• Keine Ergebnisse gefunden

Umbau des WINGnet-"Kammerls"

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Umbau des WINGnet-"Kammerls""

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

"" WINGNET

Verena Zeiger

WINGnet-Büro in neuem Look

Umbau des WINGnet-"Kammerls"

E

ine der wichtigsten Erneuerungen die dieses Jahr beim WINGnet Graz stattfanden, war wohl die Renovierung des Büros, das sich in der Kopernikus- gasse 24 imI.Stock befindet.

In den Sommerferien ging es los mit dem Ausräumen, Ausmalen und neu Einrichten, wobei wir bei der Gestal- tung des neuen Raumes Unterstützung von drei Architekturstudenten beka- men, Patrick Paler, Martin Tappeiner und Martin Egger, die es tatsächlich schafften unsere, am Anfang vielleicht etwas zu utopischen Vorstellungen in die Realität umzusetzen.

So wurde aus dem ehemals sehr dunklen, engen Raum ein heller, freundlicher Lernraum der zugleich einen Zugang zum daneben gelegenen Seminarraum hat.

Neben einem neuen Podest, auf dem sich eine gemütliche Sitzecke be- findet, die wir dankenswerterweise von der Firma Hilti gesponsert bekamen, einem Tresen, der das Empfangen von Studenten freundlicher macht und einem neuen Kühlschrank, ist wohl das wichtigste Detail die grüne Farbe, die in verschiedenen Ausführungen durch den Lern- und den Seminarraum führt.

38

In ersterem bildet sie eine durchge- hende Linie vom Tresen über die Sitze- cke bis zum Wandschrank, während sie in zweitem die Wandaufhängung für den Beamer ist.

Durch das neue Konzept und die

beiden verbundenen Räume kann der Verein nun viel besser agieren - vor allem im Bereich des Recruiting - da wir ein wesentlich ansprechenderes Erscheinungsbild haben, des weiteren bildet der einladende Raum viel eher einen Treffpunkt für die Mitglieder des WINGnet.

Bei der Finanzierung des Raumes gilt ein großer Dank der Technischen Universität Graz, ohne die das gesamte

Projekt nicht möglich gewesen wäre, des weiteren danken wir dem WING, der uns ebenfalls finanziell unter die Arme gegriffen hat.

Nachdem wir nun schon einige Be- sprechungen in unserem neuen "Zu-

hause" abgehalten haben, wird es aber Zeit für eine offizielle Einweihung, zu der wir selbstverständlich alle, die uns bei der Realisierung unterstützt haben, einladen werden.

Doch nicht nur nach außen zeigt das neue Büro Elan in unserem Verein, auch in der Gruppe gibt es einen spür- baren Schwung der in Zukunft einige Neuerungen mit sich bringen wird.

WINGbusiness 4/2007

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Erfreulich ist auch, dass die Entwicklungs- und Schwellenländer mittlerweile eine treibende Kraft beim Ausbau erneuerbarer Energien geworden sind.. Die Hälfte aller Länder

Smart Horne bedient und ferngesteu- 2.].2.2 Loxone Apps ert werden.. 2.3.2.1

Prompt wurde ich mit kleinen Ei- genheiten von Brüssel konfrontiert, genauer gesagt mit dem Brüsseler Ver- kehrsystem: in der Straßenbahn gibt es keine Stationsdurchsagen, keine

Die ehrenvolle Aufgabe dem Zwergerl bis zum nächsten Jahr ein Zu- hause zu geben, übernahm dieses Jahr das Team des WINGnet Graz. Trotz größten Einsatzes musste sich das Team am

Juni war es nach einem arbeitsintensiven Sommersemester wieder einmal so weit: In den Inffeldgründen der TU Graz trafen sich die Mitglieder der Studentengruppen WINGnet Graz und

Die Verstärkung auf dem WINGnet- Dampfer setzt sich zusammen aus Julia Soos, Peter Petrin, Verena Zelger, Chris- toph Sadei und Michael Pabst (die ersten drei Genannten sind u.a.

I m Zuge der eustrukturierung des WNs wurde vereinbart, die Studen- tengruppen von Wien, Linz und Graz als eigenständige Vereine mit dem amen WINGnet zu führen: Deshalb

Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport, Leiterin der Abteilung III/B/4 Personalentwicklung und Mobilitätsförderung;