• Keine Ergebnisse gefunden

Liebe Familien der Kinderkrippe,

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Liebe Familien der Kinderkrippe,"

Copied!
2
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

Liebe Familien der Kinderkrippe,

wir hoffen, es geht euch allen gut!

Wenn ihr wollt, bekommt ihr hier wieder neue Ideen für die Woche!

Montag, 01.02.2021

Egal, wie das Wetter ist, wie wär’s heute mit „Pritscheln“?

Such dir ein Spielzeug, das es dringend nötig hat gewaschen zu werden. Findest du keines, nimm einfach dich, Mama oder Papa!

Von allen Seiten waschen, experimentieren, trocknen, spielen und aufräumen!

(Jetzt musst du vielleicht noch mit Hilfe deiner Eltern das Bad wieder trocken legen!!) Dienstag, 02.02.2021

Entdecke die Welt!!

Besorge dir 2 leere Toilettenpapierrollen, daraus wird ein Fernglas!

Die beiden Rollen der Länge nach aneinander kleben oder – tackern und ein Umhängeband daran befestigen.

Nun kannst du auf Entdeckungsreise gehen! Was siehst du alles da durch?

Teil uns das doch mit!

Mittwoch, 03.02.2021

Wir haben eine Anregung (aber nur wenn Mama oder Papa einverstanden sind)!

Heute darfst du dein „Outfit“ selber aussuchen und anziehen.

Davon hätten wir gerne ein Foto, das natürlich in dein Portfolio geklebt wird.

Wir freuen uns schon!

Donnerstag, 04.02.2021

Tag des Eiscafés! Auch im Winter kann man Eis essen, vorallem, wenn die Eisläden zu haben!

Einfache Variante:

In einen Eiswürfelbehälter Fruchtsaft einfüllen, ins Gefrierfach stellen, in großen Abständen schauen.

Ob es schon gefroren ist. Wenn es fertig ist, alle „Fruchteiswürfel“ in eine Schüssel geben und vernaschen.

Die schnellere Variante:

300 g gefrorene Früchte (je nach Geschmack) und 300 ml Naturjoghurt In ein hohes Gefäß geben und sofort mit einem Pürierstab mixen oder alles mit einer Küchenmaschine verarbeiten.

Dieses Eis ist sofort zum Verzehr geeignet Welches schmeckt besser?

Freitag, 05.02.2021

Die Mama oder der Papa bekommen Hilfe beim Wäsche waschen, aufhängen, abnehmen, zusammen legen und aufräumen.

Während die Wäsche trocknet und Wäscheklammern übrig sind, denkt euch doch ein lustiges Spiel oder eine Beschäftigung damit aus!

Was ist euch eingefallen?

Samstag, 06.02.2021

Vorbereitung aufs Wochenende!

Nachdem gestern die Hände so viel Arbeit hatten, bekommen diese eine Wellnessbehandlung!

Creme Mama und Papa die Hände gaaaaaaaaaanz laaaaaaaaangeeeeeeeeeee von allen Seiten mit einer feinen Handcreme ein!

Genießt den Duft, die Ruhe, das Beisammensein und das schöne Gefühl!!

(2)

Sonntag, 07.02.2021

Lasst den Tag schon morgens lustig, energiegeladen und vergnügt beginnen!

Kissenschlacht mit Mama, Papa und den Geschwistern ist angesagt! Aber aufpassen und nicht zu wild, damit die Federn in den Kissen bleiben und nicht im ganzen Zimmer herumfliegen!

Viel Spaß!

Viel Spaß die Woche über, hoffentlich sehen wir uns bald wieder Euer/Ihr Schönbach-Team

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

… Wahre Liebe ist per definitionem ewig.“ Auch für die Zeit der Jahrhundertwende ist die Bedeutung in wenige Worte zu fassen, „Ich liebe dich“ heißt dort: „Ich bin dir

schritt ihres Kindes aussehen kann. Die Fachkraft kann mit den Eltern überlegen, wie sie ihr Kind dabei begleiten und fördern können. Ist das Kind der Familie behindert oder wurde

„Wenn der Papa die Mama haut“ Häusliche Gewalt und Auswirkungen

Wenn der Tag für Ihr Kind beendet werden soll, werden Sie durch eine andere ErzieherIn in den Gruppenraum geholt und gehen dann auch zügig nach kurzem

Landeshauptstadt Stuttgart Sozialamt, Freiwillige Leistungen, Eberhardstraße 33, 70173 Stuttgart Telefon 0711 216-57400..

Ja. Der NAF ist das zentrale Element der neuen Strassenfinanzierung auf Bundesebene. Die Planung, Umsetzung wie auch der Unterhalt von Verkehrsinfrastrukturen bedarf

So können wir zum Abschluss dieses Erntedankfestes uns auch gegenseitig danken dafür, dass wir uns gegenseitig Nahrung sind für den Hunger, der nicht durch Essen und Trinken zu

[r]