• Keine Ergebnisse gefunden

Hallo liebe Familien der Kinderkrippe,

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Hallo liebe Familien der Kinderkrippe,"

Copied!
2
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

Hallo liebe Familien der Kinderkrippe,

Auch für nächste Woche haben wir ein paar Ideen für euch:

Montag, 25.01.2021

Heute ist Entspannung angesagt. Wie wäre es mit einer schönen Rückenmassage?

Lass dir von Mama oder Papa auf deinem Rücken doch eine leckere Pizza backen  Erst wird der Teig geknetet.  Rücken vorsichtig kneten.

Jetzt wird er ausgerollt.  mit den Handflächen über den Rücken streichen Tomatensoße auf dem Teig verteilen.  z. b. mit 2 Fingern Muster auf den Rücken malen Pizza belegen…..z. B. Salami…..  mit einem Finger tupfen

Käse darüber streuen  mit allen Fingern über den Rücken laufen

Jetzt muss sie in den Ofen.  mit beiden Händen langsam über den Rücken streichen, sodass er warm wird.

Wenn der Wecker klingelt --> Klingelgeräusch nachmachen

Dann muss sie geschnitten werden mit der Handkante „Stücke „auf dem Rücken „schneiden“

Dienstag, 26.01.2021 Seifenblasen selber machen Materialen, die man dazu benötigt:

Ein trockenes Tuch, eine kleine Schüssel, etwas Wasser, ein Spritzer Geschirrspülmittel, ein Trinkhalm.

Das Tuch unter die Schüssel. In die Schüssel das Wasser und den Spritzer Geschirrspülmittel. Den Trinkhalm in das Wasser-Spülmittel-Gemisch stecken und lospusten!!!

Wer noch nicht pusten kann, nimmt sich statt Wasser und Spülmittel, etwas sehr feines zum Trinken, stecken den Trinkhalm in das Getränk und saugen!!!

Viel Spaß!! 

Mittwoch, 27.01.2021 Macht es euch gemütlich…

Schnapp dir Mama oder Papa oder ein großes Geschwisterchen und lest zusammen dein Lieblingsbuch.

Donnerstag, 28.01.2021 Für deinen Vitaminhaushalt:

Helft alle zusammen und sprecht alles mit, was ihr tut.

ORANGEN-SMOOTHIE - 1 Orange - 1 Banane

- 1 Tasse Orangensaft (250ml) - 1 Tasse Naturjoghurt (250ml)

- ½ TL Vanilleextrakt, oder Vanillezucker, oder Vanillemilch, oder Vanilleeis….

Schneidet die Orange und die Banane klein.

Gebt alle Zutaten in einen Mixer und püriert alles fein.

(2)

Lasst es euch schmecken.

Wir freuen uns über ein Foto von euch 

Freitag, 29.01.2021

Wir suchen eine tollen Baumeister. Baue doch einen hohen Turm (so hoch wie es nur geht ). Das Material darfst du dir selbst aussuchen.

Messe ihn doch ab, wir sind neugierig wie hoch du bauen kannst.

Auch über ein Foto freuen wir uns sehr.

Samstag, 30.01.2021 Werdet kreativ:

Habt ihr in der Küche einen Kochlöffel? Such dir nun verschiedene Gegenstände aus dem Küchenschrank und musiziere/musiziert!

Wir sind gespannt was du findest!

Sonntag, 31.01.2021

Macht einen schönen Sonntagsspaziergang und sprecht über die Dinge die du entdeckt hast oder die du toll findest.

Viel Spaß und viele Grüße aus der Schönbachstraße.

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

schritt ihres Kindes aussehen kann. Die Fachkraft kann mit den Eltern überlegen, wie sie ihr Kind dabei begleiten und fördern können. Ist das Kind der Familie behindert oder wurde

Vom Personenschiff gerettet Die Figurantenrolle von Frau Aebi ist die der unverletzt gebliebenen Mutter auf dem Personenschiff, welche nicht nur um ihre Kinder, sondern auch

Wenn die Kinder dann an der Tafel/Pro- jektion ihre bekannten Lieder in Notenschrift sehen und darauf zeigen, lernen sie ähnlich wie beim Lesen ihrer Muttersprache, eine

Interessierte melden sich für weitere Infos bei der Selbsthilfe-Kontaktstelle Bochum unter 0234-507 80 60 oder

„Wenn der Papa die Mama haut“ Häusliche Gewalt und Auswirkungen

Er schOllt hinlmler, sieht einen Frosch, lind der Frosch spricht: "lViß mich, lind ich tnrtIe eine schöne Prinzessin sein, lind dich rtüh machen!'~ Der Mann hebt den Frosch

„Hast Du Kummer, mein kleiner Cyril?" — „Habt Ihr es nicht in den Zeitungen gelesen?. Die Schweden haben die Anonymi- tät der Spermienspender

Es stellt Redaktionen drei Stile der Empowerment-Moderation zur Verfügung: den kognitiven Stil (K), den affektiven Stil (A) und den sozial-integrativen Stil (SI). Die