• Keine Ergebnisse gefunden

WAHNSINNS AKTION

Im Dokument 13. + 14. 15 (Seite 31-34)

Geschäftliche Information - Anzeige -

WAHNSINNS AKTION

Gültig im Zeitraum01.04. - 30.04.19

20 % Rabatt Heilpraktiker, Apotheker Mustafa Kara empfiehlt:

MACA + L-Arginin

* für aktive Männer & Frauen

* Vitalität, Kraft und Ausdauer

* Leistungssteigerung beim Sport

* Unterstützung der Gefäßfunktionen 40%

gespart nur für

4,99

Anzeigen

-32 | NECKARSULM JOURNAL · 11. APRIL 2019 · Nr. 15 NECKARSULM JOURNAL · 11. APRIL 2019 · Nr. 15 | 33 Verbandsliga Herren 2: Einen heißen Kampf lieferten sich der

TTC Ergenzingen und das NSU-Herrenteam 2 in der Ballei. Bis zum 6:6-Gleichstand, konnte keine der Mannschaften einen grö-ßeren Vorsprung herausholen. Doch dann setzten sich die NSU Herren durch die 3 Siege von Frank Hessenthaler, Tobias Mohr und Sascha Weber zum 9:6-Erfolg ab. 2 Doppelgewinne von Werz/Hagmüller und Mohr, T./Hessenthaler zu Beginn, dazu die Einzelerfolge von Klaus Werz, Alexander Mohr, Sascha Weber und Tobias Mohr ergaben den 9:6-Erfolg und ein weiteres Jahr Verbandsliga.

Vater Alex Mohr mit Sohn Tobias, die Punktesammler in der Ver-bandsliga

Land.Liga Herren 3: Die NSU-Herren 3 hatten Spvgg Satteldorf-Untergröningen gut im Griff und siegten am Ende 9:5. Michael Zornmüller und Michael Rössle waren mit 5 Punkten zusammen mit Marcel Weber 3 Punkte die Matchwinner. Rolf Hacker steuerte den 9. Punkt bei. Um sich aus der Gefahrenzone vollständig zu lösen, muss das NSU-Team 3, sich noch gegen den TTC Bietig-heim 4, durchsetzen.

Land.Klasse Damen 3: Mit 8:5 gingen die NSU-Damen 3 gegen den TSV Gaildorf, als Sieger von den Tischen. Laura Willkomm 2, Hannah Rückert 2, Maike Rössle 2, Sabine Aschenbrenner 1 und das Duo Aschenbrenner/Rückert erzielten die Punkte zum 8:5- Erfolg. Mit Platz 7 schließt das NSU Team 3 und 11:17 Punkten die Saison ab.

Verb. Liga U18 Mädchen 1: Die ohne Mia Hofmann und Minh Thu Nguyen angetretenen Mädchen, besiegten die Spvgg Sat-teldorf mit 6:4. Vor dem letzten Spiel ist das NSU-Team mit 28:2 Punkten ungeschlagen Meister. Punkte zum Erfolg holten Minh Thao, Bao, Elisa Nguyen und Sarah Horsch, für den 6:4-Sieg.

Verb. Liga U18 Jungen 1: Vor dem Spiel gegen SV Nabern, war für die Neckarsulmer Jungs Julius Aichert, Mehmet Köle, Marius Gumbrecht und Joschua Hofmann klar, dass sie einen Sieg benötigen, um in der Verbandsliga zu bleiben. Da die Liga 5 Absteiger bei 11 Vereinen hat, musste Platz 6 erreicht werden.

In einem spannenden Kampf, konnte durch einen 6:4-Erfolg, der Klassenerhalt gesichert werden. Alle 4 Spieler waren mit Siegen am Erfolg beteiligt. Julius Aichert 2, Marius Gumbrecht 2, Joschua Hofmann 1 und das Doppel Köle/Hofmann 1.

v. li. Marius Gumbrecht, Mehmet Köle, Joschua Hofmann und Julius Aichert

Kreisliga B U18 Jungen 4: Mit dem 3. Platz schließen die NSU-Jungen 4, nach dem 5:5 gegen TSV Herbolzheim, die Runde 2018/19 ab. Die Punkte zum Remis erzielten Nick Mamberger 2, Leo Dak 1, Luka Markovic 1 und das Doppel Dak/Köle. Ohne ihren Trainer Reinhard Bogumil mussten sie heute beim 5:5 auskom-men, der seinen 80. Geburtstag feierte.

