• Keine Ergebnisse gefunden

Licht und Schatten

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2021

Aktie "Licht und Schatten"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

Physik Optik K.A.

Körper im Licht, Licht und Schatten O 3

Viele Schüler von euch waren schon sehr fleißig und haben mir einen Scan oder ein Foto vom der ersten Aufgabe (6a kl-physik-ahl AB O 2a) geschickt. Ich konnte dafür schon einige gute Noten vergeben.Einige sind noch nicht soweit und sollten versuchen, das nachzuholen. Jetzt kommt eine neue Aufgabe zum Bearbeiten.

Nimm eine Taschenlampe und stelle einen Gegenstand davor Bild (1).

Der Gegenstand wirft einen………

Interessant ist es, wenn du zwei Lichtquellen (Taschenlampen) hast und beide auf den Gegenstand richtest. Bild (2)

Beschrifte die Skizze mit Hilfe des Lehrbuchs. (Seite 34 und 35)

Schicke mir (ahlmeyerk@rs-prohn.de) bis zum 01.04.2020 ein Scan oder ein Foto von deinem vervollständigten Tafelbild und der Aufgabe im AH.

Licht und Schatten

undurchsichtiger Körper Lampe

Kernschatten

Lichtstrahl

Hinter einem undurchsichtigen Körper, der von Lichtquellen beleuchtet wird, entsteht Schatten.

………

……….

Löse zum Üben im Arbeitsheft Seite 5 die Aufgabe 5.

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Langzeitfolgen Wer trotz Sonnen- brand weiter Sonne tankt oder seine Haut ihrem Licht lange intensiv aus- setzt, riskiert ernste Schäden.. So be- einträchtigen UVA-Strahlen das

c) Verändert nun die Abstände zwischen Lichtquelle und Gegenstand sowie Lichtquelle und Schirm. Stellt so sechs verschiedene Situationen ein und notiert jeweils die Messwerte für G,

Schattenspiele und Schattentheater haben einen festen Platz im Alltag von Grundschulkindern. Doch was ist eigentlich ein Schatten? Wie entsteht er? Durch einfache Experimente lernen

Dass der ungeschützte Aufenthalt in der Sonne nicht zuletzt wegen der abnehmenden Ozonschicht auch gesundheitliche Risiken für die Haut birgt, wird dabei gerne verdrängt.. Auch wenn

Es wird sich zeigen, daß von hier aus auch ein besserer Weg zur Deutung des Erstgliedes führt.. Der Erstbeleg des Namens der Stadt erscheint in der Form ad

[r]

Ein Kleidungsstück, hauptsächlich für Mädchen und Frauen8. Nicht der Bauch, sondern

[r]