• Keine Ergebnisse gefunden

FLUSSKREUZFAHRT AUF DER SEINE

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "FLUSSKREUZFAHRT AUF DER SEINE"

Copied!
9
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

FLUSSKREUZFAHRT AUF DER SEINE

VON PARIS IN DIE NORMANDIE MIT DER MS SEINE COMTESSE

GEMEINSAM DIE WELT ERLEBEN

15. BIS 22. OKTOBER 2022

FREUEN SIE SICH AUF:

Paris – Les Andelys – Caudebec-en-Caux – Rouen – Vernon/La-Roche-Guyon – Paris

Anreisepaket mit Bus & Flug ab Wei- den, Amberg oder Sulzbach-Rosen- berg

Unterwegs auf der MS SEINE COM- TESSE – Schiffstyp nicko modern

Paris – die Stadt der Liebe

Flusskreuzfahrt durch die Normandie – Heimat und Muse weltbekannter Künstler

Malerische Dörfer in wild-romanti- scher Landschaft

Single Spezial Termin – Alleinreisende reisen zu reduzierten Alleinbenut- zungstarifen (auf Anfrage – nach Verfüg- barkeit)

Sichern Sie sich den Frühbucherrabatt über 100 EUR bei Buchung bis 13.06.2022!

(2)

UNSER REISEPROGRAMM 1. Tag – 15.10.2022: Anreise nach Frankreich

Anreise geplant mit Bus zum Flug- hafen Nürnberg und Flug nach Paris bis zum Ablegehafen der MS SEINE COMTESSE. Nach dem Check-In haben wir Gelegenheit unser „schwimmendes Hotel“ zu erkunden. Um 20:00 Uhr heißt es dann „Leinen los!“ für unsere ro- mantische Kreuzfahrt auf der Seine.

2. Tag – 16.10.2022: Rouen Am Nachmittag erreichen wir Rouen, wo wir einen Stadtrund- gang durch das „gotische Frei- lichtmuseum“ unternehmen kön- nen (Ausflugspaket). Wir bege- ben uns auf einen Rundgang durch die Geburtsstadt von Gus- tave Flaubert. Die normannische Hauptstadt lebt von Kontrasten:

altes Fachwerk und Kirchen im Zentrum und am Ufer der Seine hohe Hafenkräne neben banalen Nachkriegsbauten. Victor Hugo hat die Stadt als „Stadt der hun- dert Kirchtürme“ bezeichnet. Un- zählige Bauwerke wurden durch

die Bombardements während des Zweiten Weltkriegs zerstört, vor allem im Bereich zwischen Ka- thedrale und Seine. Dennoch sind heute noch an die 2000 Fach- werkhäuser erhalten. Wir wer- den vom Charme der Stadt be- geistert sein! Am Abend legt die MS Seine Comtesse Richtung Altantikküste ab.

3. Tag – 17.10.2022: Le Havre Schon in den frühen Morgenstun- den haben wir Le Havre erreicht.

Von hier können wir einen Aus- flug nach Honfleur (Ausflugspa- ket) unternehmen. Das maleri- sche Honfleur, welches auf eine lange Vergangenheit zurückblickt und sich zeitgleich als zukunfts- orientierte Hafenstadt präsen- tiert, liegt an der Mündung der Seine in den Ärmelkanal. Hon- fleur besichtigen heißt, sich in die Geschichte vertiefen und sich da- bei in einer außergewöhnlichen Umgebung wiederzufinden. Das historisches Hafenbecken, die pittoresken Gassen und traditio- nellen Fachwerkhäuser machen

den kleinen Seefahrer- und Künstlerort zu einem der entzü- ckendsten Küstenstädtchen der Normandie. Im Herzen des alten Seemannsviertels befindet sich ein einzigartiges Bauwerk, das Sie unbedingt gesehen haben soll- ten: Die Kirche Sainte-Catherine (15.-16. Jahrhundert) ist die größte Holzkirche Frankreichs mit einem separaten Glockenturm.

Am Nachmittag können wir dem französischen Seebad Étretat ei- nen Besuch abstatten (nur an Bord buchbar). Die Stadt, die pit- toresk an steilen Felsenklippen mit imposanten Felsenformatio- nen gelegen ist, zählt zu den schönsten Orten an der Alabas- terküste. Zahlreiche Maler wie Monet, Courbet, Isabey fanden hier Inspiration und brachten die Landschaft rund um das Seebad auf die Leinwand. Dazu erlagen diverse Schriftsteller und der Komponist Offenbach dem Charme der Kleinstadt. Das ein- malige Flair von Étretat ist bezau- bernd.

