• Keine Ergebnisse gefunden

Jesus segnet die Kinder - Bilderbuchkino

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Jesus segnet die Kinder - Bilderbuchkino"

Copied!
4
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

zur Vollversion

VORSC

HAU

(2)

www.donbosco-medien.de

Jesus segnet die Kinder EAN 426017951 869 0

© Don Bosco Medien GmbH, München 2019 Illustrationen: Petra Lefin www.donbosco-medien.de

Jesus segnet die Kinder

BILD 1

Jesus und seine Freunde sitzen am Brunnen. Sie ruhen sich in der Abendsonne aus. Der Tag war anstrengend gewesen. Viele Leute waren zu ihnen gekommen. Sie hatten viele Fragen an Jesus. Geduldig hatte er zugehört und geantwortet. Jetzt fallen einigen von Jesu Freunden schon die Augen zu, so müde sind sie.

BILD 2

Plötzlich aber hat die Ruhe ein Ende. Eine Schar Kinder kommt angerannt.

Mütter und Väter sind auch dabei. Sie laufen direkt auf Jesus und seine Freunde zu.

BILD 3

„Bist du Jesus?“, fragt ein kleiner Junge. „Was machst du hier?“, will ein Mädchen wissen. „Mama hat gesagt, du seg- nest uns,“ sagt ein drittes Kind.

BILD 4

Ein Vater wiederholt den Wunsch: „Bitte, Jesus, segne unsere Kinder.“ Und eine Mutter ergänzt: „Lege ihnen die Hände auf, dann bekommen sie Mut von Gott.“

BILD 5

Einer von Jesu Freunden springt auf. „Was soll das?“, schimpft er und sieht die Mutter böse an. „Jesus ist nicht dazu da, um Kinder zu segnen! Und außerdem wissen die Kinder noch gar nicht über Gott Bescheid.“

zur Vollversion

VORSC

HAU

(3)

zur Vollversion

VORSC

HAU

(4)

zur Vollversion

VORSC

HAU

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Jesus sagt zu dir und zu mir: „Schön, dass es dich gibt!“ „Gut, dass du da bist!“ Du bist wichtig und wertvoll.. Du bist

Eine Trennung verletzt, deshalb sagt Jesus, dass Gott das für den Menschen nicht möchte.. Leider gibt es aber Gründe, die ein Zusammenleben nicht mehr

Das Gedicht „Jesus ist ihr das schönste Bild“ von Angelus Silesius ist auf abi-pur.de veröffentlicht.?. Autor Angelus Silesius Titel „Jesus ist ihr das

A3 Einigt euch auf eine gemeinsame Antwort auf die Frage, warum die Fischer Petrus, Andreas, Johannes und Jakobus ihrem Freund Jesus nachfolgen. Schreibt eure Gruppenmeinung in

– Wie entstehen Perlen? Ein Fremdkörper dringt in die Muschel. Aus der Substanz, mit der die Muschel ihn umschließt, bildet sich die Perle. Die Perle entsteht aus der

Renate Maria Zerbe: Jesus – Geburt, Leben und Botschaft © Auer Verlag – AAP Lehrerfachverlage GmbH, Donauwörth.. Jesus vergleicht Gott mit

Es tut Eltern gut, wenn wie spüren können, dass es beim Elternabend nicht nur um ihre Kinder geht, sondern auch um sie selbst: von den Erinnerungen an ihre eigene Kindheit,

BEGREIFT, DASS IHR MEINE APOSTEL DER LETZTEN ZEITEN SEID UND ALS SOLCHE SO LEBEN SOLLT, WIE ICH ES EUCH GELEHRT HABE, DAMIT MEIN FRIEDENSENGEL EUCH NICHT GLEICHGÜLTIG SEIN