• Keine Ergebnisse gefunden

Zusammenfassung der 3. Stunde

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2021

Aktie "Zusammenfassung der 3. Stunde"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

EI 7b

2010-11

ITG

Zusammenfassung der 3. Stunde

www.

google.

de

In dieser Doppelstunde habt ihr euch weiter mit html-Schreiben beschäftigt. Außerdem haben wir die „Adressen“ von Internetseiten besser kennengelernt.

html

Ihr habt eine Musterseite angefertigt und dabei die wichtigsten html-Bausteine eingebaut. Unter anderen ein Bild von euch, Lieblingsmusik, Daten usw.

Wie ruft dein Explorer (zum Beispiel Firefox) eigentlich deine Lieblingsseite auf?

Im Internet sind viele Seiten. Aber wie kommt man dorthin? Das geht über die sogenannte IP- Adresse, die vergleichbar ist mit einer Telefonnummer. Ich bin unter meiner Telefonnummer jederzeit erreichbar. Internetseiten unter ihren IP-Adressen. Wenn du meine Telefonnummer in deinem Handy gespeichert hast, wirst du mich aber sicher nicht durch eintippen der langen Zahlenkombination anrufen, sondern unter Kontakte „Steffen Haschler“ (oder so) auswählen.

Genauso ist es bei den Internetseiten. Eigentlich ist die Nummer meiner Seite 82.165.204.3, doch du erreichst sie besser über http://www.steffen-haschler.de.

IP-Tracer

Mit dem auf unserer Seite verlinkten Programm „utrace“ ist es möglich, die genaue Nummer und auch den genauen „Wohnort“ einer Internetseite aufzuspüren. Probier es aus!

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Rotation und Schwingung können mit dem Modell des Massenpunktes nicht beschrieben werden, da ja die Ausdehnung des Körpers und damit auch die Be- wegung einzelner Teile des

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass viele Call Center aktuell sehr arbeitsteilig organisiert sind, was bei kurzfristiger Betrachtung ge- wisse Vorteile für die

Du kannst den Fall auch an die Antidiskriminierungsstelle des Bundes oder eine andere Beratungsstelle melden.. Diskriminierung lässt

- Die Organisationsform nach Buchstabe b kann – falls dies im Rahmen der Konsultation gewünscht wird – ersetzt werden durch folgende Bestimmung: „Verteilung über zwei

Sonstige Bestandteile: Augentropfen, Lösung Benzalkoniumchlorid, Natriumedetat (Ph.Eur.), Hypromellose 4000, Sorbitol-Lösung 70 % (kristallisierend) (Ph.Eur.), Natriumhydroxid

erver mit acht Pentium III Xeon Prozessoren bieten Spielraum für Wachstum, Höchst- leistung, die Stabilität und Zuverlässigkeit der Intel Architektur sowie die Unter-.. _ _ "

Alle auch im Betrieb mündigen Bürger/innen wählen einen Betriebsrat.. Das ist sehr demokratisch

„Vielleicht sind sie nicht mehr zusammen?“, fragt die Frau.. „Und jetzt ist der Ex-Freund der