• Keine Ergebnisse gefunden

Anlage 12

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Anlage 12 "

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

DMP/Diabetes Typ 2/Rheinland-Pfalz/KV/Anlage 12 Augenärztl. Bogen/DMP-A-RL /gültig ab 01.01.2021

Krankenkasse bzw. Kostenträger

Anlage 12

zum Vertrag zur Durchführung des strukturier- ten Behandlungsprogramms Diabetes mellitus Typ 2 nach § 83 i. V. m. § 137f SGB V

Augenärztlicher Untersuchungsbogen

Name, Vorname des Versicherten

geb. am

Kostenträgerkennung Versicherten-Nr. Status

Betriebsstätten-Nr. Arzt-Nr. Datum

Der Augenarzt wird gebeten, Zutreffendes auf dem Bogen anzukreuzen und diesen an den Überweiser zu übermitteln. Der Augenhintergrund sollte bei erweiterter Pupille un- tersucht werden.

Patientenname: __________________________________________________________________________________________

Geburtsdatum: ___________________ Diabetesdauer: _________ Jahre Untersuchungsdatum: _______________

rechtes Auge linkes Auge Fundus:

Mikroaneurysmen (Quadrantenzahl angeben)

 

– intraretinale Blutungen (Quadrantenzahl angeben)

 

– perlschnurartige Venenveränderungen (Quadrantenzahl angeben)

 

– intraretinale mikrovaskuläre Abnormitäten (Quadrantenzahl angeben)

 

– harte Exsudate

 

– weiche Exsudate

 

– Gefäßneubildungen

 

– Traktionsamotio ohne Makulabeteiligung

 

– Traktionsamotio mit Makulabeteiligung

 

– Glaskörpereinblutung

 

– Zustand nach Laserkoagulation

 

Retinopathiestadium:

keine diabetische Retinopathie

 

milde oder mäßige diabetische Retinopathie

 

schwere nichtproliferative diabetische Retinopathie

 

proliferative diabetische Retinopathie

 

klinisch signifikantes diabetisches Makulaödem

 

Procedere:

Fluoreszenzangiographie (bei diabetischem Makulaödem)

 

panretinale Laserkoagulation

 

Kryokoagulation

 

fokale Laserkoagulation am hinteren Augenpol

 

Vitrektomie

 

Zustand im Vergleich zur Voruntersuchung im Rahmen des DMP

gleich

besser

schlechter

Weitere augenärztliche Diagnosen:

_______________________________________________________

_______________________________________________________

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Kontrolluntersuchung in ________ Monaten Datum/Unterschrift des Augenarztes Vertragsarztstempel

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Selbständige Durchführung der nach Anlage I Spalte 3 USV erforderlichen Mindestanzahl von Ultraschalluntersuchungen (vgl. Anhang zum Antrag) unter Anleitung je

Der Augenarzt wird gebeten, Zutreffendes auf dem Bogen anzukreuzen und diesen an den Überweiser zu übermitteln. Der Augenhintergrund sollte bei erweiterter

Retino - blastome wachsen in der Regel schnell und können sich aus - gehend vom Augapfel auch in die Augenhöhlen und entlang des Sehnervs ins Zentralnervensystem ausbreiten, im

Juli 1972 oberhalb von Samaden (Engadin) eine junge, weibliche Kreuzotter, Vipera berus berus, von etwa 20 cm Länge, deren rechte Pupille kreisrund war.. wies eine

Auch wenn der Hypotonie mei- stens keine pathognomonische Bedeutung zugemessen wird (9) , sind wir doch der Ansicht, daß es sich hierbei eindeutig um einen

Die Bundesärztekam- mer sieht – wie schon bei ih- rer Abrechnungsempfehlung zur dermatologischen PDT – eine Vergleichbarkeit der photodynamischen Therapie am ehesten mit der

„Eine noch bessere Früherkennung erhoffen wir uns von einem nationalen Register für Glaukome im Kindesalter, das derzeit errichtet wird“, erklärt Professor Dr.. Claus

Ersatzneubau der alten Levensauer Hochbrücke und Ausbau des Nord-Ostsee-Kanals NOK-Km 93,2 – 94,2.. Unterlage 6-8-1