• Keine Ergebnisse gefunden

Übermitteln Sie Ihre Ausschreibungstexte per Mail:

bekanntmachungen@ausschreibungen-brandenburg.de

- Württembergische Str. 6

10707 Berlin, Tel.: 030/90128545 und 8546, Fax: 030/90128551 Bei Schreiben an die Nachprüfungsstelle bitte Kopie dieser Ausschreibung beifügen!

B. Lieferaufträge

Ausschreibungen

3D-Scan

Offenes Verfahren 82826

B e r l i n Lieferauftrag.

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber.

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n): Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, Fasanenstr. 87, Z 5/2 - Vergabesachgebiet, z. Hd. Von Elke Swade, 10623 Berlin, Deutschland (DE), Tel.: 030/184010, eMail:

Elke.Swade@bbr.bund.de, Fax: 030/184018450.

Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.evergabe-online.de; www.bund.de.

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.

Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaf-fungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen.

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kon-taktstellen.

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en): Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschl. regionaler oder lokaler Unterabteilungen.

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein.

Abschnitt II: Auftragsgegenstand.

II.1) Beschreibung.

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Staatliche Museen zu Berlin - Wiederaufbau Neues Museum - 540-2007.

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienst-leistung: Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Bodestr. 1-3, D-10117 Berlin.

NUTS-Code: DE.

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung.

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Staat-liche Museen zu Berlin - Wiederaufbau des Neuen Museums, Ersteinrichtung - Ägyptisches Museum, 3D-Scan baugebundener Exponate und restau-ratorische Begleitung.

Ziel der Maßnahme ist die allseitige Erfassung von altägyptischen Architek-turelementen aus Kalkstein im 3D-Scanverfahren, die Entwicklung von virtuellen Modellen der aus bis zu 127 Originalfragmenten bestehenden Exponate, sowie die Ermittlung und Darstellung von Objektergänzungen für die museale Präsentation. Die Arbeiten erfolgen in enger Abstimmung mit dem Ägyptischen Museum Berlin. Die Koordinierung der gesamten Maßnah-me obliegt dem AuftragnehMaßnah-mer. Erforderliche Transporte und Drehungen der Objekte erfolgen durch namentlich zu benennende Fachrestauratoren des Auftragnehmers.

Der Zustand der Exponate ist z.T. sehr schlecht. Die Arbeiten sind mit äußerster Umsicht und Sorgfalt auszuführen. Die Vermessung erfolgt berüh-rungslos mit einer Genauigkeit von 0,1 bis 0,3 mm. Die Exponate dürfen im Rahmen der Vermessung nicht mit Passpunkten versehen werden, die Registrierung der einzelnen Scans in ein gemeinsames Koordinatensystem muss vollständig numerisch erfolgen.

Der Auftragnehmer hat sämtliche Arbeitsergebnisse in digitaler Form an den Auftraggeber zu übergeben.

Übergabeformate der digitalen Daten sind x wrl Daten und ein kompatibler Viewer,x.stl Datensätze zur physikalischen Reproduktion der Objektergän-zungen sowie Orthoansichten und Schnitte.

Ausführungszeitraum: 3. Quartal 2007 - 3. Quartal 2009.

Ort der 3D-Vermessung: Depots des Ägyptischen Museums in Berlin und Restaurierungswerkstätten in Berlin.

Die Abstimmungen der virtuellen Modelle mit dem Ägyptischen Museum erfolgen in Berlin.

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 74275000-7, 92521100-0.

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja.

II.1.8) Aufteilung in Lose: nein.

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein.

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags.

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: ca. 460 Objekte/Einzelfragmente altägyptischer Kalksteinreliefs (partiell mit Farbfassung). Die Größe der Objekte/Fragmente variiert von ca. 0,000012 cbm - ca. 3 cbm.

II.2.2) Optionen.

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung:

Auf-tragsdauer in Monaten: 25.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Infor-mationen.

III.1) Bedingungen für den Auftrag.

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: siehe Vergabeunterlagen.

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: siehe Vergabeunterlagen.

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung.

III.2) Teilnahmebedingungen.

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hin-sichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bieter hat MIT DEM ANGEBOT der Vergabestelle bezüg-lich seiner Zuverlässigkeit gem. Paragr. 7a Nr. 3 (1) (2) VOL/A ausgestellte Bescheinigungen vorzulegen.