4. Tag – 18.10.2022: Caudebec- en-Caux

Bereits der französische Schrift- steller Victor Hugo hat die Abtei von Jumièges als „schönste Ruine Frankreichs“ bezeichnet. Wir können heute im Rahmen des Ausflugs „Die Straße der Klöster“

die imposanten Ruinen besichti- gen (Ausflugspaket). Sie ziehen auch heute noch die Besucher in ihren Bann und sind ein Zeugnis romanischer Baukunst. Die ehe- malige Dominikanerabtei St.

Martin de Boscherville stammt aus dem 12. Jahrhundert. Ihre spätromanische Kirche besticht durch schlichte Architektur, wäh- rend der angrenzende Kapitelsaal üppig mit Skulpturen ausge- schmückt ist. Die MS Seine Com- tesse fährt am Nachmittag auf der Seine Richtung Rouen, die Landschaft gleitet malerisch an uns vorbei. Am Abend, vor Anker in Rouen, erwartet uns an Bord ein französischer Chanson- Abend mit den bekanntesten Bal- laden Frankreichs.

5. Tag – 19.10.2022: Vernon/La- Roche-Guyon

Unser Schiff ist über Nacht wei- tergefahren und legt am Morgen in Vernon an. Entweder wir bum- meln individuell durch das hüb- sche Vernon oder wir nehmen an einem Ausflug nach Giverny teil, wo uns das berühmte Monet- Haus erwartet (nur an Bord buch- bar). Berühmt wurde Giverny als einstiger Wohnsitz des weltbe- rühmten Impressionisten Claude Monet. Von 1883 bis zu seinem Tod 1926 lebte und malte der

FLUSSKREUZFAHRT AUF DER SEINE

EINFACH MAGISCH!

Bereits die Impressionisten wussten: Diese Region ist einzigartig und unverwechselbar. Eine echte Muse für große Werke. Erleben Sie einen intensiven Eindruck französischer Lebenskultur gepaart mit landschaftlicher Schönheit auf dieser vielfältigen Reise. Genießen Sie die zauberhafte Atmosphäre reizvoller Städtchen, bestaunen Sie die imposanten Kreidefelsen an der Alabasterküste und entspannen Sie bei einem Bummel durch den kleinen Seefahrer- und Künstlerort Honfleur. Paris bildet den krönenden Abschluss Ihrer Kreuzfahrt!

(3)

Künstler hier in seinem paradiesi- schen Idyll. Details aus dem riesi- gen Garten seines Anwesens fin- det man in zahlreichen seiner Bil- der wieder, u.a. diente der im Garten angelegte Teich als Vor- lage für seine berühmten Seero- senbilder. Wir spazieren durch den Garten und lassen die reiz- volle Umgebung auf uns wirken.

Schnell werden wir verstehen, warum dieser Garten mit dem be- rühmten Seerosenteich und das Ambiente so inspirierend auf Claude Monet wirkte. Im Wohn- haus des Künstlers, in dem auch Replikate einiger bekannter Ge- mälde zu sehen sind, erhalten wir Einblicke in das Leben des franzö- sischen Künstlers. Gegen frühen Nachmittag legt unser Schiff ab in Richtung Conflans-Sainte-Hono- rine.

6. Tag – 20.10.2022: Conflans- Sainte-Honorine – Paris Um Mitternacht haben wir be- reits den Ausgangspunkt für un- sere heutigen Erkundungen er- reicht, Conflans-Sainte-Honorine.

Von hier können wir einen Aus- flug zur James-Bond-Filmkulisse Schloss Chantilly (nur an Bord buchbar) unternehmen. Wir füh- len uns von dem eindrucksvollen Schloss mit seiner barocken Ar- chitektur in die Welt der Märchen versetzt. Neben einem weitläufi- gen Garten, einer umfangreichen Bildersammlung warten auch die fürstlichen Gemächer darauf, er- kundet zu werden. Am frühen Nachmittag legt unser Schiff ab in Richtung unseres Ausgangsortes

Paris wo wir nach unserer An- kunft am Abend eine Cabaret- Show erleben können (nur an Bord buchbar). Das Nachtleben der französischen Hauptstadt ist untrennbar mit den berühmten Cabarets und Varietés verbun- den. Seit Generationen ziehen Namen wie „Moulin Rouge“,

„Lido“ oder „Crazy Horse“ Gäste und Einheimische gleichermaßen magisch an. Der Besuch einer der schillernden Shows zählt mit Si- cherheit zu den Highlights jedes Paris-Besuchs.

