• Keine Ergebnisse gefunden

Deutlich mehr Quallen in der Ostsee

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Deutlich mehr Quallen in der Ostsee"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

Schweriner Volkszeitung - Zeitung für die Landeshauptstadt vom 17.08.2015

Seite: 01-SSN SEITE 1 Auflage: 23.515 (gedruckt) 21.575 (verkauft)

21.999 (verbreitet)

Ausgabe: Hauptausgabe Reichweite: 0,06 (in Mio.)

Gattung: Tageszeitung

Deutlich mehr Quallen in der Ostsee

Die Zahl der Quallen in Nord- und Ost- see ist stark gestiegen. An Deutschlands Küsten seien derzeit drei- bis fünfmal so viele Quallen zu beobachten wie zu Beginn der 90er Jahre, so das Kieler

Helmholtz-Zentrum für Ozeanfor- schung. Grund: Weil Meere überfischt seien, fehlten Quallen natürliche Feinde.

Ganzseiten-PDF: zvs6976184.pdf

Wörter: 45

© 2015 PMG Presse-Monitor GmbH

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

An Deutschlands Küsten seien derzeit drei- bis fünfmal so viele Quallen zu beobachten wie zu Beginn der 90er Jahre, sagte die Biologin Jamileh Javid vom Kieler Helmholtz-Zentrum

Derzeit seien drei- bis fünfmal so viele Quellen zu beobachten wie zu Beginn der 90er Jahre, sagte die Biologin Jamileh Javid vom Kieler Helmholtz-Zentrum für Ozeanfor- schung.

Plagegeister lauern auch im Wasser: An der Eckernförder Bucht hat das Kieler Helmholtz-Zentrum für Ozeanfor- schung eine regelrechte Quallen-Inva- sion beobachtet.. In den 80er

Ornithologie: Forscher bringt Gänsen das Fliegen bei ++ Meerestiere: Mehr Quallen in Nord- und Ostsee ++ Raumfahrt: Ein Krater namens Captain Kirk ++ Artenschutz: Der Siebenpunkt

An Deutschlands Küsten seien derzeit drei- bis fünf Mal so viele Quellen zu beobachten wie zu Beginn der 90er Jahre, sagte die Biologin Jamileh Javid. vom Kieler Helmholtz-Zentrum

Aber dass es im Mittelmeer immer mehr davon gibt, ist eine Tatsache." Auch für das Japanische Meer sei die Zunahme klar dokumentiert.. Massenhaft aufgetreten sei etwa die

Facilities for the scientific operation: 4 labs 15-52 sqm, 1 vertical schaft, 1 container slot,various cranes, winches and cables; thermosalinograph, several sounders (sediment

Here, the DHCP server for the network is located, the data for central data capturing (DataVis) is merged and distributed, the data for the vessel ADCP, and in most cases, the