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung (VOL/A Paragr. 7a Nr. 3 (1b); Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bzgl. der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (VOL/A Paragr. 7a Nr.

3 (1d)); Nachweis über die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (VOL/A Paragr. 7a Nr. 3 (5).

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Detaillierte Darstellung von mindestens drei durch den Bieter erfolgreich erbrachte vergleichbare Leistungen im Bereich kulturhistorische und archäologische Objekte/archäologische Sammlungen. Nachweise: Benennung der öffentli-chen oder privaten Auftraggeber (zuständige Person und Telefonnummer);

Bescheinigungen der öffentlichen oder privaten Auftraggeber; Angabe des Rechnungswertes (VOL/A Paragr. 7a Nr. 3 (2a); Angaben zum vorgesehenen Projektleiter (Diplom-Ingenieur mit mindestens 5-jähriger Berufserfah-rung): Ausbildung, Erfahrungen in vergleichbaren Projekten (VOL/A Paragr.

7a Nr. 3 (2c und g); Angaben zum vorgesehenen Projektteam: Ausbildung, Erfahrungen in vergleichbaren Projekten (VOL/A Paragr. 7a Nr. 3 (2g);

Angaben zur technischen Ausstattung des Bieters im Hinblick auf die 3D-Erfassung und 3D-Bearbeitung der Scan-Daten und die Erstellung der virtu-ellen Modelle sowie der virtuvirtu-ellen Rekonstruktion; Anforderung: Messge-nauigkeit von 0,1 bis 0,3 mm (VOL/A Paragr. 7a Nr. 3 (2b).

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: -.

III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge.

III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten.

III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifi-kation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen.

Abschnitt IV: Verfahren.

IV.1) Verfahrensart.

IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.

IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebots-abgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden.

IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs.

IV.2) Zuschlagskriterien.

IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis, Gewichtung: 100.

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt.

IV.3) Verwaltungsinformationen.

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 540/2007.

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: nein.

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die An-forderung von oder Einsicht in Unterlagen: 9. Juli 2007, 23.59 Uhr.

Die Unterlagen sind kostenpflichtig: ja. Preis: 20,- Euro. Zahlungsbedingun-gen und -weise: ZahlungsbedingunZahlungsbedingun-gen und -weise: Bank-/oder Postüberwei-sung. Empfänger: Bundeskasse Kiel, Geldinstitut: Deutsche Bundesbank Filiale Kiel, BLZ 210.000.00, Konto-Nr.: 21001030 Verwendungszweck:

BBR-Neues Museum, 3D-Scanl, 540/07 unter Angabe des Kassenzeichens:

1092 1008 5565 Bewirtschafternr.: 03006061, für ausländische Zahlungen:

BIC Nr. MARKDEF 1210, IBAN DE 4221 0000 0000 21 00 10 30, Bundeskasse Kiel. Die Vergabeunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet. Bei Anforderung der Vergabeunterlagen über eine Vergabeplatt-form wird kein Entgelt erhoben.

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:

24. Juli 2007, 13.00 Uhr.

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber.

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge ver-fasst werden können: deutsch.

IV.3.7) Bindefrist des Angebots: bis: 21. Sept. 2007.

IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Datum: 24. Juli 2007, 13.00 Uhr. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen:

nein.

Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen.

VI.1) Dauerauftrag: nein.

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: nein.

VI.3) Sonstige Informationen.

VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren.

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Bundeskartellamt -Vergabekammern des Bundes, Kaiser-Friedrich-Str. 16, 53113 Bonn, Deutsch-land (DE), 0228/9499-400.

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen.

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind: Allgemeine Fach- und Rechtsaufsicht: BMVBS Berlin, Ref.

B 15, Deutschland (DE), 030/2008-7591.

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 8. Juni 2007.

Anmietung/Aufstellung Kopiersysteme

Offenes Verfahren 82827

Vergabe-Nr.: 118/07 B e r l i n

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber.

I.1) Name, Adressen und Kontaktstellen: Mitte von Berlin, Postanschrift:

13341 Berlin, 13353 Berlin, Land: Deutschland, Kontaktstelle(n): Bezirks-amt Mitte von Berlin, ZSVSt, Tel.: 030/200944683, Bearbeiter: Fr. Fried-rich, eMail: ZentraleVergabestelle@ba-mitte.verwalt-berlin.de, Fax: 030/

200944688.