7. Tag – 21.10.2022: Paris Der heutige Tag steht ganz im Zei- chen der französischen Haupt- stadt. Sie beherbergt unzählige sehenswerte kirchliche und welt- liche Bauwerke, Straßen, Plätze, Museen und Parks und zieht Tag für Tag Touristen aus aller Welt in ihren Bann. Die Uferpromenade der Seine wurde 1991 in die Liste des Weltkulturerbes aufgenom- men. Paris besticht nicht nur durch die von der UNESCO auser- wählten Kulturgüter. Während einer Stadtrundfahrt durch die französische Metropole mit Flair, können wir die wichtigsten Se- henswürdigkeiten wie den Eiffel- turm, den Triumphboden, Notre Dame oder auch die Champs- Élysées entdecken (Ausflugspa- ket). Bei einem kleinen Spazier- gang durch den Parc du Luxem- bourg werden wir die Ruhe in der hektischen Großstadt genießen und die vielen Eindrücke dieses unvergesslichen Besuchs in der Stadt der Liebe auf uns wirken lassen. Am Nachmittag können wir noch einen Spaziergang durch die engen Gassen von Mont- martre unternehmen (nur an Bord buchbar). Wer kennt es nicht, das wohl bekannteste

Stadtviertel von Paris – Mont- martre. Mit einer Erhebung von 130 m bildet der Hügel Butte Montmartre die höchste Erhe- bung der französischen Haupt- stadt. Anfang des 19. Jahrhun- derts gab es hier ein Dorf mit rund 30 Mühlen. Zahlreiche Bild- hauer wurden vom reichen Gips- vorkommen angelockt. Maler wie Picasso, Van Gogh und Toulouse- Lautrec folgten und hinterließen hier ihre Spuren. So wurde Mont- martre zum Künstler- und Ver- gnügungsviertel. Auch heute sind hier noch zahlreiche Zeichner, Ka- rikaturisten und Maler anzutref- fen, die mit schnellem und ge- konntem Pinselstrich auf dem Place du Tertre Porträts der Tou- risten anfertigen. Wir genießen den atemberaubenden Blick auf die Stadt von der Basilika Sacré- Coeur. Die Kirche entstand im 19.

Jahrhundert im sogenannten „Zu- ckerbäckerstil“ und gehört zwei- felsfrei zu den Hauptattraktionen in Paris.

8. Tag – 22.10.2022: Heimreise Früh am Morgen verlassen wir die MS SEINE COMTESSE und tre- ten unsere Heimreise per Flug nach Nürnberg (geplant am Vor- mittag) an. Gemeinsame Busfahrt zurück in die Oberpfalz.

Programmänderungen, insbesondere in der Reihenfolge des Ablaufes, vor- behalten. An- und Abreisetag dienen ausschließlich zur Erbringung der Be- förderungsleistung.

NICHT EINGESCHLOSSENE LEIS- TUNGEN:

̶ Reiseversicherungen

̶ Ausflugspaket inkl. 4 Ausflü- gen (Honfleur, Stadtrundgang Rouen, Klöster Jumièges & St.

Martin de Boscherville, Stadt- rundfahrt Paris zu 159 EUR)

̶ Weitere im Programm ge- nannte Ausflüge (an Bord buchbar)

̶ Getränke

̶ Trinkgelder

̶ Sonstige Ausgaben des per- sönlichen Bedarfs

EINGESCHLOSSENE LEISTUNGEN:

Bustransfer ab/bis Weiden, Amberg und Sulzbach-Rosen- berg zum Flughafen Nürnberg Flug mit Air France, Nürnberg – Paris und zurück in der Eco- nomy-Class

