• Keine Ergebnisse gefunden

Liebe Familien der Kinderkrippe,

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Liebe Familien der Kinderkrippe,"

Copied!
2
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

Liebe Familien der Kinderkrippe,

wir hoffen, dass sich die „Aus-Zeit“ von der Krippe langsam dem Ende neigt. Wir schicken Euch gerne unsere Ideen, aber noch lieber ist es uns, gemeinsam mit Euch persönlich diese zu verwirklichen.

Nun, für nächste Woche haben wir folgendes für Euch:

Montag, 08.02.2021

Wie groß bist Du? Lass Dich messen und schneide ein Stück Wolle in dieser Länge ab. Klebe die Wolle in einer beliebigen Form auf ein Papier. Gib es in ein Kuvert und schicke es uns oder stecke es

persönlich mit deinen Eltern in unseren Briefkasten rechts neben der Eingangstür.

Dienstag, 09.02.2021

Liebe Mama, lieber Papa bist Du krank? Spiel mit mir! Ich mache Dich gesund!

Du kannst mit Mama und Papa Krankenhaus oder „Ich bin beim Arzt“ spielen.

Mittwoch, 10.02.2021

Heute ist Farbentag! Suche viele Spielsachen und Alltagsgegenstände in der gleichen Farbe zusammen. Jede Farbe hat ihren eigenen Platz!

Was hast Du alles gefunden und wie viele Farben sind es geworden? Ein Foto würde uns freuen!  Donnerstag, 11.02.2021

Passend zu gestern, kannst du heute noch einmal etwas mit Farben gestalten. Jetzt sind Wasser- oder Fingerfarben gefragt.

Nimm ein Blatt Küchenkrepp;

Knülle es vorsichtig zu einer lockeren Kugel Spanne 4 kleine Gummiringe darum

Mit einem Pinsel tupfe nun die sehr wässrige Farbe auf die Küchenkrepp-Kugel

Mach sie auf, glätte das Papier vorsichtig und lass dich überraschen, welch tolles Farbenspiel sich dir bietet!

Wenn Du Hilfe brauchst hol Dir Mama oder Papa dazu.

Freitag, 12.02.2021

Der Wochenendeinkauf steht an!

Was braucht ihr denn alles? Nimm zusammen mit Mama und Papa die „Werbungszettel„ aus der Zeitung und schneidet zusammen alles aus, was ihr benötigt. Nun nimm einen Klebestift und ein Blatt Papier und klebe alles auf – Fertig ist der Einkaufszettel! Nun ab in den Laden!

Denk an Zuckerstreuherzen, Quark, Milch und Puddingpulver für Sonntag!!

Samstag, 13.02.2021

Wie wär’s mit einer kleinen Faschingsparty zuhause mit der Familie? Dreht die Musik auf, verkleidet euch alle und tanzt und macht lustige Spiele!

Schick doch ein Foto vom lustigen Treiben!!

Sonntag, 14.02.2021

VALENTINSTAG = an diesem Tag schenkt man den Menschen, die man besonders gerne hat Herzen.

Hast du hoffentlich an die Zuckerherzen und die anderen Zutaten gedacht!?

Denn heute könnt ihr zusammen ein Quarkdessert als Nachspeise zubereiten.

Zubereitung:

1 Päckchen Vanillepudding (wie auf der Packung beschrieben, kochen)

(2)

Wenn der Pudding abgekühlt ist, werden 250 g Quark darunter gerührt, bis es schön cremig ist Nun in kleine Schälchen füllen.

Auf jede Portion die kleinen Zuckerherzen streuen und an deine Liebsten verschenken.

Viel Spaß mit den Ideen und viele liebe Grüße, Euer Schönbach-Team

Wir freuen uns, Euch bald wieder hier zu haben!!!!

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Die LEGIO Handbrausen sind die ideale Sofortlösung bei Legionellose Ausbrüchen, einem Duschverbot und in Fällen in denen ein umfassender, permanenter Schutz gefordert ist.. Stellen

Mit 2,5 Millionen Euro werden Pflege- und Hebammenstudiengänge gefördert – sodass diese flächendeckend in Bayern starten können und auch künftig genügend Hebammen in

So entschied sich fast jeder zweite Gründer für eine Doppellö- sung: Einerseits sichert ein fester Job das Ein- kommen, andererseits lässt sich die eigene Un-

Darüber hinaus haben wir auf der linken Seite etwas ganz Besonderes für Sie: Nehmen Sie ein Smartphone oder Tablet und schauen sich alle vier Monate eine neue Idee an.. Jeweils in

3) MagentaZuhause Giga kostet 79,95 €/Monat. Voraussetzung ist ein geeigneter Router. Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 69,95 €. Mindestver-

Letztlich muss ein System mit einem Messenger geschaffen werden, das mit ei- ner klaren Anwenderfreundlichkeit den täglichen Einsatz- und Streifendienst, aber auch in

Zwar ist im Bereich Thüringer Ministeri- um eine Dienstvereinbarung zur Qualifi zie- rung der Tarifb eschäft igten der Thüringer Polizei im Sinne des § 5 TV-L in Arbeit, je- doch

Zuhause leben mit Behinderung oder Erkrankung wirft in Zeiten von Corona aber auch besondere Fragen und Herausforderungen auf. Persönliche Beispiele und Geschichten dazu gibt es