• Keine Ergebnisse gefunden

Folgende Marketing-Maßnahmen wurden realisiert oder sind konkret geplant:

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Folgende Marketing-Maßnahmen wurden realisiert oder sind konkret geplant:"

Copied!
6
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

BEGROS GmbH PRESSE-INFORMATION

Möbeleinkaufsverband setzt Neuausrichtung fort

BEGROS fokussiert Digitalisierung und integrierte Kommunikation

Oberhausen, 13. Januar 2019 – Im Januar 2018 feierte die BEGROS GmbH ihr 60-jähriges Bestehen. Im Verlauf des Jubiläumsjahres wurde die geplante Neuausrichtung erfolgreich angegangen. Zum Thema Marketing stand und stehen die Digitalisierung sowie der Ausbau einer integrierten Kommunikation im Fokus.

Folgende Marketing-Maßnahmen wurden realisiert oder sind konkret geplant:

Stärkung der BEGROS-Eigenmarken

Die Strategie, die BEGROS-Eigenmarken wie MONDO, VALMONDO, LIV’IN, DSIGN, SELF oder VITO zu fokussieren, wurde im Jahr 2018 fortgeführt. Marketingseitig lag der Schwerpunkt hierbei klar auf der Stärkung der Leitmarke MONDO. Der MONDO P.O.S.- Auftritt zeigt sich 2018 komplett überarbeitet; auch die Testimonial-Kampagne von

MONDO mit Schauspielerin Annette Frier hat sich hervorragend entwickelt. 2019 wird sie fortgesetzt.

Neue MONDO-Webseite startet 2019

Aktuell arbeitet das BEGROS-Marketing an einem Update der MONDO-Webseite, deren neue, deutlich modernisierte Version im Januar 2019 online gehen wird.

Neue MONDO-Küchenkampagne

Ein wichtiges, umsatzstarkes Segment im BEGROS-Portfolio sind die Küchen-

programme. 2019 sollen die Küchenlinien der Premium-Marke MONDO im Rahmen einer neuen Kampagne beworben werden: Unter dem Motto „Hier spielt die Musik“ wird die Küche als Zentrum des Hauses mit Musikinstrumenten und Musikern lebendig und authentisch inszeniert.

(2)

BEGROS GmbH Seite 2

Neues MONDO-Kundenmagazin

2019 wird BEGROS erstmalig ein MONDO-Kundenmagazin lancieren, in dem sich die im Premium-Segment angesiedelte Leitmarke lebendig, authentisch und zeitgemäß

präsentiert.

Aufbau eines MONDO Fachsortimentes

Zur Emotionalisierung der Marke MONDO und Steigerung der Kontaktfrequenz mit der Marke werden zukünftig auch sogenannte Fachsortimente unter MONDO angeboten.

Den Start macht die MONDO-Teppichkollektion.

Online-Marketing

2018 wurde das Content-Management im Hause BEGROS intensiviert und der Ausbau der Social Media Kanäle der BEGROS-Eigenmarken fokussiert. Neben einem

regelmäßigen MONDO-Newsletter erhalten Endverbraucher nun auch die Möglichkeit, sich via MONDO-Blog über Neuheiten der Marke zu informieren. Aktuelle

Ratgeberthemen, Einrichtungstipps und Lifestyle- bzw. Trendthemen runden den Themenmix ab, so dass BEGROS hier einen Mehrwert für die User schafft.

Comedian David Kebe wirbt auf Youtube für LIV’IN

Youtube Kampagne mit David Kebe

Neben der anspruchsvollen Marke MONDO umfasst das Portfolio von BEGROS auch Angebote im Einstiegspreissegment wie LIV’IN. Passend zur jungen Zielgruppe wird das Label in Kürze via Youtube beworben. In fünf Videos legt der deutsche Comedian David Kebe Endverbrauchern Möbel der Marke LIV’IN mit viel Witz und Frische ans Herz.

(3)

BEGROS GmbH Seite 3

2019 zählen 12 Mitglieder zum Möbeleinkaufsverband BEGROS: Biller, Möbel Inhofer, Möbel Kempf, Kika/Leiner, Möbel Martin, den Migros Genossenschaftsverbund, Ostermann, Philipp, die Porta-Gruppe, Möbel Rogg, Schaffrath und Sommerlad. Die 1957 gegründete BEGROS Gmbh zählt zu den größten Möbeleinkaufsverbänden Deutschlands.