Transfer Flughafen Paris – Schiff und zurück

8 Tage Kreuzfahrt in einer Au- ßenkabine der gebuchten Ka- tegorie

nicko cruises Vollpension

• Reichhaltiges Frühstücks- buffet mit Kaffee / Tee und Säften

• Zu Mittag- und Abendessen mehrgängige Menüs am Tisch serviert

• Wahlweise leichtes Mittags- buffet

• Kaffee / Tee nach Mittag- und Abendessen

• Kaffee / Kuchen oder Mit- ternachtssnack je nach Tages- programm

• Festliches Gala-Dinner

• Tischplatzreservierung an Bord

nicko cruises Kreuzfahrtlei- tung und deutschsprachige örtliche Reiseleitung Komfortables Sennheiser Au- dio-System bei allen Ausflü- gen

Unterhaltungsprogramm an Bord

Persönliche Reiseunterlagen mit Reiseführer im prakti- schen Taschenbuchformat Kofferservice zwischen Anle- gestelle und Kabine bei Ein- und Ausschiffung

Alle Hafen- und Passagierge- bühren

Die Kundengelder sind bei R+V Versicherung abgesichert.

Frühbucherermäßigung:

Frühbucher-Ermäßigung von 100 EUR pro Person für nament- liche Festbuchung bis 13.06.22

(4)

Einreisebestimmungen:

Zur Einreise der auf der Reise durchquerten Länder benötigen deut- sche Staatsangehörige einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.

Angehörige anderer Staaten bzw. für Doppelstaatsbürgerschaften bit- ten wir vor Buchung mit uns Kontakt aufzunehmen. Entsprechend der 2G-Regel befördert nicko cruises ausschließlich vollständig Covid 19- geimpfte oder -genesene Gäste. Die 2G-Regel ist wirksam, solange keine davon abweichenden länderspezifischen Vorgaben in den Desti- nationen gelten.

Die allgemein bekannte Covid-19 Pandemie kann zu kurzfristigen Än- derungen der Einreisebestimmungen und Regeln für den Aufenthalt führen. Bitte informieren Sie sich auch selbst – insbesondere kurz vor Abreise – über den letzten Stand der Einreisebestimmungen sowie die aktuellen Regelungen vor Ort. Mit Versand der Reiseunterlagen ca. 4 Wochen vor Reiseantritt weisen wir gesondert darauf hin. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte gerne. Informationsseite des Auswärtigen Amtes: www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit

Jeder Reiseteilnehmer ist für die Einhaltung der Einreise-, Pass-, Visa-, Zoll- und Devisenbestimmungen selbst verantwortlich. (Stand 04/22) Gesundheit und Impfungen:

Es wird empfohlen die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfka- lender des Robert-Koch-Institutes / Empfehlungen der STIKO zu über- prüfen und zu vervollständigen. Bitte kontaktieren Sie rechtzeitig vor Abreise Ihren Hausarzt. Weiter Hinweise finden Sie auch unter www.fit-for-travel.de

Klima:

Das Klima in Nordfrankreich ist stark vom Atlantik beeinflusst. Wolken und Sonnenschein wechseln einander schnell ab, die Luft ist relativ feucht. Ein Schutz gegen Regen und Wind ist ratsam sowie ein Pullover für frischere Abendwinde. Die Hauptreisezeit ist von Mai bis Septem- ber. Die Temperaturen liegen dann durchschnittlich zwischen 15 und 25 Grad. Mit Regen muss man auch im Sommer rechnen.

Bitte beachten Sie: Hoch-/Niedrigwasser

Änderungen des Reiseverlaufs und Ausflugsprogramm bleiben seitens der Reederei vorbehalten. Aufgrund von Niedrig-/Hochwasser, unvor- hergesehenen Wartezeiten bei Schleusen oder aufgrund von Witte- rungsbedingungen kann es zu Verspätungen, Änderungen des Aus- flugsprogramms oder ev. der Ein-/Ausstiegstellen kommen. Ebenso behält sich die Reederei das Recht vor, Gäste insbesondere infolge von Niedrig-/Hochwasser oder Schiffsdefekt alternativ zu befördern bzw.

unterzubringen (z.B. mit Bussen bzw. in Hotels) und allenfalls den Stre- ckenverlauf zu ändern; unter Umständen ist auch der Umstieg auf ein anderes Schiff erforderlich.

Reisebedingungen:

Es gelten die Reisebedingungen des Veranstalters. Die Reise ist i.d.R.

nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wir bitten

um Rücksprache im Einzelfall. Weitere Hinweise erhalten Sie mit den Reiseunterlagen. Sie reisen in ein fremdes Land, um neue Erlebnisse und Eindrücke zu gewinnen – genießen Sie es und vergleichen Sie bitte nicht alles mit den Verhältnissen in Deutschland.