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.

Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Be-schaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen.

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kon-taktstellen.

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeiten: Allgemeine öffentliche Verwaltung. Regional- oder Lokalbehörde.

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein.

Abschnitt II: Auftragsgegenstand.

II.1) Beschreibung.

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Anmietung/

Aufstellung von 85 dezentralen Kopiersystemen, 2 zentralen Groß-kopiersystemen und 2 FarbGroß-kopiersystemen.

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienst-leistung: (b) Lieferleistung. Miete.

Hauptlieferort: Berlin - diverse Bürodienstgebäude.

NUTS-Code DE300.

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung: -.

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Das Bezirksamt Mitte von Berlin beabsichtigt ab dem 1. Sept. 2007 seine Bürodienstgebäude mit 85 vernetzten Kopiersystemen, 2 vernetzten Farbkopiersystemen und 2 vernetzten (zentralen) Großkopiersystemen auszustatten, die über eine Administrationssoftware einheitlich verwaltet werden können.

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): Hauptteil Hauptgegenstand 30120000, Ergänzende Gegenstände 30121120, 30121400.

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein.

II.1.8) Aufteilung in Lose: ja. Wenn ja, sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein.

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags.

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Das Bezirksamt Mitte von Berlin beabsichtigt ab dem 1. Sept. 2007 seine Bürodienstgebäude mit 85 vernetzten Kopiersystemen, 2 vernetzten Farbkopiersystemen und 2 vernetzten (zen-tralen) Großkopiersystemen auszustatten, die über eine Administrations-software einheitlich verwaltet werden können.

II.2.2) Optionen: nein.

II.3) Vertraglaufzeit: Beginn: 1. Sept. 2007, Ende: 31. Aug. 2011.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Infor-mationen.

III.1) Bedingungen für den Auftrag.

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: -.

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: -.

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit gesamtschuldnerischer Haftung aller Gesellschaftsmitglieder und Benennung eines vertretungsberechtigten Mitgliedes.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: nein.

III.2) Teilnahmebedingungen.

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hin-sichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bieter hat zur Situation seines Unternehmens die folgenden Erklärungen/Nachweise (bei ausländischen Bietern: Erklärungen/Nachwei-se, die den geforderten vergleichbar sind) mit Angebotsabgabe vorzulegen.

aktueller Auszug aus dem Handelsregister;

Gewerbeanmeldung;

Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister 4 für das Unternehmen

(nicht älter als drei Monate).

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Firmenpräsentation mit Inhalt:

Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren;

Umsatz durch hier abgefragte Produktkategorie;

Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren anhängig oder beantragt ist;

Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet;

Erklärung über Entrichtung von Abgaben an Sozialversicherungs-trägern und Finanzamt.

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter des Unternehmens gesamt und in dem für die Auftragserfüllung betreffenden Bereich in den letzten drei Jahren;

Anzahl Mitarbeiter im Service;

Struktur der Servicezentrale (Erreichbarkeit, Anzahl Mitarbeiter, Rufnum-mer);

3 qualifizierte Referenzen über Aufträge mit vergleichbarer Stückzahl und deren termingerechte Aufstellung/Installation und Austausch der Altsyste-me.III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: nein.

Abschnitt IV: Verfahren.

IV.1) Verfahrensart.

IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.

IV.2) Zuschlagskriterien.

IV.2.1) Zuschlagskriterien: wirtschaftlich günstigstes Angebot: die nachste-henden Kriterien (die Zuschlagskriterien sollten mit ihrer Gewichtung angegeben werden bzw. in absteigender Reihenfolge ihrer Wichtigkeit, wenn eine Gewichtung nachweislich nicht möglich ist).

Kriterien 1. Preis. Gewichtung80%.

Kriterien 2. technische Funktionalität. Gewichtung 10%.

Kriterien 3. Folgekosten. Gewichtung 10%.

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: nein.

IV.3) Verwaltungsinformationen.

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: Vergabe-Nr.: 118/

07.

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: nein.

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen (ausgenommen bei einem DBS) bzw. der Beschrei-bung (bei einem wettbewerblichen Dialog): Schlusstermin für die Anforde-rung von oder Einsicht in Unterlagen: 26. Juni 2007, 15.00 Uhr.

