• Keine Ergebnisse gefunden

LKZ Rechnen mit großen Zahlen

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "LKZ Rechnen mit großen Zahlen"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

Name: _____________________________

LKZ Rechnen mit großen Zahlen

45 256 : 51 = 43 651: 63 = 87 210 : 34 =

52 713 : 29 = 125 080 : 37 = 91 200 : 18 =

1. In der Fabrik wurden vor Ostern 32 184 Ostereier gefärbt und in Kartons zu je 36 Eier verpackt. Wie viele Kartons wurden an die Geschäfte geliefert?

2. In der Molkerei werden im Monat 114 000 Fruchtjogurts erzeugt. Immer 25 Becher werden in eine Steige verpackt und verladen.

Wie viele Steigen werden verladen?

3. Auf einer Holzpalette liegen 496 Ziegeln übereinander. In einer Schicht liegen 62 Stück Ziegel.

a) Wie viele Schichten liegen insgesamt auf der Palette?

b) Wie viele Ziegeln werden geliefert, wenn der Lastwagen 5 Paletten aufladen kann?

4. In der Molkerei werden Butterstücke verpackt. Diese Woche sind es 98 105 Stück.

In einen Karton passen 49 Butterstücke. Wie viele Kartons müssen bestellt werden und bleibt etwas übrig?

Viel Glück!

© erstellt und zur Verfügung gestellt von Isabella Zehetner

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Viele kennen sich bereits, weil für sie dieser Abend zu einem fixen Termin in ihrem Kalender geworden ist. Andere kommen zum ersten Mal, aber der gemeinsame Nenner für alle ist

Vergleich der Konvergenzbegriffe im Starken und Schwachen Gesetz der großen

In jedem steht ein Wort oder sogar ein Teil eines Satzes.. Schreib die Sätze aus dem Hüpfdiktat in

Vor allem bei Betrieben, auf denen die Tiere wenig Kontakt mit dem Menschen haben, lässt sich durch eine optimierte Einrichtung viel Zeit und Ärger einsparen.. Treib- und

a) Ältere Menschen sind so unterschiedlich wie auch andere Menschen aus derselben Lebensspan- ne (Kindergartenkinder, Teenager, ...). Manche fahren noch Auto, schminken sich oder

Ah, Zitrone, das ist für mich.“ Genüsslich verputzten die vier Kinder ihr Eis. „Und?“, fragte Julia, „ist irgendwas passiert? Hast du ir- gendetwas bemerkt auf dem Weg?“

[r]

Nutzungsaufgabe , Vernässung, keine landschafts- pflegerischen Maßnahmen (Pflege siehe Pflegeplan) Extensivierung (siehe Pflegeplan). Anlage von Kleingewässern (Größe 100-200 m²,