• Keine Ergebnisse gefunden

1. Groß oder klein?

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "1. Groß oder klein?"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

1. Groß oder klein? Einsilbige lautgetreue Wörter

Name _______________________

Überlege, ob man die Wörter groß oder klein schreibt. Kannst du es anfassen – dann groß, ansonsten klein. Übe zuerst als Laufdiktat, im zweiten Schritt als Diktat.

1.) hut 11.) hart

2.) eis 12.) salz

3.) hoch 13.) post

4.) laut 14.) klein

5.) blau 15.) fein

6.) wurm 16.) wein

7.) turm 17.) warm

8.) alt 18.) bach

9.) saft 19.) zart

10.) tor 20.) dorf

--- Ergebnisse

1.) Hut 11.) hart

2.) Eis 12.) Salz

3.) hoch 13.) Post

4.) laut 14.) klein

5.) blau 15.) fein

6.) Wurm 16.) Wein

7.) Turm 17.) warm

8.) alt 18.) Bach

9.) Saft 19.) zart

10.) Tor 20.) Dorf

(2)

Lies dir die Wörter nach dem Schreiben nochmals selbst durch und prüfe, ob du richtig geschrieben hast. Anschließend lasse sie korrigieren. Mache unten eine Berichtigung.

1.) __________________ 11.) __________________

2.) __________________ 12.) __________________

3.) __________________ 13.) __________________

4.) __________________ 14.) __________________

5.) __________________ 15.) __________________

6.) __________________ 16.) __________________

7.) __________________ 17.) __________________

8.) __________________ 18.) __________________

9.) __________________ 19.) __________________

10.) __________________ 20.) __________________

Berichtigung:

_________________________________________________________

_________________________________________________________

_________________________________________________________

_________________________________________________________

_________________________________________________________

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Lies dir deine Sätze am Ende noch einmal sorgfältig durch. Vielleicht findest du selbst

Lies dir deine Sätze am Ende noch einmal sorgfältig durch. Vielleicht findest du selbst

Gegen (a)___bend kamen sie in die (k)___ammer eines Abend, Kammer (b)___auernhofs und (f)___anden dort eine Bauernhof, fanden (g)___roße Schüssel (m)___ilch vor, die zum Abrahmen

tief, Nacht Da (f)___ühlte er den ersten (f)___esten fühlte, festen (b)___utterbrocken unter seinen Füßen, er stieß Butterbrocken sich mit letzter (k)___raft ab und war im

Streiche den falschen Buchstaben durch, schreibe ihn richtig darüber und schreibe das Wort unten nochmals richtig. 1) Mama, kannst du mir bitte einmal die weiche butter reichen?.. 2)

Wie könnte der Schatten eines Kindes innerhalb weniger Sekunden von seiner wahren Körpergröße auf das Doppelte heranwachsen?. Schatten – einmal groß,

Wie könnte der Schatten eines Kindes innerhalb weniger Sekunden von seiner wahren Körpergröße auf das Doppelte heranwachsen?. Schatten – einmal groß,

Bessere sie aus und schreibe sie einmal richtig genau unter das Wort.. Bei Namenwörtern füge den passenden