• Keine Ergebnisse gefunden

Hans im Glück

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Hans im Glück"

Copied!
2
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

Annette Holl 2015 

 

Werkstatt zu

Hans im Glück

1.Stell dir vor, du bist Hans.

Was hättest du den Menschen geantwortet?

Spielt eine Szene!

2.Gestalte ein Webeplakat zu einem Gegenstand, den du gerne loswerden möchtest.

Biete ihm zum Tausch oder Kauf an.

3.Hans kommt nach Hause zu seiner Mutter.

Schreibe und spiele ihr Gespräch.

4.Schreibe das Märchen so um, dass es heute spielen könnte.

5.Wann bis du glücklich?

Schreibe, male oder erzähle.

(2)

Annette Holl 2015 

6.Gestalte ein Plakat mit Kindern aus aller Welt.

Zum Beispiel mit Bildern und Sprechblasen:

„Ich bin glücklich, wenn ....“

7.Spiele ein Tauschgeschäft vor.

8.Bastle einen Ich-Schuhkarton:

„Was ist Glück für mich?“

9.Male deinen Lieblingsbesitz.

Wogegen würdest du ihn tauschen?

10. Welche 10 Tipps gibst du Hans, damit er keine „falschen Geschäfte“ mehr macht?

 

11. Eigene Ideen

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Wenn Hans die Dinge aber durch die Tat gleichsetzt, obwohl sie nicht gleich sind, wie wirkt sich die , Differenz‘ aus, und warum handelt Hans innerhalb der Tauschlogik

Katrin Ahlschläger: Hans im Glück © Persen Verlag GmbH, Buxtehude... Hans im Glück 1 Es war einmal vor langer Zeit, dass Hans sieben Jahre

Anhänger des dortigen Bundesliga-Klubs. Er spielt ebenfalls, ist schnell und dribbelt gar nicht einmal so schlecht. Er bekommt allerdings immer wieder zu spüren, dass er wegen

Zur Entstehung seiner Mär- chen schrieb Andersen: „Sie lagen wie ein Samenkorn in meinen Gedanken: es bedurf- te nur eines Lufthauchs, eines Sonnenstrahls, eines Tropfens Wermut und

Hans Sünderhauf ist ein Künstler, der aus dem Inne- ren heraus gestaltet, der Le- ben und Kunst vereint, trans- formiert und sich letztendlich immer wieder im künstleri- schen

ges olivengrünes Gesicht mit dunklen, stechenden Augen und farblosen, schmalen Lippen, ohne Schnurrbart und war überhaupt glattrasiert. Auf dem Kopfe hatte er wenige

Ein Vertrag ist hier eher eine Art Absichtserklärung; alles kann sich auch wieder ändern, wenn sich die Umstände ändern.. Deshalb muss man hier immer sehr

Es kommt gar nicht gut an, wenn man meint, sich abfällig über amerikanische Autos äußern zu dürfen, die im Vergleich zu den deutschen ja nicht viel taugten. Auch für