Zahlung des Reisepreises:

Mit Buchung wird eine Anzahlung von 20 % des Reisepreises fällig. Der Restbetrag ist 4 Wochen vor Reisebeginn fällig. Eine Kreditkartenzah- lung ist nicht möglich.

Reisepreis pro Person: ab 1.379 EUR*

in der Kabine Hauptdeck bei 2-Belegung

* abzüglich 100 EUR Frühbucherermäßigung bei Buchung bis spätestens 13.06.2022

Einzelkabinenzuschlag „Single Spezial“ auf Anfrage

Ausflugspaket (mit 4 Ausflügen): 159 EUR Mindestteilnehmerzahl 21 Personen*

*) Bei Nichterreichen der genannten Mindestteilnehmerzahl wird das Recht vorbehalten, die Reise bis 28 Tage vor Reisebeginn abzusagen.

Reiserücktritt:

Sie können jederzeit durch schriftliche Erklärung von der Reise zurück- treten. Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen von PrimaTours.

www.prima-tours.de/agb

Dazu gelten, abweichend von den AGB von PrimaTours die Rück- trittsbedingungen von nicko cruises:

Bis 120 Tage vor Reisebeginn: 10% des Reisepreises, ab 119 Tage bis 60 Tage: 20%, ab 59 Tage bis 30 Tage: 40 %, ab 29 Tage bis 15 Tage: 60

%, ab 14 Tage bis 1 Tag: 80 %, am Reisetag oder bei Nichtantritt: 90 % des Reisepreises. Die Stornogebühren sind sofort fällig. Für Einzelkabi- nen gelten gesonderte Rücktrittsbedingungen.

Bitte beachten Sie:

Die Treibstoffkosten/Kerosinzuschlag/evtl. Fluggebühren entsprechen dem Zeitpunkt der Drucklegung (Stand 04/22). Eine Nachbelastung eventueller Erhöhungen im Rahmen der gesetzlichen Richtlinien müs- sen wir uns vorbehalten.

Reiseversicherung:

Bitte beachten Sie, dass im Reisepreis keine Versicherungsleistungen eingeschlossen sind. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserück- trittskostenversicherung sowie weiterer Versicherungen, z.B. einer Auslandskrankenversicherung (u.a. mit Rückbeförderung) und Corona-Reiseschutz-Versicherung. Gerne beraten wir Sie.

WICHTIGE HINWEISE:

AUSKUNFT UND ANMELDUNG BEI: REISEVERMITTLER:

Reisehotline: 0961 / 405-400

www.onetz.de/leserreisen

PrimaTours

Eine Marke der Raiffeisen- und Volksbanken Touristik GmbH Amalienstraße 9b – 11 80333 München Tel.: 089 28685800

E-Mail: service@prima-tours.de www.prima-tours.de

(5)

PrimaTours

Eine Marke der Raiffeisen- und Volksbanken Touristik GmbH Amalienstraße 9b – 11 D-80333 München www.prima-tours.de BUSZUSTIEGE:

Weiden - Dr.-Pfleger-Str. ggü. Neues Rathaus Sulzbach-Rosenberg - Dultplatz

Amberg - Bushaltebucht ggü. Feuerwache

GEPLANTE FLUGZEITEN: (VORBEHALTLICH FLUGZEITENÄNDERUNG) mit Air France (AF)

15.10.2022 ab Nürnberg 11:35 Uhr an Paris 13:10 Uhr AF 1011

22.10.2022 ab Paris 09:30 Uhr an Nürnberg 10:55 Uhr AF 1010

Alle Uhrzeiten sind Ortszeiten.