Die Unterlagen sind kostenpflichtig: ja. Wenn ja, Preis (in Zahlen): 10,-.

Währung: Euro. Zahlungsbedingungen und -weise: Empfänger: Bezirkskasse Mitte, BLZ 100.100.10, Konto-Nr.: 650530102, Postbank Berlin, Verwen-dungszweck: 3307/11979 Vergabe-Nr.: 118/07.

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:

19. Juli 2007, 11.00 Uhr.

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge ver-fasst werden können: deutsch.

IV.3.7) Bindefrist des Angebots (bei offenen Verfahren): bis: 31. Aug. 2007.

IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: 16. Juli 2007, 11.00 Uhr, Ort: Bezirksamt Mitte von Berlin, Abt. Wirtschaft, Immobilien, Ordnungsamt.

Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein.

Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen.

VI.1) Dauerauftrag: nein.

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: nein.

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren.

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des Landes Berlin, Postanschrift: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen, Martin-Luther-Str. 105, 10825 Berlin, Land: Deutschland, eMail:

Matthias.Bogenschneider@senwtf.verwalt-berlin.de, Tel.: 030/90138316, Fax: 030/90137613.

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: -.

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen: -.

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind: Vergabekammer des Landes Berlin, Postanschrift: Senats-verwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen, Martin-Luther-Str. 105, 10825 Berlin, Land: Deutschland, eMail:

Matthias.Bogenschneider@senwtf.verwalt-berlin.de, Tel.: 030/90138316, Fax: 030/90137613.

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 1. Juni 2007.

ANHANG B (1).

LOS-NR. 1: 85 dezentrale Kopiersysteme.

1) Kurze Beschreibung: 85 Kopier-, Druck- und Scansysteme mit Vernet-zung, verschiedene Ausbaustufen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): Hauptteil Hauptgegenstand 30121120.

3) Menge oder Umfang: Das Bezirksamt Mitte von Berlin beabsichtigt ab dem 1. Sept. 2007 seine Bürodienstgebäude mit 85 vernetzten Kopiersyste-men, auszustatten, die über eine Administrations Software einheitlich verwaltet werden können.

LOS-NR. 2: 2 Farbkopiersysteme.

1) Kurze Beschreibung: 2 Farbkopier- und Drucksysteme mit Vernetzung 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): Hauptteil Hauptgegenstand 30121110.

3) Menge oder Umfang: Das Bezirksamt Mitte von Berlin beabsichtigt ab dem 1. Sept. 2007 seine Bürodienstgebäude mit 2 vernetzten Farbkopiersystemen auszustatten, die über eine Administrations Software einheitlich verwaltet werden können.

LOS-NR. 3: 2 Großkopiersysteme.

1) Kurze Beschreibung: 2 Großkopiersysteme für zentralen Vervielfältigung, ggf. unterschiedliche Ausbaustufen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): Hauptteil Hauptgegenstand 30121400.

3) Menge oder Umfang: Das Bezirksamt Mitte von Berlin beabsichtigt ab dem 1. Sept. 2007 seine Bürodienstgebäude mit 2 vernetzten (zentralen) Großkopiersystemen auszustatten, die über eine Administrationsstware einheitlich verwaltet werden können.

Arbeitsschutzkleidung

Öffentliche Ausschreibung 82828

Vergabe-Nr.: 24/2007 B e r l i n

Art der Leistung: Lieferung von Arbeitsschutzkleidung. Vergabe-Nr.:

24/2007.

Ausschreibung von Leistungen - VOL.

1. Auftraggebende Stelle: Landesverwaltungsamt Berlin - LS B, Fehrbelliner Platz 1, 10702 Berlin.

2. Ausschreibende Stelle: Landesverwaltungsamt Berlin - LS B 20, Fehrbel-liner Platz 1, 10702 Berlin, Raum 55, Tel.: +49(30)90124378, Fax:

+49(30)90283508, eMail: u.regel@verwalt-berlin.de.

3. Verfahrensart: Öffentliche Ausschreibung.

4.1 Art der Leistung: Lieferung von Arbeitsschutzkleidung.

4.2 Nebenangebote: sind zugelassen.

5. Ort der Leistung: eine Vielzahl von Adressen im Gebiet von Berlin.

6. Wesentlicher Leistungsumfang: Lieferung von Arbeitsschutzkleidung, Sicherheitsschuhen im Gesamtwert von ca. 103.000,- Euro.

