JEDES KIND
IST EINZIGARTIG.
GENAU WIE SEINE ENTWICKLUNG, BEI DER WIR ES BEGLEITEN.
Medizinische Fachinformation.
Alfamino ® wächst jetzt mit: Alfamino ® Junior
für Kleinkinder mit schwerer Kuhmilchallergie
Geburt Ab
1 Jahr Ab
Kleinkinder haben andere
Nährstoffbedürfnisse als Säuglinge
AUFGRUND DES WEITERHIN R ASCHEN WACHSTUMS IST DER NÄHRSTOFF- BEDARF IM KLEINKINDALTER HOCH.
6EISEN
VITAMIN D
JOD CALCIUM
Häufig besteht eine ungenügende Zufuhr dieser essentiellen Nährstoffe im Vergleich zum altersgemäßen Bedarf.
EIN KLEINKIND BENÖTIGT ESSENTIELLE NÄHRSTOFFE, DIE SEINE
ENTWICKLUNG UNTERSTÜTZEN, UNTER ANDEREM:
Vitamin D D
Vitamin A A
Jod I
B 2
Riboflavin
B 12
Vitamin B12
Eisen Fe
Calcium Ca
Kinder mit anhaltender Kuhmilchallergie haben eine signifikant geringere Knochenmineralstoffdichte als Kinder ohne Kuhmilchallergie. Dies ist sehr wahrscheinlich auf die geringere Calciumzufuhr zurückzuführen.
4BEI 50 % DER BETROFFENEN KINDER HÄLT DIE KUHMILCHALLERGIE ÜBER DAS 1. LEBENSJAHR HINAUS AN.
1Häufig endet eine Kuhmilchallergie nicht mit dem 1. Lebensjahr. 1, 2
Die Elimination von Kuhmilch kann das Risiko für Nährstoffdefizite erhöhen
MILCH LIEFERT ESSENTIELLE NÄHRSTOFFE FÜR DAS WACHSTUM UND DIE ENTWICKLUNG VON KINDERN.
Diese Nährstoffe können bei der Elimination
von Kuhmilch ohne adäquaten Ersatz oft nicht
ausreichend abgedeckt werden.
2, 3Die sichere und altersgerechte Versorgung bei schwerer Kuhmilchallergie
Vitamin D Jod
Eisen Calcium
Entspricht der empfohlenen Tagestrinkmenge an Milch und Milchprodukten eines Kleinkindes 300 ml
Soja-, Hafer- und Mandeldrink können den Nährstoffbedarf eines Kleinkindes nicht ausreichend decken und stellen mögliche Allergenquellen dar.
245 µg/300 ml 3,9 µg/300 ml 3,6 mg/300 ml 270,9 mg/300 ml
36 µg/300 ml 6 µg/300 ml 5,1 mg/300 ml 318 mg/300 ml
erzielt bei Kuhmilchallergie die höchste Abdeckung des Nährstoffbedarfs von Kleinkindern
DIE ERSTE UND EINZIGE* ALTERSGERECHTE SPEZIALNAHRUNG MIT HUMANEN MILCH-OLIGOSACCHARIDEN (HMO)**.
*In Deutschland.
**Die in Alfamino® und Alfamino® Junior enthaltenen strukturidentischen humanen Milch-Oligosaccharide sind nicht aus Muttermilch gewonnen. 2’FL und LNnT sind 2 der häufigsten HMO in Muttermilch.5
Andere
Spezialnahrung
ab 1 Jahr
Entdecken Sie die Vorteile von und
Die sichere und altersgerechte Versorgung bei schwerer Kuhmilchallergie
DIE ERSTE UND EINZIGE* ALTERSGERECHTE SPEZIALNAHRUNG MIT HUMANEN MILCH-OLIGOSACCHARIDEN (HMO)**.
Auf Basis von Aminosäuren:
Effektive Linderung der Symptome
7Altersadaptiertes Nährstoffprofil:
Unterstützt ein normales Wachstum
8Mit HMO, inspiriert von Muttermilch:
Zur Unterstützung des Immunsystems
5Mit leicht resorbierbaren MCT:
Für bessere Verdaulichkeit bei Malassimilation
9Mit ausgewählten Aminosäuren:
Für einen angenehmeren Geschmack
10Verordnungsfähig***
Starten Sie jetzt die Therapie bei schwerer Kuhmilchallergie mit und
***gemäß der Neufassung der Arzneimittelrichtlinie (AM-RL) vom 18.12.2008/22.01.2009 (Kapitel I).
✓ ✓ Verordnungsfähig***
✓ Verordnungsfähig*** ✓
1 Jahr Ab
Geburt Ab
Nährwertinformationen Pro 100 ml Pro 100 ml 13,3 g/100 ml 21,8 g/100 ml
Brennwert kJ/kcal 277/66 443/105
Fett, davon g 3,3 4,8
– gesättigte Fettsäuren g 1,1 1,6
– MCT g 0,80 1,1
– Palmitinsäure 0,07 0,11
– einfach ungesättigte Fettsäuren g 1,2 1,8 – mehrfach ungesättigte Fettsäuren g 0,69 1,0
– α-Linolensäure mg 53 78
– Docosahexaensäure (DHA) mg 18 17
– Linolsäure mg 532 785
– Arachidonsäure (ARA) mg 18 17
Kohlenhydrate, davon g 7,3 13
– Zucker g 0,53 0,98
– Lactose g < 0,010 k.A.