Weitere Informationen unter www.begros.de

Presse-Kontakt:

Bettina Lenk Public Relations Waterloostr. 7, 22769 Hamburg Telefon: 040 / 431 791 36 E-Mail: info@bettinalenk-pr.de Pressebilder zum Download unter:

http://bettinalenk-pr.de/downloads

(4)

BEGROS GmbH

1 ANLAGE ZUR PRESSE-INFORMATION 01/2019

Youtube-Kampagne der Marke LIV’IN/

Biografie David Kebe

David Kebe ist ein deutscher Comedian. Nach dem Abitur im Jahr 2003 studierte er zwei Semester Medienwirtschaft. Sein Ziel war es damals allerdings nie das Studium zu beenden, sondern Gagschreiber fürs Fernsehen zu werden - dafür gab es

allerdings keinen Studiengang. Eine kurze Zeit lang schrieb er regelmäßig für Kabarettisten und reichte immer wieder Witze für Fernsehsendungen ein.

Irgendwann landete ein Witz von ihm in der RTL Sendung “Freitag Nacht News”. Und der ging so: “Ralph Siegel ist 65 Jahre alt geworden. Woher ich das weiß? Einfach die Ringe unter den Augen zählen!”

Nach einigen verkauften Gags für die “Freitag Nacht News” wurde er dort mit 22 Jahren festangestellter Autor. Es war die 8. und letzte Staffel. „Den letzten guten Witz gab’s in der 3. Staffel“ - so dachte er damals über die Show. Nachdem die Sendung abgesetzt wurde, schlug er sich weiter als freier Comedy-Autor durch. Der deutschen Fernsehlandschaft konnte er damals nicht besonders viel abgewinnen.

Wenn er lachen wollte, schaute er nach Amerika. Mit 23 studierte er deswegen in New York “Sketch Comedy Writing” und schloss dies mit Diplom ab. Nach weiteren Autoren-Jobs studierte er ab 2009 Film in Köln. Diesmal mit Herzblut. Regie und Drehbuch. Im Studium hat er seine eigene Sketch-Show konzipiert, einen Kurzfilm / Musikvideo produziert, wissenschaftlich untersucht, wie sehr die Platzierung von Werbepausen die Drehbuchstruktur beeinflussen und als Abschlussarbeit einen Serienpiloten umgesetzt. Wieder hat er dies mit einem Diplom abgeschlossen - diesmal mit einem anerkannten.

Seinen ersten Stand Up Auftritt hatte David Kebe 2010, den zweiten 2012.

Mittlerweile spielt er regelmäßig… eigentlich so oft es geht: „Jetzt, nach ein paar Jahren auf Deutschlands kleinen Bühnen, fühle ich mich richtig wohl mit dem, was ich auf der Bühne tue. Das ist ein gutes Gefühl. Das Live Publikum zeigt mir dabei auch immer wieder, dass ich mich verbessere und sich alles weiter entwickelt. Ich mag es total zum Publikum ehrlich zu sein und auf eine gewisse Weise die Hose runter zu lassen. Ich mache mittlerweile nicht nur irgendwelche Witzchen, sondern habe etwas zu erzählen bzw. muss Dinge unbedingt ansprechen.“

Für die Möbelmarke LIV’IN realisiert David Kebe 2019 fünf Youtube-Videos.

Weitere Informationen unter: www.davidkebe.de

(5)

!

BEGROS GmbH

#!

!!

Emma Longard ist Sängerin und Songwriterin aus Hamburg, immer auf der Suche nach dem richtigen Ton, der perfekten Melodie und den passenden Worten. Ein Leben für die Musik - dafür hat Emma sich schon früh entschieden und brachte letztendlich eine EP 2014 und ihr Debut-Album 2015 auf den Markt.

Die selbstgeschriebenen zwölf Songs auf dem zuletzt erschienenem Album „A Million Pieces“ schließen sich beim Hören zu dem Ganzen zusammen, was Emma ausmacht: Einem Album, das so facettenreich wie eindeutig ist und sich nicht verbiegen muss. Hier eine kleine Priese Elektro, dort eine Akustik Gitarre, Wurlitzer und klassisches Piano, Uptempo Songs und große Balladen mit Streichern und vor allem ihre klare, soulige Stimme. Hier ist sicher, alles passt und Emma will es niemandem recht machen außer dem Song selbst. Für gekonnte Arrangements und eine interessante Produktion holte sie sich Benni Dernhoff ins Boot, der schon mit Revolverheld, Fayzen und Nico Suave gearbeitet hat. Zusammen zauberten sie einen traurigen Liebessong in ein fröhliches Gewand („I can’t handle love“), einen ursprünglichen Uptempo-Soulsong in ein akustisches Gitarrenstück („Ocean“) und lassen eine Ballade ab der Hälfte in einen D’Angelo Groove übergehen („Where does the lost love go?“).