Bez.Liga U13 Jungen 2: 0:6 mussten sich Oliver Fühl, Ioannis Tsakiridis und Luka Halter, dem Meister TSG Heilbronn beugen.

Sie verabschieden sich mit dem 7. Tabellenplatz. Neckarsulm 1 wurde mit Jan Frers, Noah Härdtner, Leon Knapp und Lars Bittihn, Vizemeister.

Tischtennis Jugend Schwerpunkt Rangliste (HN, Hoh. Ludw.)

Mia Hofmann

Mia Hofmann NSU Neckarsulm gewann die Schwerpunktrang-liste U18 ohne Spielverlust und qualifizierte sich für württ.

Jahrgangsrangliste. Timo Yao U11 und Emile Härdtner U14 beide NSU Neckarsulm beleg-ten bei den Jungen die Plätze 2 und 3. Bereits vorqualifiziert für die württ. Rangliste sind Minh Thu und Minh Thao Nguyen, Anna Gumbrecht und Vasilie Tsakiridis alle NSU Neckarsulm.

2. Tischtennis Bundesliga Herren

TuS Celle - NSU Neckarsulm Sonntag, 14. April 14.00 Uhr Am kommenden Sonntagnachmittag schließen die Neckarsul-mer Tischtennis 2. Bundesligisten in Celle am Rande der Lünebur-ger Heide die 2. Bundesliga ab. Die Neckarsulmer Florian Bluhm, Jens Schabacker, Julian Mohr und Josef Braun wollen nochmals einen guten Eindruck im letzten Spiel der Saison 2018/19 hinter-lassen. Vielleicht gelingt wie gegen Borussia Dortmund noch ein Coup, an der Tabellensituation ändert sich nichts mehr. Die Celler mit den 3 Jugendnationalspieler Nils Hohmaier, Cedric Meisner und Tobias Hippler haben sich als Mitaufsteiger wacker geschla-gen und werden im letzten Heimspiel nochmals Gas geben um die Runde erfolgreich abzuschliessen. Die Neckarsulmer Mann-schaft mit Florian Bluhm, Josef Braun, Julian Mohr und Jens Schabacker wird im nächsten Jahr mit derselben Mannschaft in der 3. Bundesliga versuchen zurückzukommen.

rst Fotos sg, pj, AG, HF

Sängerbund Neckarsulm Liederkranz-Frohsinn e.V.

189. Mitgliederversammlung

Der Vorstand des Sängerbunds lädt alle Mitglieder zur Jahres-versammlung am Samstag, 13. April 2019 um 19.00 Uhr im Brauhaus herzlich ein.

Tagesordnung wurde allen Mitgliedern schriftlich zugestellt; auf ihr stehen u.a.

1. Berichte 2. Entlastungen 3. Wahlen.

Herzliche Einladung, der Vorstand

SC Dahenfeld 1946 e.V.

Neuer Schiedsrichterkurs

Ab dem 15. Mai veranstalten die Schiedsrichtergruppe Kocher/

Jagst und die Schiedsrichtergruppe Heilbronn wieder einen gemeinsamen Neulingskurs im Fußballbezirk Unterland. Die Schiedsrichtergruppen sehen sich aufgrund der Engpässe gezwungen immer weniger Fußballspiele mit offiziellen

Spiellei-NECKARSULM JOURNAL · 11. APRIL 2019 · Nr. 15 | 33 tern zu besetzen. Der SC Dahenfeld möchte euch daher die

Gele-genheit geben, dem negativen Trend entgegenzusteuern und euch zu einem Schiedsrichterkurs einladen. In insgesamt neun Einheiten könnt ihr euch zum Schiedsrichter ausbilden lassen.

