• Keine Ergebnisse gefunden

Jesus in der Wüste - Bilderbuchkino

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Jesus in der Wüste - Bilderbuchkino"

Copied!
3
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

zur Vollversion

VORSC

HAU

(2)

www.donbosco-medien.de

Jesus in der Wüste EAN 426017951 860 7

© Don Bosco Medien GmbH, München 2019 Illustrationen: Petra Lefin www.donbosco-medien.de

Jesus in der Wüste

BILD 11

JESUS IN DER WÜSTE - JESUSW_STEBILD11.JPG

Überall wo Jesus hinkam, liefen viele Menschen zu ihm. Er sagte: „Gott ist euch ganz nah. Deshalb heile ich Kranke, deshalb esse und trinke ich mit euch. Vertraut auf Gott, dann wird eurem Leben nichts fehlen. Ihr braucht euch nicht zu sorgen, was ihr essen und trinken sollt. Gott nährt die Vögel des Himmels. Den Blumen hat er alle Farbenpracht geschenkt.

Wieso sollte er sich dann nicht um euch kümmern. Ihr seid ja noch viel mehr wert für Gott. Er weiß, was ihr braucht. Bittet ihn darum und vertraut, dass er euch gibt, was nötig ist. Mehr braucht ihr nicht als dieses Vertrauen in Gott.“

Nach Matthäus 4,1–11 in Verbindung mit 4,23–25 und 6,25–34 Text: Peter Hitzelberger

BILD 9

JESUS IN DER WÜSTE - JESUSW_STEBILD9.JPG

Da ging der Teufel weg. Jesus hatte der Versuchung widerstanden, seine Fähigkeiten und seine Macht zu missbrauchen. Jesus war wirklich der, der die Menschen zu Gott führen konnte. Und da kamen Engel Gottes zu Jesus.

Sie kümmerten sich um ihn und bedienten ihn mitten in der Wüste. Ja, Gott, ist wie ein guter Vater oder eine gute Mutter.

Er sorgt immer und überall für seine Kinder. „Das sollen die Menschen erfahren“, dachte Jesus. „Davon will ich ihnen erzählen.“

BILD 10

JESUS IN DER WÜSTE - JESUSW_STEBILD10.JPG

So ging Jesus gestärkt und voll Freude fort aus der Wüste.

Dorthin, wo die Menschen lebten. Von Dorf zu Dorf, von Stadt zu Stadt wollte er gehen. Davon, was er in der Wüste erfahren hatte, wollte er den Menschen erzählen. Er wollte ihnen sagen:

„Es lohnt sich, auf Gottes Wort genau hinzuhören. Gott zu vertrauen, das ist der richtige Weg zu einem guten Leben.“ Er wollte den Menschen zeigen, wie gut es Gott mit ihnen meint.

Auf die Armen und Kleinen wollte er besonders achten. Ja, das wollte er von jetzt ab tun.

Hinweis:

Sämtliche Inhalte dieses E-Bildkartensets sind urheberrechtlich geschützt.

Der Käufer erwirbt lediglich eine Lizenz für das Aufführungsrecht, sofern die Aufführung keinem Erwerbszweck des Veranstalters dient, die Teilnehmer ohne Entgelt zugelassen werden und keiner der ausübenden Erzähler eine besondere Vergütung erhält. Dies sind Veranstaltungen wie etwa die Präsentation in Schulen, Kindergärten, Krippen, Pfarreien, Kirchen, Bibliotheken etc. Unbefugte Nutzungen wie Vervielfältigung, Verbreitung oder Übertragung auf analogen oder digitalen Wegen können straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.

zur Vollversion

VORSC

HAU

(3)

zur Vollversion

VORSC

HAU

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Aber auch alle, die den unbekann- ten Gott suchen, auch solchen ist Gott nicht fern … ER will nämlich, ›dass alle Menschen gerettet werden‹ (1 Tim.2,4)« nach: Lumen gentium

Es ging darum, die Welt von einem Mann zu befreien, der den Menschen zeigte, dass sie nicht Sklaven eines Systems sein müssen, das auf Gier, Macht und Gewalt aufgebaut ist.. Das

Gott lässt uns nicht allein Keiner, der auf Gott

Ich bin sehr dankbar, dass wir noch gemein- sam unterwegs sind. Dankbar bin ich auch für unsere drei Söhne, die Schwiegertöchter und unsere fünf Enkelkinder.

Auch wir dürfen in den Stürmen unseres Lebens immer wieder neu darauf vertrauen: Gott ist bei uns.. In diesen bewegten Zeiten zünden wir heute,

Seite 10 von 41 www.wsg.wiki Und genau diese Frage nach dem “allein wahren Gott” ist der Schlüssel zum korrekten biblischen Verständnis von “Gott” an sich – und diesem

Frau Prigge konnte diese Befürchtung eigentlich nicht so ganz teilen, befolgte aber dann doch den Rat ihres Mannes.. Nachdem sie ihrem Arzt von ihrer Besorgnis, die ja

Interesse, andere kennen und von anderen gekannt werden ist wichtig, hat aber seine Grenzen und kann Angst machen.. Angesprochen werden allein wird mit der