ROUTENVERLAUF: (ALLE ANGABEN VORBEHALTLICH ÄNDERUNGEN DURCH DIE REEDEREI)

Tag Ort/ Hafen Ankunft Abfahrt Ausflug

1 Paris - 20:00 Uhr Einschiffung 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

2 Rouen 16.00 Uhr 19:00 Uhr Stadtrundgang Rouen *

3 Le Havre 05:00 Uhr 19:00 Uhr Ausflug nach Honfleur *

Ausflug nach Étretat **

4 Caudebec-en-Caux Rouen

02:00 Uhr 19:00 Uhr

13:00 Uhr 23:30 Uhr

Ausflug zu den Klöstern Jumièges & St. Martin de Boscherville *

Französischer Chanson-Abend an Bord

5 Vernon 08:00 Uhr 14:00 Uhr Ausflug Giverny mit Monet-Haus **

6 Conflans-Sainte-Honorine Paris

00:30 Uhr 19:30 Uhr

14:00 Uhr Ausflug zur James-Bond-Filmkulisse „Schloss Chantilly“ **

Cabaret-Show am Abend *

7 Paris - - Stadtrundfahrt Paris *

Ausflug Montmartre

8 Paris - - Ausschiffung bis 09:00 Uhr

* Die blau markierten Ausflüge sind im Ausflugspaket inklusive.

** Die orange markierten Ausflüge sind nur an Bord buchbar.

DECKPLÄNE SONNENDECK

OBERDECK (alle Kabinen mit absenkbarer Panoramafront / Kabinen liegen ein halbes Deck höher als die öffentlichen Bereiche)

MITTELDECK

(Deluxe Kabinen mit großem zu öffnendem Panoramafenster / Deluxe Kabinen liegen ein halbes Deck höher als die übrigen Mitteldeck Kabinen)

HAUPTDECK

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

(6)

PrimaTours

Eine Marke der Raiffeisen- und Volksbanken Touristik GmbH Amalienstraße 9b – 11 D-80333 München www.prima-tours.de Ihr Schiff: MS SEINE COMTESSE

Bordsprache Deutsch/Englisch Kapazität 150 Passagiere Besatzung 40 Crewmitglieder Stromversorgung 220 Volt

Länge 114,3 m

Breite 11,4 m

Tiefgang 1,5 m

WLAN gegen Gebühr

Kabineninformationen:

Die Kabinen sind stilvoll und komfortabel, mit individuell regulierbarer Klimaanlage, Dusche/WC, SAT-TV, Telefon, Haartrockner und Safe ein- gerichtet. Die Kabinen auf dem Mittel- und Oberdeck sind ca. 14 m² groß. Die Deluxe Mitteldeck Kabinen verfügen über ein großes, zu öffnen- des Panoramafenster, die Deluxe Oberdeck Kabinen über eine absenkbare Panoramafront. Alle anderen Kabinen auf dem Mitteldeck haben nicht zu öffnende, große Panoramafenster. Die Kabinen bieten nebeneinanderstehende Betten, die auf Wunsch auch getrennt gestellt werden können. Die Hauptdeck Kabinen sind ca. 11 m² groß, haben nicht zu öffnenden Aussichtsfenster und sind alle mit einem Klappbett und ei- nem Sofabett ausgestattet.

Bordeinrichtung:

Panoramarestaurant, Panorama-Salon mit Bar, Souvenir-Shop, Bibliothek, Sonnendeck mit Sonnensegel, Schach, Liegestühlen, Stühlen und Tischen.

Kleidung:

Die Atmosphäre an Bord ist familiär. Wir empfehlen bequeme Kleidung sowie festes Schuhwerk für die Landgänge mitzunehmen. Zum Abend- essen ist gepflegte Kleidung erwünscht.

Zahlungsmittel:

Die Bordwährung ist EURO. Sie können am Ende der Kreuzfahrt Ihre Rechnung sowie an Bord gebuchte Ausflüge bequem bar, mit Ihrer EC- Karte (PIN-Nummer erforderlich) oder mit Ihrer Kreditkarte (Master Card, VISA) bezahlen.

SCHIFFSINFORMATIONEN

(7)

PrimaTours

Eine Marke der Raiffeisen- und Volksbanken Touristik GmbH Amalienstraße 9b – 11 D-80333 München www.prima-tours.de

Reisetermin: 15. – 22.10.2022

Ein-/Ausschiffungshafen: Paris

Ihr Schiff: MS SEINE COMTESSE

Preise und Kabinen:

Kabinenkategorie Preis pro Person in der Doppel- kabine

Preis pro Person bei Alleinbenutzung einer Kabine

Single Spezial*

2-Bett Hauptdeck HD 1.379 EUR 1.514 EUR

2-Bett Mitteldeck vorne MV 1.579 EUR 1.744 EUR

2-Bett Mitteldeck MD 1.669 EUR 1.849 EUR

2-Bett Deluxe Mitteldeck ML 1.909 EUR 2.124 EUR

2-Bett Deluxe Oberdeck OX

hinten mit absenkbarer Panoramafront

2.049 EUR 2.285 EUR

2-Bett Deluxe Oberdeck OL mit absenkbarer Panoramafront

2.159 EUR 2.411 EUR

* Kabinen zur Alleinbenutzung auf Anfrage und vorbehaltlich Verfügbarkeit

Auf die genannten Preise wird bei Buchung bis spätestens 13.06.2022 ein Frühbucherrabatt in Höhe von 100 EUR / Person gewährt.