7. Aufteilung in Lose: ja.

1. Kälteschutzkleidung ca. 15 000,- Euro;

2. Regenschutzkleidung ca. 3.000,- Euro;

3. Handschuhe, Warnwesten ca. 12.000,- Euro;

4. Arbeitsanzüge, Kittel ca. 25.000,- Euro;

5. Forstschutzkleidung ca. 10.000,- Euro;

6. Wintersicherheitsstiefel ca. 10.000,- Euro;

7. Schnürstiefel ca. 10.000,- Euro;

8. Halbschuhe, Pantoletten ca. 13.000,- Euro;

9. Bau -u. Waldarbeiterstiefel ca. 5.000,- Euro.

Angebote sind möglich für ein Los, alle Lose.

8. Ausführungszeit: 1. Sept. 2007 bis 31. Aug. 2008.

9. Verdingungsunterlagen können angefordert werden bzw. Teilnahmean-träge müssen eingehen bis 29. Juni 2007.

Bei Anforderung der Unterlagen geben Sie bitte Ihre Steuer-Nummer an.

10. Stelle, bei der die Verdingungsunterlagen eingesehen und abgefordert werden können: Landesverwaltungsamt Berlin - LS B 101, Fehrbelliner Platz 1, 10702 Berlin, Mo - Do zw. 9.00 Uhr und 14.00 Uhr, Fr zw. 9.00 Uhr und 13.00 Uhr, Stock EG, Raum 59, Tel.: +49(30)90124409, Fax:

+49(30)90283508.

Ausgabe der Verdingungsunterlagen ab: 11. Juni 2007, per Post, per eMail-Versand über: sbvinfo@lvwa.verwalt-berlin.de.

Ort: siehe oben, Uhrzeit: siehe lfd. Nr. 10, Zimmernummer: 59.

11. Entschädigung für die Verdingungsunterlagen: 0,-Euro.

Eine Online-Bewerbung über www.vergabe.berlin.de ist nicht möglich.

12.a) Ablauf der Angebotsfrist: 16. Juli 2007, 23.59 Uhr.

b) Stelle bei der die Angebote einzureichen sind: Landesverwaltungsamt Berlin - LS B 101, Fehrbelliner Platz 1, 10702 Berlin.

13.a) Folgende Eignungsnachweise sind mit dem Angebot vorzulegen: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuver-lässigkeit gem. Paragr. 7 a VOL/A nachfolgend genannte Unterlagen einzureichen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Gesellschafterli-ste, Bescheinigungen der Berufsgenossenschaft, des Finanzamtes, der Be-triebshaftpflichtversicherung und der Krankenkassen, Gewerbezentralregi-sterauszüge oder eine vorläufige Eigenerklärung.

Bei Einreichung einer Eigenerklärung behalte ich mir die Nachforderung der o.g. Unterlagen vor.

Näheres ergibt sich aus den Verdingungsunterlagen zu dieser Ausschreibung.

Für Bieter, die Ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, gilt die Vorlage analoger Bescheinigungen von vergleichbaren Institutionen.

b) Folgende Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen: Gem. Frau-enförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine entsprechende Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote, die bei der Einreichung keine oder eine unvollständige Erklärung gem. Paragr. 1Abs.2 FFV enthalten, werden nicht berücksichtigt.

14. Zuschlagskriterien: b) das wirtschaftlich günstigste Angebot bezüglich b2) aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien.

15. Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist: 30. Aug. 2007.

16. Zahlung und Sicherheitsleistungen: gem. Verdingungsunterlagen.

17. Mit der Abgabe ihres Angebots unterliegen nicht berücksichtigte Bewer-ber den Bestimmungen des Paragr. 27 VOL/A.

Bauhauptgewerbe-, Abbrucharbeiten

Öffentliche Ausschreibung 82829

Vergabe-Nr. 557/2007 B e r l i n

Bauaufträge - Öffentliche Ausschreibung.

Vergabe-Nr. 557/2007.

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle): Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, Fasanenstr. 87, 10623 Berlin, Tel.: 030/184010, Fax: 030/

184018450, eMail: gitta.greger@bbr.bund.de; Internet www.bund.de; www.e-vergabe.de; www.bbr.bund.de.

b) Vergabeverfahren: Öffentliche Ausschreibung, VOB/A.

