• Keine Ergebnisse gefunden

Der "Graue&#34

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Der "Graue&#34"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

EU-Führerschein

Hat der "alte Graue" ausgedient?

von Hans-Jürgen Marker

Noch so mancher "alte" Führerschein steckt in den Brieftaschen deutscher

Kraftfahrzeug-Lenker. Und dort kann er auch bleiben. Der "Graue" ist eine ebenso gültige Fahrerlaubnis wie sein neuester Nachfolger, der scheckkartengroße EU- Führerschein. Presseberichten zufolge war der alte Führerschein von

niederländischen als auch österreichischen Polizisten bei Kontrollen beanstandet und nicht akzeptiert worden. Erhebliche Bußgelder seien fällig gewesen.

Die GdP will der Sache auf den Grund gehen. Bisherige Nachforschungen blieben allerdings ohne Erfolg. "Musterfälle" konnten nicht ausfindig gemacht werden. Auch dem Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen liegen keine erhellenden Erkenntnisse vor.

Wer sich nun trotzdem bei Reisen in benachbarte EU-Länder um die Akzeptanz seines "alten Lappens" sorgt, darf beruhigt sein: Die Rechtslage ist eindeutig: Sofern der Führerschein den Fahrer korrekt identifiziert und auch sonst keine Zweifel an der Authentizität des Dokuments bestehen, steht einer Anerkennung durch andere EU- Behörden nichts im Wege.

Die GdP bittet ihre Leser, nachdem nunmehr die Sommerurlaubssaison weitgehend vorüber ist, um Mithilfe.

Wer selbst Betroffener im Rahmen einer Polizeikontrolle nur deshalb mit einem Bußgeld, einem Verwarnungsgeld oder einer Sicherheitsleistung belegt wurde, weil er anstelle des neuen EU-Führerscheins nur den alten grauen Führerschein

vorzeigen konnte, möge sich bitte bei der Abt. VIII der GdP-Bundesgeschäftsstelle in Hilden melden.

Die Adresse ist: Forststr. 3a, 40721 Hilden. Telefonisch erreicht man den

zuständigen Gewerkschaftssekretär, Hans-Jürgen Marker, unter der Rufnummer:

(0211) 7104-142.

(aus DEUTSCHE POLIZEI 9/2001)

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

In der "alpha" wurden eine Vielzahl von Arbeiten über die Geschichte der Mathematik veröffentlicht.. Die im folgenden chronologisch aufgelisteten, mathematikhistorischen

(a) Der Data-Frame vm zeigt die Ergebnisse aus einem Perzeptionsexperiment in dem zwei Altersgruppen (Factor Alter) mit 'lenis' oder 'fortis' (also /d/ oder /t/) beantworten mussten,

[r]

Shreiben Sie ein Programm geld., welhes vershiedene Geldanlagen einliest und dann an-.. hand der Benutzereingaben die beste verfügbare Geldanlage (inklusive der Geldsumme

"Ich möchte Dich nicht verwunde(r)n mit einer Behauptung und doch kann ich sie nicht vermeiden: Ich glaube es Euch nimmermehr, selbst wenn ihr es glaubt, daß die Kindermärchen

kis als Umbildung von ki scheitert daran, daß in diesem Fall auch andere wortscbließende k{i) zu kis hätten werden mUssen. Übrigens bleiben für den, der dieses ki-s anders

nimmt, daß es sie zerbricht oder zerschmettert. Gar nicht einleuchtend aber ist es, wenn auch ürmibhib plnvamänab sich auf das „rötliche Roß". beziehen soll. Oij)enbebo's

und nach seinem Tode verbindet sich eine ungeschriebene Liste der. zagra^-Gesetze mit