Ausflugspaket inkl. 4 Ausflüge: 159 EUR p. P

Getränkepaket

Auf der MS SEINE COMTESSE ist ein Getränkepaket zu 190 EUR p.P. buchbar. Die Buchung kann im Voraus oder an Bord erfolgen. Behalten Sie den vollen Überblick über Ihre Ausgaben und genießen Sie folgende Getränke ohne Einschränkung von 9-24 Uhr: Hauswein (Weiß, Rose und Rot), Haus Sekt, Fass und Flaschenbiere, Alkoholfreies Bier, Mineralwasser, Softgetränke, Säfte, Tagescocktails (auch alkoholfrei), Kabinenwas- ser, Ausflugswasser sowie Kaffeespezialitäten (ohne Alkohol).

Bitte beachten Sie: Getränkepakete können ausschließlich für die gesamte Dauer der Kreuzfahrt und pro Person in derselben Kabine unterge- brachten Personen gebucht werden.

Informationen zu unseren Reiseversicherungen finden Sie auf der nächsten Seite. Wir beraten Sie gerne.

ANGEBOTSÜBERSICHT:

PREISÜBERSICHT

(8)

PrimaTours

Eine Marke der Raiffeisen- und Volksbanken Touristik GmbH Amalienstraße 9b – 11 D-80333 München www.prima-tours.de Richtig versichert auf Reisen:

Prima-Storno- & Reiseschutz

Wir empfehlen jedem Reiseteilnehmer den Prima-Storno- & Reiseschutz.

Zum Vorzugspreis erhalten Sie alle Versicherungsleistungen ohne Selbstbehalt.

• Reiserücktrittskosten-Versicherung

• Reiseabbruch-Versicherung

• Reiseunfall-Versicherung

• Reisegepäck-Versicherung

• Reisekranken-Versicherung

• Notfall-Versicherung

NEU: Corona-Reiseschutz Alle Versicherungen ohne Selbstbehalt.

Prima-Reiserücktritt

Als Minimum an Absicherung bieten wir den RV-Reiserücktritt an:

• Reiserücktrittskosten-Versicherung mit 20% Selbstbehalt

NEU: Corona-Reiseschutz: Reiserücktrittskosten-, Reiseabbruch- und Reisekrankenversicherung im Corona-Fall – ohne Selbstbehalt

Wir empfehlen den RV-Storno- & Reiseschutz. Der Nachweis einer gültigen Corona-Reiseschutz Versicherung, die die Abdeckung der Kosten bezogen auf mögliche COVID-19-Risiken belegt (bspw. Quarantäne und Erkrankung im Reiseland, Reiseabbruch), ist verpflichtend für alle Rei- seteilnehmer.

Die maßgeblichen Versicherungsbedingungen und Tarifbeschreibungen finden Sie unter https://www.onetz-leserreisen.de/service/ausfuehrliche-versicherungsbedingungen/

Die Preise für die Versicherung variieren je gebuchter Kabinenkategorie und Reisepreis. Gerne beraten wir Sie unter 0961 / 405-400.

Stand 12.04.2022 cs

(9)

PrimaTours

Eine Marke der Raiffeisen- und Volksbanken Touristik GmbH Amalienstraße 9b – 11 D-80333 München www.prima-tours.de

Bei der Ihnen angebotenen Kombination von Reiseleistungen handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302.

Daher können Sie alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten. Das Unternehmen PrimaTours, eine Marke der RV Touristik GmbH (kurz PrimaTours) trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise.

Zudem verfügt das Unternehmen PrimaTours über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Ihrer Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung Ihrer Rückbeförderung im Fall einer Insolvenz.