Das Schulungslokal ist der Sportpark Jagstfeld (Hohestr., 74177 Bad Friedrichshall). Sämtliche Kosten werden vom SC Dahenfeld übernommen. Bei Interesse gibt es weitere Informationen unter www.srg-kocher-jagst.de oder bei Abteilungsleiter Arnold Hein-rich (07139/3628).

Am 1. Mai findet in diesem Jahr das traditionelle Waldfest des SC Dahenfeld bei der Blockhütte statt. Zahlreiche Helfer werden die Gäste mit saftigen Steaks, knackigen Würsten und kühlen Getränken verwöhnen. Für das gemütliche Zusammensein gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Die Bewirtschaftung bei der Blockhütte beginnt ab 10.00 Uhr. Selbst bei schlechtem Wetter lohnt sich ein Besuch, denn wie gewohnt sind viele Plätze überdacht. Foto SC Dahenfeld

Schachclub Neckarsulm e.V.

Bezirksjugendliga, 5. Runde

In der fünften Runde der Bezirksjugendliga reiste die Neckar-sulmer Schachjugend zu der TSG Öhringen. Der sieglose Tabel-lenletzte aus Hohenlohe konnte nicht voll besetzt antreten und gab damit schon zu Beginn die Führung an die Neckarsulmer ab. Diese hatten gegen die Öhringer leichtes Spiel und konn-ten einen sicheren und ungefährdekonn-ten Sieg einfahren. Dennoch musste man den tapfer kämpfenden Gästen zwei Remisen zum 1:5-Endstand abgeben. In der Tabelle rückten die Zweiradstädter auf den dritten Platz nach vorne. Da die TG Forchtenberg mit zwei kampflosen Partien glücklich gewann, ist die Meisterschaft bereits außer Reichweite.

Es spielten: Kevin Broncel (1), Maria Kadach (0,5), Marco Sattler (1), Kevin Schilling (0,5), Mario Lohmüller (1), Oana Cuciurean (+).

Kreisklasse, 8. Runde

Als Tabellenführer ging die „Zweite“ des Schachclubs Neckarsulm in die achte Runde der Kreisklasse und trat in Widdern gegen einen direkten Aufstiegsaspiranten an. Bekanntermaßen zählen die Punkte gegen die direkte Konkurrenz doppelt, daher gingen beide Kontrahenten mit besonderer Motivation ins Spiel. Beide Teams erschienen in Bestbesetzung und lieferten sich an den Brettern einen offenen Schlagabtausch. Sowohl die Neckarsul-mer als auch die Widderner Spieler nutzten ihre individuelle Klasse und das Ergebnis blieb lange offen. Letztlich erwiesen sich die Zweiradstädter eine Spur effektiver und gewannen knapp mit 3,5:4,5. Während sich der SC Widdern damit aus dem Aufstiegs-rennen verabschiedet, behauptet die Zweite die Tabellenführung und hat nun eine Runde vor Schluss die Meisterschaft selbst in der Hand.

Es spielten: Maxim Brez (0,5), Branko Drofenik (1), Michael Wickenheisser (0,5), Florian Leiensetter (0,5), Yannik Weber (0), Daniel Pasch (0,5), Bernd Rafler (1), Kevin Broncel (0,5).

TC Sulmtal e.V.

Jahreshauptversammlung

Mit der akademischen 15-minütigen Verspätung eröffnete Dr.

Steffen Pachali, Präsident des TC Sulmtal, die Hauptversammlung 2019 vor 60 interessierten Mitgliedern.

In seiner erneut launigen Powerpoint-Präsentation ehrte er lang-jährige Vereinsmitglieder und verdiente Mitstreiter der Vereins-führung. Die Berichte der einzelnen Abteilungen fanden reges Interesse und das Highlight der Jugendarbeit, das Sommerten-niscamp des Vereins, wird bereits jetzt mit ersten Anmeldungen bedacht. Auch auf der Buga in Heilbronn ist die Jugend des Vereins präsent, ebenso wie im Rahmen des diesjährigen Ganz-hornfestes mit einem Street-Tennis-Turnier auf dem Neckarsul-mer Marktplatz. Nach kurzer Pause ging es an die Neuwahlen, in welchen alle bisherigen Amtsinhaber einstimmig wiedergewählt wurden.

