• Keine Ergebnisse gefunden

Der verlorene Sohn - Bilderbuchkino

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Der verlorene Sohn - Bilderbuchkino"

Copied!
3
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

zur Vollversion

VORSC

HAU

(2)

www.donbosco-medien.de

Der verlorene Sohn EAN 426017951 868 3

© Don Bosco Medien GmbH, München 2019 Illustrationen: Petra Lefin www.donbosco-medien.de

Der verlorene Sohn

BILD 6

Er findet einen Bauern, für den er draußen auf dem Feld die Schweine hüten darf. Aber der Hunger bleibt. Niemand bringt ihm etwas zu essen. Nicht mal vom Schweinefutter bekommt er etwas ab. Nachts liegt er oft wach. Er denkt an seinen Vater und an das Haus, das er verlassen hat. Dort gibt es immer ge- nug zu essen. Auch die Männer auf den Feldern seines Vaters müssen keinen Hunger leiden.

BILD 7

Endlich beschließt der Sohn, zu seinem Vater zurückzugehen.

Er will ihn um Verzeihung bitten. Und er will als Knecht für ihn arbeiten. Ob sein Vater ihn überhaupt anschauen wird? Be- stimmt ist er sehr enttäuscht, wenn er hört, was passiert ist.

Aber dann kommt alles ganz anders: Als der Vater seinen jüngeren Sohn in der Ferne erkennt, lässt er alles stehen und liegen und rennt ihm entgegen. Weit öffnet er seine Arme. Er spürt, wie lieb er ihn hat.

BILD 8

„Seht nur, wer wieder da ist“, ruft der Vater fröhlich und winkt alle Knechte und ihre Familien herbei. „Holt schöne Kleider für meinen Sohn. Einen goldenen Ring soll er an seinem Fin- ger tragen. Schlachtet ein Kalb und lasst uns ein großes Fest feiern. Freut euch mit mir. Lange dachte ich, ich hätte meinen Sohn verloren. Aber heute weiß ich: Er lebt und hat den Weg zurück gefunden.“

BILD 5

Die Menschen, die er trifft, interessieren sich plötzlich nicht mehr für den Fremden. Ein armer Mann – mit dem will niemand etwas zu tun haben. Traurig zieht der jüngere Sohn von Haus zu Haus und bittet um etwas Brot. Aber nie reicht es aus, um den Hunger zu stillen. Vielleicht, so überlegt er, vielleicht kann mir jemand Arbeit geben. Wer arbeitet, wird dafür sicher auch etwas zu essen bekommen.

zur Vollversion

VORSC

HAU

(3)

zur Vollversion

VORSC

HAU

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Mit elf Jahren muss Thomas nicht drängeln, damit sein Vater ihn auf die erste richtige Tour mitnimmt: Es geht zur Untersberg-Südwand, einer der schönen Wände in den

Darum sollst du keine Bilder haben, weil an ihnen der Geruch des Todes hängen kann und weil Gott das Leben über alles liebt gegen den Tod..

Eine Tür wird gebastelt, anhand derer die Kinder im Laufe der Geschichte einige Entscheidungen treffen können..

Trotzdem kann nicht bestritten werden, dass in einigen Gleichnissen mal mehr oder mal weniger Elemente einer Allegorie oder einer Parabel auszumachen sind.. Bei den

HAU.. Bei der Person, die dazu kommt, handelt es sich um einen Mann der Parkaufsicht. Erzähle, was auf dem Spielplatz passiert. 2) Der Zeichner e.o.plauen kommt in

Die neue Ausgabe Deutsch mit Vater und Sohn bietet eine Auswahl von 10 Geschichten, die sich nicht nur besonders gut für das Erzählen eignen, sondern auch wegen ihrer

rem Umkreis gibt es immerhin einen Darstellungstypus, der zwar auch im V o r ­ dergrund den mit Speis und Trank beladenen Tisch und das übliche Personal des

dender Mensch. Er sucht sich, wenn kein Mich- terstuhl in der Nähe ist, auf der Stelle selbst zu helfen. Fünf bis sechs Meilen weit führt er seinen Karren