Langweilig wird es nie und wer die Liebe satt hat, findet in „Up for changes“,

„Letting Loose“ und „Color TV“ Lieder, die sich mit der eigenen Lebensführung und subtiler Gesellschaftskritik beschäftigen.

Der Song „International“ bringt einen Abends sicher mit guter Laune in den Club.

Wie das ganze Live klingt sollte man erleben, denn es ist meist anders als auf Platte. Von großer Bandbesetzung bis zum Solo-Programm am Piano hat Emma ihre Songs schon auf die Bühne gebracht und unterhält das Publikum gekonnt mit Leichtigkeit und Freude an der Musik. Emmas Tour-Kalender bringt sie vom intimen Rahmen im kleinen Club zu großen Menschenmengen z.B. am Brandenburger Tor („Champions Festival“) und beweist, dass guter englisch- sprachiger Pop auch aus Deutschland kommen kann.

ANLAGE ZUR PRESSE-INFORMATION 01/2019 Werbekampagne der Marke MONDO/

Steckbriefe der Musikerin Emma Longard und Fidi Steinbeck

(6)

BEGROS GmbH

3

„Wenn Hamburg das Tor zur Welt ist, dann ist “Fidi” der Soundtrack dazu“

Die hamburger Singer-/Songwriterin Fidi Steinbeck, kreiert deutschsprachige Musik mit Gänsehaut-Garantie. Musikalische Poesie wie sie das Leben schreibt. Authentisch ehrliche Songs

über Liebe, Fernweh, Heimat und Hoffnung.


Die besondere Instrumentierung aus Cello, Gitarre, Bass, Drums und den vertraut-exotischen Südstaaten-Klängen von Dobro- und Pedal- Steel Gitarre nimmt die Zuhörer mit auf Reise in Fidis

fabelhafte Welt. Eine Welt, in der die Zeit still steht, in der man sich an das Erlebte erinnert und sich die Zukunft erträumen darf.


Musik wie das Gefühl, wenn man an der Waterkant gen Horizont blickt.

“Wie wir geworden sind, da wollten wir niemals hin, wollten wir niemals, wie wir geworden sind, wir wollten das Beste sein unserer Zeit”

Doch manchmal geht unsere Liebe abhanden und wir versuchen die warmen und kalten

Erinnerungen in Gläsern Wein zu ertränken. Aber unsere eigenen hungrigen Monster lauern in allen Ecken und Winkeln unseres Verstandes. Lieblingsessen? Energie und Ideen.

Die EP “Wie wir geworden sind” nimmt uns mit auf eine bunte und nostalgische Reise. Sie erzählt von grossen Gefühlen, von Sehnsucht, und Ängsten. Aber auch von Überfliegern und der Suche nach dem “Meer”. Wegbeschreibung inklusive.

FIDI hat sich in den 5 Titeln der EP ihre “Echtheit” und “Direktheit” bewahrt und die Songs als Livesession eingespielt. Singer/Songwriter Pop mit Charme, Cello und Drollerie!

https://apple.co/2K92Ajj https://spoti.fi/2Ib79Ye www.fidiswelt.de

www.facebook.com/FidisWeltde/

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Es wird keine Haftung übernommen für Schäden durch die Verwendung von Informationen aus diesem Online-Angebot oder durch das Fehlen von Informationen.. Dies gilt auch für

Soweit ist es zwar noch nicht; aber die schiere Anzahl ehrenamtlicher Bedenkenträger zeigt mir doch: Selten war ein Strolch so notwendig wie heute!“ Man ahnt: Das kann ja heiter

Aber heute stimmt es schon: Afghanis- tan, Syrien, Ägypten, Libyen sind zwar nicht überall, wohl aber bei uns, in Europa. Es ist noch unklar, welche Folgerungen daraus zu ziehen

Revolutionär ist nicht der Wahlsieg der Demokraten, sondern der Untergang der Liberaldemokratischen Partei Brief aus

Caprice (114): durée de végétation très courte; bonnes conformation du feuillage et pommaison; bonne pom- maison; manchette idéale; dessous très bien conformé; poids élevé à

ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber meine Seele hungert nach Kultur, nach live auf einer Bühne Dargebotenem, ohne Bildschirm erlebbar.. Die Spielzeit 2020/21 gestal- tete sich

Schwerpunkt der Eröffnungsveranstaltung war eine Diskussionsrunde zum Thema „Prio- risierungen in der Medizin – pro und contra“. „Gerade für dieses brisante Thema eignet sich

Diese neuen Zahlen dürfen jedoch nicht an die Gemeinden zurückgespielt werden, so dass IT.NRW und Kommunen mit unterschiedlichen Datengrundlagen arbeiten.. Die Zahlen der