Zum Abschluss rief Pachali die Anwesenden, immerhin knapp dreißig Prozent der aktuell 257 Mitglieder, dazu auf, gewohnt rege an den für die neue Saison geplanten Aktivitäten teilzuneh-men und auch die Arbeitseinsätze zur Pflege der wunderschö-nen Tennisanlage nicht zu vergessen. Nach zwei Stunden voller Informationen und mit der Hoffnung auf eine erneut erfolgreiche Spielzeit beendete Dr. Steffen Pachali unter großem Beifall die Jahreshauptversammlung 2019. Wolfgang Brettschneider

Weltladen Neckarsulm und Obereisesheim Teamsitzung, Öffnungszeiten, Mitarbeit

Ostereier-Kerzen

Am kommenden Montag, 15.4.2019 ist um 18.00 Uhr die turnusmäßige Teamsitzung für den Weltladen in Neckarsulm.

Bei dieser Besprechung sind am fairen Handel Interessierte stets herzlich willkommen. Wer mit dem Gedanken spielt, sich im Neckarsulmer oder Oberei-sesheimer Weltladenteam ehrenamtlich zu engagieren, kann gerne auch während unserer Öffnungszeiten vorbeikom-men und bei unseren Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern bei einer Tasse fairem Kaffee oder Tee über Art und Umfang einer möglichen Mitarbeit unverbindlich erkundigen.

Öffnungszeiten

Weltladen Neckarsulm, Eingang Schindlerstr. neben der Media-thekMontag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Samstag: 10.00 - 13.00 Uhr Tel. 3869464

Weltaden Obereisesheim, Hauptstraße 29 Montag bis Samstag: 9.00 - 12.00 Uhr Freitagnachmittag: 15.00 - 18.00 Uhr Tel. 982728

Mehr Informationen auf: weltladen-neckarsulm.de

WaldNetzWerk e.V.

Grenzgänge...zwischen Waldbewirtschaftungsarten Freitag, 12. April, 17.00 Uhr

Haben Sie die Wälder in Ihrem Umfeld in den letzten Jahren einmal genauer angeschaut? Haben Sie Veränderungen wahr-genommen? Erkunden Sie bei der Tour durch den Neckarsulmer Wald den Wandel der Waldbestände sowie die Auswirkungen auf die Forstwirtschaft und auf die Waldbesucher. Erfahren Sie von Forstwirt Timo Ehle die seit Jahrhunderten gültigen Grund-sätze und die Veränderungen der letzten Jahrzehnte mit ihren Auswirkungen auf den Arbeitsalltag der Forstwirte und der im

34 | NECKARSULM JOURNAL · 11. APRIL 2019 · Nr. 15 NECKARSULM JOURNAL · 11. APRIL 2019 · Nr. 15 | 35 Wald Beschäftigten. Eine spannende Zeitreise durch den Wald.

Treffpunkt ist am Parkplatz Dahenfelder Bahnhof in Neckarsulm.

Die Teilnahme ist kostenfrei; Spenden erbeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Freudentanz der Waldgeister Mittwoch, 24. April, 15.00-17.00 Uhr

Im Wald leben nicht nur wilde Tiere, auch andere Wesen sollen hier zu Hause sein. Am letzten Tag im April ist die sogenannte

„Hexennacht“, da sind sicherlich auch die Waldgeister am Tanzen.

Bereits heute nutzt du die vielfältigen Naturmaterialien des Wal-des, um dein eigenes Waldwesen zu gestalten. Das Naturerlebnis für Kinder ab 7 Jahre findet unter der Leitung von Lampriani Niezgoda in Neckarsulm statt und kostet 5 Euro. Informationen erhalten Sie telefonisch unter 07131/994-1181 oder per E-Mail unter info@waldnetzwerk.org. Alle WaldNetzWerk-Programme sind im Waldplaner und unter www.waldnetzwerk.org zu finden.

Im Dokument 13. + 14. 15 (Seite 31-34)

ÄHNLICHE DOKUMENTE