• Keine Ergebnisse gefunden

1) Erkläre den inneren- und äußeren Gasaustausch

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2021

Aktie "1) Erkläre den inneren- und äußeren Gasaustausch"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

Allgemeine Fragen für Bio:

Bitte beantwortet diese Fragen, so gut es geht, aus dem Kopf und notfalls nehmt ihr eure Mitschriften zur Hand.

1) Erkläre den inneren- und äußeren Gasaustausch.

2) Beschreibe den Weg der Nahrung durch unser Verdauungssystem (Organe + Funktionen).

3) Wenn ich Blutgruppe B habe und ich eine Spende von Blutgruppe 0 (unbearbeitet) bekäme, was würde dann in mir passieren?

4) Vergleiche die beiden Evolutionstheorien von Lamarck und Darwin, am Beispiel der Giraffe.

5) Erkläre den Weg der Eizelle vom Eisprung bis zur Einnistung in die Gebärmutterschleimhaut.

6) Erkläre den Energiefluss und den Stoffkreislauf in einem Ökosystem, gehe dabei auf Produzenten, Konsumenten und Destruenten ein. Eine Skizze ist hier auch möglich.

7) Erkläre die Photosynthese und die Zellatmung. (Nutzen, Bedingungen, Ausgangsstoffe, Produkte)

8) Wie funktioniert der Informationsfluss innerhalb eines Neurons und zwischen zwei Neuronen.

9) Erkläre die erste und zweite Mendelsche Regel.

10)Erkläre den Unterschied zwischen Immunität und Immunisierung.

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Die von der betreffenden Person (= Bewohner*in) empfundene Lebensqualität ist ein wichtiger Indikator für gute Qualität in der palliativen Beratung, Versorgung und Begleitung. Was

Falsch zeugen im himmlischen Sinne heißt, den Herrn und das Wort lästern und auf diese Weise die Wahrheit aus der Kirche verdrängen, da der Herr die Wahr- heit und ebenso das

• Operateur führt Nadel über den Zeigefinger zuerst leicht lateral, dann streng retrosymphysär der Urethra (mittels Führungsstab) und der Blase nach kontralateral, bis die Spitze

Eine osteopathische Behandlung des Lungengewebes scheint möglich, wenn es uns gelingt, den Ausdruck der geweblichen Aktivität der Bronchien und Alveolen palpatorisch aufzunehmen,

Der neu gewählte Bezirksfrauenvorstand: Vorsitzende ist Sandra Seidel (Bildmitte), ihre Stellvertreterinnen sind Karin Dullnig (3. rechts) und Veronika Ziersch für den Tarif

Meine Teilnahme ist freiwillig, beginnt mit meiner Unterschrift auf der Teilnahmeerklärung und kann von mir innerhalb von zwei Wochen nach deren Abgabe in Textform oder

Die Türen öffnen sich langsam, Eine Moskauerin erlebt den Westen, Aus dem Russischen von Hed- dy Pross-Weerth, Vorwort von Carola Stern, Albrecht Knaus Verlag, Hamburg, 1984,

• Patientin wird gebeten, wie beim Stuhlganz zu pressen (Testung ob ungewollt Urin abgeht, die Vagina oder die Gebärmutter tiefer tritt).