• Keine Ergebnisse gefunden

Auf hoher See und vor Gericht

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Auf hoher See und vor Gericht"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

INHALT

1. Warum schreibe ich dieses Buch?... 9

2. Welche juristischen Grundbegriffe sollten Sie kennen? . 21 3. Was erwarten wir von unserem Gesetzgeber?... 25

4. Was erwarten wir von unseren G esetzen ?... 39

5. Der Jurist, ein seltsamer E rb sen zäh ler?... 67

6. Was erwarten wir von unseren Richtern? ...81

7. Was erwarten wir von R echtsanw älten?... 107

8. Was erwarten wir von Z e u g e n ? ... .. 135

9. Was erwarten wir von U rteilen?...141

10. Warum gibt es so viele unterschiedliche Urteile?. . . 161

11. Warum ändert sich R echtsprechung?... 183

12. Machen wir nicht alle unsere eigenen Regeln? . . . . 197

13. Fazit und (vorsichtige) K ritik... 207

14. Zu guter Letzt 229

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Zahlreiche Kinderdorf-Kinder waren zwar kör- perlicher und psychischer Gewalt ausgesetzt, die bei den Gezüchtigten immer Leid auslöst, von Einzelfällen abgesehen aber

Durch den Einsatz der Technologie können die Schülerinnen und Schüler zu einem Lösungsverhalten motiviert werden, das ihnen letztendlich auch den Blick und die Einsicht für

I n meiner 30-jährigen Steh-, Sitz- und Laufbahn als Rechtsanwalt habe ich gelernt, dass unsere bestehende Rechtsordnung grandios ist, außerordentlich gut funktioniert, aber

Das macht deprimiert („Depp ja, aber nicht prämiert“) und lässt einen schnell zum Vinoganer werden: „Ich esse nichts, was noch zu Wein werden könnte.“ Noch schlimmer wird

  f) Ein Fahrzeug beim Minenräumen muß zusätzlich zu den in Regel 23 vorgeschriebenen Lichtern für Maschinenfahrzeuge oder zu den Lichtern oder dem Signalkörper nach Regel 30 für

Dass durch die Zusammenarbeit von Pro Senectute und Swisscom nun auch die Vorsorgedokumente aus dem DOCUPASS (Patientenverfügung, Vorsorgeauftrag, Anordnung für den Todesfall

Übereinkommen von 1972 über die Internationalen Regeln zur Verhütung von Zusammenstößen auf

(3) Wer infolge körperlicher oder geistiger Mängel oder des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel in der sicheren Führung eines Fahrzeuges oder in