• Keine Ergebnisse gefunden

Der Mann mit dem Powersalz

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Der Mann mit dem Powersalz"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

B

enedict Schulz ist einer der zwölf Bot- schafter für die Schüßler Salze der DHU, die im November beim Finale der großen Casting-Ak- tion „Das Original sucht Origi- nale“ auf Mallorca ausgewählt wurden. Er repräsentiert die Nummer 3, Ferrum phosphori- cum.

Zwischen Tradition und neuen Wegen Als ich ihn ge- troffen habe, erkannte ich so- fort den wachen Geist und spürte trotz seiner besonnenen Art die Energie, die in ihm steckt. Benedict ist mit seinen 27 Jahren einer, der im Leben steht, seine Ziele fest vor Augen hat, schnell Entscheidungen trifft und seine Chancen nutzt.

Er stammt aus Düsseldorf, hier betreiben seine Eltern zwei Apotheken. Was lag da für ihn näher als ebenfalls Apotheker zu werden? Zum Studium ging er nach Freiburg und anschlie- ßend für das praktische Jahr wieder zurück nach Düsseldorf.

Er war neugierig, was die Phar- mazie sonst noch zu bieten hat und stieg danach für zwei Jahre ins Marketing eines großen Pharma-Unternehmens in Mün- chen ein, das ihm tatsächlich eine ganz andere Welt bot, als

die, die man in Studium und Apotheke für gewöhnlich ken- nenlernt. Mit diesen Erfahrun- gen im Gepäck entschied er sich vor kurzem, die Familientradi- tion fortzuführen, nach Düs- seldorf zurückzukehren und in die elter lichen Apotheken ein- zusteigen. Der Plan für dieses Jahr ist der Generationenwech- sel: Gemein sam mit einem Stu- dienkolle gen und guten Freund lernt er zurzeit, was es heißt eine Apotheke zu führen. Er sammelt Erfahrungen, lernt von den alten Hasen und macht sich fit für eine baldige Über-

nahme. Also doch wieder zu- rück in den konservativen Zweig der Pharmazie? „Apo- theke muss nicht konservativ sein! Ich finde die Selbststän- digkeit reizvoll, kann eigene Ideen, neue Gedanke einbrin- gen. Inspirationen aus dem Marketing, zum Beispiel zu den Themen Digi talisierung oder moderne Arbeitsweisen, können auch die Apotheke wei terbringen.“ Ein nicht ganz typischer, aber zielstrebiger Lebensweg eines authentischen jungen Mannes, der sich zu- recht als Original sieht.

Das Salz fürs Immunsystem und den Sauerstofftrans- port Schüßler Salze sind für Benedict eine tolle Ergänzung zur Schulmedizin. „Ich kenne nichts, was so breit aufgestellt ist. Es gibt für jeden in jeder Al- tersgruppe ein Salz, das ihn unterstützen kann.“ In seinen Apotheken kennen sich die Mitarbeiter bereits sehr gut damit aus. An den DHU-Pro- dukten gefällt ihm die Quali- tät und das gute Preis-Leis- tungs-Verhältnis. Die Aufma- chung findet er gut, auch aus Marketing-Sicht. „Wir ha ben eine große Wand mit den DHU-Schüßler Salzen in der Apotheke. Das macht was her.“

Die Nr. 3 ist für Benedict das spannendste Salz. Ferrum phos- phoricum gilt zum einen als das Salz fürs Immunsystems und zum anderen als das Salz für den Eisen stoffwechsel und den Sauerstofftransport. Man setzt es bei ei ner beginnenden Infektion ein, aber auch bei Verletzungen und leichten Ver- brennungen. Ebenso bei Er- schöpfung oder Konzentra- tionsstörungen, Anämie und Durchblutungsstörungen. Bei Schüßler-Therapeuten heißt es, Menschen, die das Schüßler Salz Nr. 3 repräsentieren, sind selten krank, und wenn, dann sind sie schnell wieder gesund.

Sie sind konzentriert, wach, können die Dinge auf den Punkt bringen und haben ein gutes Gedächtnis. Benedict er- kennt sich da durchaus wie- der und er freut sich, gerade die ses Salz als Botschafter für die DHU reprä sentieren zu dür- fen. Ich finde auch: Das passt.

In beiden steckt Kraft und Vita- lität – Powermann und Power- salz! n

Sabine Breuer, Apothekerin/Chefredaktion

Was haben Mensch und Schüßler Salz gemeinsam? Können sie über­

haupt gemeinsame Eigenschaften haben? Sie können! In diesem Fall sind es ganz viel Energie und eine schnelle Wirkung.

Der Mann mit dem Powersalz

© Kai-Uwe Wudtke / DHU

AKTION SCHÜSSLER-SALZE

57

DIE PTA IN DER APOTHEKE | Januar 2020 | www.diepta.de

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Die Menschheit organisiert sich gerade nach Art einer Zwiebel, und schiebt immer eine Hülse in die andere bis zur kleinsten, worin der Mensch selbst denn ganz..

Sie haben die Gelegenheit, sich über aktuelle Themen aus der Prävention zu informieren und sich mit Experten und anderen Teilnehmenden über die Gestaltung von

Zu solchen Auswirkungen kommt es insbesondere dann, wenn das Unternehmen selbst durch die Krise in eine Notlage gerät und die Mitarbeiter ihre aufkommenden Ängste nicht gegenüber

Neben einer Initiative für "Circu- lar Gaming" wird der Plastikan- teil deutlich reduziert, eine neue Reihe "Naturspiele" geht live und die Energieversorgung wird auf

Nachfrage und kompetente Be- ratung Ähnlich wie sein Kollege Walter bezieht der Inhaber der Lö- wen-Apotheke Breit die Original- botschaft aus dem Spot auch darauf, dass die DHU

Wie ihre Kolle- ginnen ist sie nach Karlsruhe gereist, um sich dort vor Ort bei der DHU über die Herstellung von Globuli und Schüßler Sal- zen zu informieren.. Der

Erst die Deutsche Homöopathie- Union (DHU) hat es mit einem Mix aus In- formation und einem breiten Sortiment ermöglicht, dass Schüßler-Salze heute von Millionen Menschen angewen-

Bei einer überhöhten oralen Dosis jedoch ist die Kapazität der Leber während dieser ersten Passage rasch erschöpft und ein entsprechender Teil des Nalo- xons gelangt unverändert in