Ballaststoffe g 0,151 0,0481
Eiweiß/ Eiweißäquivalente2 g 1,82 3,03
Salz g 0,065 0,11
Mineralstoffe
Natrium mg 26 44
Kalium mg 76 138
Chlorid mg 56 89
Calcium mg 70 106
Phosphor mg 46 70
Magnesium mg 6,0 21
Eisen mg 0,66 1,7
Zink mg 0,66 0,72
Kupfer mg 0,057 0,085
Mangan mg 0,0090 0,089
Selen µg 3,5 5,4
Chrom µg k.A. 4,0
Molybdän µg k.A. 5,9
Jod µg 15 12
Vitamine
A μg 66 60
D µg 1,6 2,0
E mg 1,5 1,5
K µg 6,0 6,5
C mg 11 5,9
Thiamin mg 0,068 0,10
Riboflavin mg 0,13 0,17
Niacin mg 0,93 0,83
mg NE 1,6 2,1
B6 mg 0,053 0,10
Folsäure µg 10 22
Folat μg DFE 17 k.A.
B12 µg 0,20 0,30
Biotin µg 1,6 3,3
Pantothensäure mg 0,44 0,48
Andere Nährstoffe
Taurin mg 5,3 3,7
L-Carnitin mg 1,1 3,7
Cholin mg 19 36
Inositol mg 4,6 4,6
Osmolarität mOsm/l 299 474
Alfamino® Dose Art.Nr. PZN
6 x 400 g 12432678 10810964
400 g (Einzeldose) 12432678 09620276
Alfamino® Junior Dose Art.Nr. PZN
6 x 400 g 12457398 13914405
400 g (Einzeldose) 12457398 13912211
104887355 – 03.2021
info@pediatric-healthcare.de www.kuhmilchallergie.info per Telefon 0800 6647237
per Fax-Formular an 069 66714271 Jetzt Diagnostik-Sets von
Alfamino
®und/oder Muster von Alfamino
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Unser Service
für Sie
Nährwertinformation Bestellinformation
NE = Niacinäquivalent; DFE = Diätetisches Folat-Äquivalent
1 Bestehen zu 100 % aus HMO (2’-Fucosyllactose & Lacto-N-neotetraose).
2 Bei Alfamino®: Entspricht der Summe der zugesetzten Aminosäuren Gesamtstickstoff x 6,25 = 14,5 g Eiweiß / 100 g Pulver.
3 Bei Alfamino® Junior: Entspricht der Summe der zugesetzten Aminosäuren Gesamtstickstoff x 6,25 = 15,1 g Eiweiß / 100 g Pulver.
SEIT 40 JAHREN IHR EXPERTE IN DER THER APIE VON KUHMILCHALLERGIE Nestlé Health Science (Deutschland) GmbH
Lyoner Straße 23, 60528 Frankfurt am Main
1 Jahr Ab Ab
Geburt
Quellen: 1 Høst A, Frequency of cow’s milk allergy in childhood. Ann Allergy Asthma Immunol. 2002;89(6 Suppl 1):33-37. 2 Koletzko S, et al. Diagnostic Approach an Management of Cow’s-Milk Protein Allergy in Infants and Children: ESPGHAN GI Committee Practical Guidelines. J Pediatr Gastroenterol Nutr 2012;55(2):221-229. 3 Meyer, R. Nutritional disorders resulting from food allergy in children. Pediatr Allergy Immunol. 2018;29:689-704. httpps://doi.org/10.1111/pai.12960. 4 Mailhot G, Perrone V, Alos N, et al. Cow’s Milk Allergy and Bone Mineral Density in Prepubertal Children. Pediatrics. 2016;137(5):e20151742. doi:10.1542/peds.2015-1742. 5 Hegar B et al. The Role of Two Human Milk Oligosaccharides, 2’-Fucosyllactose and
Lacto-N-Neotetraose, in Infant Nutrition. Pediatr Gastroenterol Hepatol Nutr 2019;22(4):330–340. 6 Koletzko B, Bührer C, Jochum F, et al. Folgenahrungen für Kleinkinder im Alter von einem bis 3 Jahren (sog. Kindermilchgetränke). Monatsschr Kinderheilkd 166, 57–61 (2018). 7 Nowak-Wegrzyn A, et al. Evaluation of Hypoallergenicity of a New, Amino Acid-Based Formula. Clin Pediatr (Phila) 2015; 54: 264-273. 8 Vandenplas Y, et al. Growth in infants with cow’s milk protein allergy fed an amino-acid-based formula. Abstract N-O-013 presented at the annual ESPGHAN congress, 2019. J Pediatr Gastroenterol Nutr 2019; 68(Suppl 1). 9 Łoę-Rycharska E, et al. Medium chain triglycerides (MCT) formulas in paediatric and allergological practice. Prz Gastroenterol.
2016;11:226–31. 10 Eurosyn. Der Geschmack von Alfamino® wird über alle Befragten hinweg signifikant bevorzugt, med. Fachpersonal und Eltern aus Frankreich, im Vergleich zu Mitbewerberprodukten. 2020, Studie auf Anfrage.
WICHTIGER HINWEIS: Mütter sollten ermutigt werden, ihr Baby zu stillen, auch wenn eine Kuhmilchallergie vorliegt. Dies erfordert eine qualifizierte Ernährungsberatung, um jegliche Quelle von Kuhmilcheiweiß in der Ernährung der Mutter auszuschließen. Bei einer Entscheidung für eine Spezialnahrung ist die auf dem Etikett befindliche Gebrauchsanweisung unbedingt zu beachten.
Alfamino® und Alfamino® Junior sind Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diäten) zum Diätmanagement bei schwerer Kuhmilchallergie und/oder Nahrungsmittel- unverträglichkeiten. Unter ärztlicher Aufsicht verwenden. Alfamino® ist als einzige Nahrungsquelle geeignet für Säuglinge von Geburt an. Alfamino® Junior ist als einzige Nahrungsquelle geeignet für Kleinkinder ab 1 Jahr.