wirklich daran glaubte, dass es jetzt anders werden wird. Ich sagte mir Sachen wie: „Jetzt

hat er gemerkt, was er an mir hatte und nun lässt er mich nicht wieder gehen!“– Gelächter!

Natürlich hat er mich nach einiger Zeit wieder fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. All das wäre nicht so schlimm, wenn es eine einmalige Sache gewesen wäre. War es jedoch ganz und gar nicht. Weder habe ich nur einen Typen zurück in mein Leben gelassen, noch habe ich die Typen nur EIN weiteres Mal zurück in mein Leben gelassen. Was all dies noch viel dümmer macht, ist, dass es mir jedes Mal aufs Neue so weh tat und ich viel zu lang brauchte, bis ich realisierte, dass der jeweilige Typ Gift war. Ich musste immer wieder aufs Neue durch den Liebeskummersumpf durch, obwohl ich es eigentlich bereits geschafft hatte ans andere Ende des Sumpfes zu gelangen. Ich war quasi schon wieder auf der Wiese angelangt und meine Kleidung war getrocknet.

Ich hatte den Kampf aus dem Liebeskummersumpf gemeistert und es ging mir gut. Doch dann rief das Monster aus dem Sumpf: „Hey Mucki, na du! Komm doch mal zu mir. Ich weiß, das letzte Mal hattest du echt einen harten Kampf hier heraus. Schau dir jedoch die andere Seite des Sumpfes an. Diese

sieht doch viel schöner aus, nicht wahr?

Komm doch nochmal her und geh einfach über mich rüber, dieses Mal verschlinge ich dich nicht, versprochen. Ich habe mich geändert“. Und was machte Mucki? Natürlich drehte ich mich sofort um, sah die andere Seite, dachte mir: „Stimmt, dort ist es wirklich schöner!“ und sprang mit Karacho in den Sumpf zurück.

Ich möchte dir daher wirklich ans Herz legen, dass du dir gut überlegst, ob du einen Menschen zurück in dein Leben lässt, der einst für viel Schmerz sorgte. Wenn du es geschafft hast über ihn hinweg zu kommen, überlege dir zwei Mal, ob du dich nochmal für diese Person durch den Sumpf kämpfen möchtest. Ist er es wirklich wert? Und wie stehen die realen Chancen, dass es dieses Mal tatsächlich anders wird? Wie oft bist du bereits bei Männern das zweite oder dritte Mal auf die Nase gefallen?

Da das besagte Alarmsystem in allen Männern verbaut ist, vermute ich, dass deine Erfahrungen, den meinen recht ähnlich sind.

Wenn dies der Fall ist, kannst du anhand deiner eigenen Erfahrung abzählen mit wie

vielen Männern es beim zweiten Versuch, nachdem sie dich gekorbt hatten, tatsächlich etwas wurde, was dich auf Dauer glücklich gemacht hat. Die Quote wird höchstwahrscheinlich sehr schlecht ausfallen.

Und sind wir mal ganz ehrlich. In der Regel melden sich Männer nur wieder, weil es mit einer anderen Frau nicht funktioniert hat. Wir sollen als Lückenfüller fungieren, da sie sich erinnern, dass es ja eigentlich ganz cool zwischen uns war ehe er es beendet hat. Ehe er allein sein muss, kehrt er also zu der letzten Frau zurück. Möchtest du wirklich dieser Lückenfüller sein? Willst du tatsächlich die zweite Wahl sein? Er hat sich das letzte Mal gegen dich entschieden. Ist es wirklich ein Glücksgriff, wenn ein Mann wieder ankommt?

Das kannst du dir selbst am besten beantworten.

Also lass dich vom Monster aus dem Sumpf nicht beirren und drehe dich am besten nicht mal um, wenn es wieder nach dir ruft, sondern gehe weiter auf der schönen Blumenwiese und schaue, was die Welt Schönes für dich

bereithält, denn der nächste Sumpf kommt noch früh genug!

Im Dokument Er ist einfach ein SurenHohn (Seite 64-69)