• Keine Ergebnisse gefunden

Die me-hose von everve

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Die me-hose von everve"

Copied!
7
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

Copyright by Rund ums Rad | 1 Als wir das erste Mal in Pressemitteilungen von der me-Hose der Firma everve gelesen haben, waren wir verblüfft. Individualisierung bei der Radhose kannten wir bis dahin allenfalls im Design. Everve hat uns eine Hose zum Test zur Verfügung gestellt und wir haben sie unter die Lupe genommen.

Die me-Hose von everve

(2)
(3)

Copyright by Rund ums Rad | 3 everve me-Hose: Frontansicht

Die me-Hose ist eine Eigenentwicklung der Firma everve und wird in Deutschland hergestellt. Das Polster wird nach individuellen Angaben des Käufers gefertigt. Da fließen Informationen über

Radtyp (Rennrad, MTB) Gewicht des Fahrers

Sitzposition (Komfort, Sport, Race) Sattelhersteller und -typ

ein. Auf der Basis dieser Informationen wird das geeignete Polster bereitgestellt. Sollte das wider Erwarten den Anforderungen nicht entsprechen, wird es einmalig kostenfrei ausgetauscht.

Factsheet

me-Hose von everve Größen S, M, L, XL, XXL

Modelle low, high für Männer und ein spezielles Frauen Modell Farbe schwarz

Material

44 % Polyester 38 % Polyamid 15 % Elastan 3 % Polypropylen

Sonstiges

• Patentierter zweilagiger Sitzbereich

• Patentiertes Austauschsystem für Polsterkerne

• Polsterkerne aus PUR Elastomer

• Anatomisch geformter Mehrbahnenschnitt

• Schoeller Flash Material im Bein- und Sitzbereich

• Tiefer Schnitt vorne mit seitlicher Trägerkonstruktion

• Atmungsaktives Mesh-Material am Rücken

• 46 mm Beinabschlussband mit Silikongripper

• Logo-Reflexelemente an Bein und Steiß Preis 190,00 €, Direktvertrieb und Webshop

everve me-Hose

(4)

Auspacken

Viel auszupacken gibt es natürlich nicht, aber die erste Anprobe zeigt, die Hose sieht gut aus und passt

Fahrtest

everve me-Hose: Träger sehr weit auseinander

Gefahren bin ich die me-Hose über mehrere 100 km auf einem Rennrad. Die Strecken lagen teils im noch herbstlich warmen Mallorca, teils im herbstlich kühlen Odenwald Die Hose hat in der Größe L, die ich auch bei anderen Hosen trage, perfekt gesessen. Der Bund sitzt bei der LOW Variante für meinen persönlichen Geschmack deutlich zu niedrig. Das stört aber nicht sehr. Einzig die sehr weit außen sitzenden Träger waren je nach aktueller Sitzposition nicht immer angenehm.

everve me-Hose: Schoeller Flash Material innen

Das Schoeller Flash Material auf der Innenseite der Hose kenne ich bereits von anderen Herstellern. Das wird dafür sorgen, dass es auch im nächsten Sommer beim Fahren angenehm kühl bleibt.

Ich habe die Hose mit Absicht schon relativ oft in die Waschmaschine gesteckt, ohne dass sich da Verschleißspuren zeigen würden.

Fazit

Die Hose trägt sich sehr angenehm. Das Material ist an den Beinen schön eng und ist bis jetzt auch nicht

(5)

Copyright by Rund ums Rad | 5 Erfahrung mit den Modellen anderer Hersteller im Sommer einfach super.

Ich habe die LOW Variante getestet, da war mir der Bund am Bauch zu niedrig, LOW eben Ohne es geprüft zu haben, gehe ich davon aus, dass ich an der HIGH Variante noch mehr Spaß gehabt hätte.

Preislich liegt die Hose eher im oberen Preissegment. Und ob man den Preis von 190,00 € zahlen will, muss natürlich, wie immer, jeder selbst entscheiden.

Aber man macht – auch von hinten – einen guten Eindruck.

(6)
(7)

Copyright by Rund ums Rad | 7 Hinweis: Die Fotos, die nicht unser Coypright tragen, stammen everve.

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Discuss the pros and cons of e-books (Speaking A2 / B1) Speak about your reading behaviour (Speaking A2) Write an informal e-mail (Writing A2). Write an argumentative text on

Read an article about rules of business dinner etiquette (Reading B1) Listen to a chef preparing a meal on a cooking show (Listening A2 / B1) Listen to a presentation on

Talk about the dangers of watching violent movies (Speaking B1) Compare and contrast different sitcoms (Speaking A2 / B1) Read an article on violence in movies (Reading A2 / B1)

Write a report on bringing back the school newspaper (Writing B1) Read an article on what makes a project successful (Reading B1) Listen to an interview with a successful

The continuing and expo- nential rise in healthcare litigation is a reflection that patients are increasingly prepared to seek redress for any perceived failures regarding their

PROFI PARTS - Starke Angebote für Profis..

Schöne Beine in regen- bogenfarbigen Strumpfhosen werden in den Arbeiten Ohne Titel (Italien) und Ohne Titel (Frankreich) (beide 2013) zu abstrakten Flächen vor grauen

[r]