Wichtigste Rechte nach der Richtlinie (EU) 2015/2302

Die Reisenden erhalten alle wesentlichen Informationen über die Pauschalreise vor Abschluss des Pauschalreisevertrags.

Es haftet immer mindestens ein Unternehmer für die ordnungsgemäße Erbringung aller im Vertrag inbegriffenen Reiseleistungen.

Die Reisenden erhalten eine Notruftelefonnummer oder Angaben zu einer Kontaktstelle, über die sie sich mit dem Reiseveranstalter oder dem Reisebüro in Verbindung setzen können.

Die Reisenden können die Pauschalreise – innerhalb einer angemessenen Frist und unter Umständen unter zusätzlichen Kosten – auf eine andere Person übertragen.

Der Preis der Pauschalreise darf nur erhöht werden, wenn bestimmte Kosten (zum Beispiel Treibstoffpreise) sich erhöhen und wenn dies im Vertrag ausdrücklich vorgesehen ist, und in jedem Fall bis spätestens 20 Tage vor Beginn der Pauschalreise. Wenn die Preiserhöhung 8 % des Pauschalreisepreises übersteigt, kann der Reisende vom Vertrag zurücktreten. Wenn sich ein Reiseveranstalter das Recht auf eine Preiser- höhung vorbehält, hat der Reisende das Recht auf eine Preissenkung, wenn die entsprechenden Kosten sich verringern.

Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile der Pauschalreise mit Ausnahme des Preises erheblich geändert wird. Wenn der für die Pauschal- reise verantwortliche Unternehmer die Pauschalreise vor Beginn der Pauschalreise absagt, haben die Reisenden Anspruch auf eine Kosten- erstattung und unter Umständen auf eine Entschädigung.

Die Reisenden können bei Eintritt außergewöhnlicher Umstände vor Beginn der Pauschalreise ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten, beispielsweise, wenn am Bestimmungsort schwerwiegende Sicherheitsprobleme bestehen, die die Pauschalreise vo- raussichtlich beeinträchtigen.

Zudem können die Reisenden jederzeit vor Beginn der Pauschalreise gegen Zahlung einer angemessenen und vertretbaren Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten.

Können nach Beginn der Pauschalreise wesentliche Bestandteile der Pauschalreise nicht vereinbarungsgemäß durchgeführt werden, so sind dem Reisenden angemessene andere Vorkehrungen ohne Mehrkosten anzubieten. Der Reisende kann ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten (in der Bundesrepublik Deutschland heißt dieses Recht „Kündigung“), wenn Leistungen nicht gemäß dem Vertrag erbracht werden und dies erhebliche Auswirkungen auf die Erbringung der vertraglichen Pauschalreiseleistungen hat und der Reiseveran- stalter es versäumt, Abhilfe zu schaffen.

Der Reisende hat Anspruch auf eine Preisminderung und/oder Schadenersatz, wenn die Reiseleistungen nicht oder nicht ordnungsgemäß erbracht werden.

Der Reiseveranstalter leistet dem Reisenden Beistand, wenn dieser sich in Schwierigkeiten befindet.

Im Fall der Insolvenz des Reiseveranstalters oder – in einigen Mitgliedstaaten – des Reisevermittlers werden Zahlungen zurückerstattet. Tritt die Insolvenz des Reiseveranstalters oder, sofern einschlägig, des Reisevermittlers nach Beginn der Pauschalreise ein und ist die Beförderung Bestandteil der Pauschalreise, so wird die Rückbeförderung der Reisenden gewährleistet. PrimaTours, eine Marke der RV Touristik GmbH, hat eine Insolvenzabsicherung mit der R+V Allgemeine Versicherung AG abgeschlossen. Die Reisenden können diese Einrichtung oder gege- benenfalls die zuständige Behörde (R+V Allgemeine Versicherung AG, Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden – Tel. 0611 / 533 5859 E-Mail:

ruv@ruv.de) kontaktieren, wenn ihnen Leistungen aufgrund der Insolvenz von PrimaTours verweigert werden.

Webseite, auf der die Richtlinie (EU) 2015/2302 in der in das nationale Recht umgesetzten Form zu finden ist:

www.umsetzung-richtlinie-eu2015-2302.de

FORMBLATT ZUR PAUSCHALREISE NACH § 651A DES BGB:

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

– Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile

Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile

 Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile

 Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile

- Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile

- Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile

- Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile

- Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile