• Keine Ergebnisse gefunden

Die Vergangene Vorstandsperiode

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Die Vergangene Vorstandsperiode"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

\\"f

Stefan Glaser

Die Vergangene Vorstandsperiode

Ein kurzer Abriss des letzten WINGnet-Jahres

WINGNET

NetWorking Workshop

topJOBs

Europaweite Veranstaltungen Memberpool Funevents

Unternehmenspräsen atlonen

Verein zur Förderung von Studenten technisch-wirtschaftlicher Studienrichtungen

Nichtmitarbeit kann Ihre Karriere gefahrden !

http://Wien.Wingnet.atITul

WINGnet~Theresianumgasse 2711040WIeO IZVR·zal1l: 564193810W'i"'i"i

M

it einem lachenden und einem weinenden Auge blicke ich auf die vergangene Vorstandsperiode von WINGnet Wien zurück - lachend, da es mir sehr viel Freude bereitet hat, wie sich WINGnet Wien entwickelte, wie diverse Aufgaben angepackt wurden, wie sich unser Vorstandsteam zusam- menschweißte während wir an den ver- schiedensten Baustellen arbeiteten. Mit einem weinenden Auge da ich wegen meines nun bald endenden Studiums nicht mehr sehr aktiv am Verein mitar- beiten kann und meine teuren Freunde, das Team-WINGnet, nun mehr oder weniger seltener sehen werde.

Eiskalt hat es uns am Anfang, in den Ferien 2008 erwischt. Die Aufgaben waren uns noch nicht so bewusst und das Semesterprogramm wollte mit in- teressanten und abwechslungsreichen Veranstaltungen befüllt werden. Auch waren wir gefordert durch die Desi- gnumstellungen von WING die wir natürlich auch mitgemacht haben und dadurch, angefangen vom Semester- programm-Layout über diverse Wer- bungen, die Homepage und noch vieles mehr, einer Änderung bedurften.

Nach den ersten Veranstaltungen, Sommerfest, cont_ACT, Stammtisch

36

und der Exkursion zu Verbund, Kraft- werk Freudenau gewöhnten wir uns langsam an die neuen Aufgaben und fokussierten unsere Aufmerksamkeit auf unser Ziel der Vorstandsperiode, der Neumitgliedergewinnung und vor allem der Mitgliederbindung.

Nach außen sichtbar sind dabei der neue Newsletter, der nun mit persön- licher Anrede interessante Informati- onen verbreitet, nicht nur an unsere nun -50 Mitglieder gesendet wird, sowie die engere Vernetzung der Mit- glieder in diversen Online-Plattformen und -Communitys wie Facebook und Xing, sowie die Neugestaltung unseres Clubraumes um auch in gemütlicher Atmosphäre sich treffen zu können.

Abgerundet wurde das erste Semes- ter noch durch einen Workshop mit A.T.Kearney und eine Veranstaltung der Reihe "MEETtheWINGS" um WING-Mitglieder kennen zu lernen und Möglichkeiten zu erkennen. Da- für darf ich mich recht herzlich bei 01.

Hagenauer bedanken der sich bereit er- klärte dies mit uns zu machen.

Auch das Sommersemester war dem Versuch geprägt Mitglieder wieder en- ger an WINGnet zu binden, unter an-

derem mit der Exkursion zum flugha- fen Wien, der Firmenpräsentation von Semperit, einem ESTIEM-Coordinati- on-Meeting und dem abschließenden sehr erfolgreichen Sommerfest.

Alles in Allem darf ich mich noch einmal recht herzlich bei jedem Mit- wirkenden und Mitarbeitenden be- danken! Ohne die unterstützenden Hände vom WING, dem IMW sowie des Vergangenen WINGnet-Obmanns Florian wären uns diese Erfolge nicht gelungen!

Und Last but not Least, meinen spe- ziellen Dank meinem Team, Lukas Nit- sehe und Marlina Paternostro - ohne ihnen wäre nichts gegangen!

Ich wünsche meinem Nachfolge- team dass Sie ebenfalls so viel Freude an den WINGnet-Herausforderungen haben wie ich sie hatte, dass sie ihre Vorhaben umsetzen können und eine Bereicherung für unseren Verein sind - Ihr könnt auf meine Unterstützung zählen!

Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht!

Stefan Glaser

WINGbusiness 3/2009

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Prompt wurde ich mit kleinen Ei- genheiten von Brüssel konfrontiert, genauer gesagt mit dem Brüsseler Ver- kehrsystem: in der Straßenbahn gibt es keine Stationsdurchsagen, keine

Getreu einem ESTIEM Slogan sind wir Teil eines Netzwerks -An exciting net- work of open-minded students with a professional approach - und freuen uns auf Herausforderungen, sowohl

Die ehrenvolle Aufgabe dem Zwergerl bis zum nächsten Jahr ein Zu- hause zu geben, übernahm dieses Jahr das Team des WINGnet Graz. Trotz größten Einsatzes musste sich das Team am

Juni war es nach einem arbeitsintensiven Sommersemester wieder einmal so weit: In den Inffeldgründen der TU Graz trafen sich die Mitglieder der Studentengruppen WINGnet Graz und

Die Verstärkung auf dem WINGnet- Dampfer setzt sich zusammen aus Julia Soos, Peter Petrin, Verena Zelger, Chris- toph Sadei und Michael Pabst (die ersten drei Genannten sind u.a.

I m Zuge der eustrukturierung des WNs wurde vereinbart, die Studen- tengruppen von Wien, Linz und Graz als eigenständige Vereine mit dem amen WINGnet zu führen: Deshalb

In der anschließenden 2-stündi- gen Führung durch das Unternehmen konnten wir einen tiefen Einblick in die zuvor so hoch gelobte Philosophie gewinnen und zu meinem Erstaunen wurde

Am darauf folgenden Morgen, nach aus- giebigem Frühstück im Hotel Britz, begaben wir uns gemeinsam mit zirka 800 interdisziplinären Kongressteilneh- mern aus Praxis und Studium in