Vergabe-Nr. 557/2007.

c) Art des Auftrages: Ausführung von Bauleistungen.

d) Ort der Ausführung: Scharnhorststr. 13, 10117 Berlin.

e) Art und Umfang, allgemeine Merkmale, allgemeine Merkmale der baulichen Anlage: Bundeswehrkrankenhaus Berlin, Haus 12.1.

Art der Leistung: Bauhauptgewerbe- und Abbrucharbeiten.

Umfang der Leistung: Gebäudedaten: Geschosse: 3 (KG, EG, OG) Länge: 83m Breite: 9,30m bis 14m Anbau: 12,5m x 12,5m.

Umfang: 230m Höhe: 11m von OKF KG bis OK Dach Grundfläche: 1300 qm Leistungen: ca. 1.600 qm WDVS MW 035 Dämmst.dicke 140mm Oberputz P II ca. 200 qm WDVS Sockel EPS 035 WAP D-120mm Arm. Putz 6-8mm Oberp. P II ca. 380 qm Perimeterdämmung XPS 035 PW D-120mm ca. 320 m Außenfensterbank aus Titanzinkblech ca. 2.300 t Boden, Z 1.1 nach LAGA, liefern, einbauen, verdichten, ca. 550 cbm Boden Aushub ca. 850 qm Abdichtung gg. nichtdr. Wasser Bitumen-Dickbeschichtung ca.

3 St. Treppenläufe Fertigteil C30/37, Länge bis 3,20m ca. 7 St. Winkelstüt-zen 1,30 bis 2,80m ca. 160 qm Mauerwerk neu; ca. 350 qm Außenputz Wand Unterputz P II Oberputz P II; ca. 85 qm Estricharbeiten; ca. 50 qm Gipskartondecken; ca. 150 qm Vorsatzschalen, Trockenputz Wand; ca.

650 m Trockenputz Fensterleibungen; ca. 210 cbm Abbruch Beton; ca. 150 cbm Abbruch Mauerwerk; ca. 520 qm Abbruch Putz.

f) Aufteilung in Lose: nein.

g) Erbringen von Planungsleistungen: nein.

h) Ausführungsfrist: Beginn der Ausführungsfrist Juli 2007 - Ende der Ausführungsfrist Dez. 2007.

i) Anforderung der Vergabeunterlagen: Vergabestelle, Anschrift siehe a).

j) Entgelt für die Vergabeunterlagen: Höhe des Entgeltes: 23,00 Euro, Zahlungsweise: Banküberweisung; Empfänger Bundeskasse Kiel, Konto-Nr.:

21001030, BLZ 210.000.00, Geldinstitut: Deutsche Bundesbank Kiel, Verwendungszweck BBR-Bwkrkhs-Bauhaupt 557/07, KZ: 1092 1009 3688, Bewirtschafter: 03006061.

Fehlt der Verwendungszweck auf Ihrer Überweisung, so ist die Zahlung nicht zuordenbar und Sie erhalten keine Unterlagen.

Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn: auf der weisung der Verwendungszweck angegeben wurde; gleichzeitig mit der Über-weisung die Vergabeunterlagen per Brief oder eMail (unter Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse) bei der in Abschnitt i) genannten Stelle angefordert wurden, - das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegan-gen ist.

Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.

Bei Anforderung der Vergabeunterlagen über eine elektronische Vergabe-plattform wird keine Entgelt erhoben.

o) Angebotseröffnung 12. Juli 2007, 11.00 Uhr, Ort: Vergabestelle, Anschrift siehe a).

t) Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist: 27. Aug. 2007.

v) Sonstige Angaben: Auskünfte zum Verfahren und zum technischen Inhalt erteilt: 030/18401-8071; Frau Handke 030/18401-3730.

Nachprüfung behaupteter Verstöße: Nachprüfungsstelle (Paragr. 31 VOB/

A): BBR, Referat V A 1, Fax: 030/184013525.

Vergabeprüfstelle (Paragr. 103 GWB).

Vergabekammer (Paragr. 104 GWB).

Ersatzteilkit Sphärolager

Offenes Verfahren 82830

B e r l i n Lieferauftrag.

Abschnitt I: Auftraggeber.

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n): Berliner Verkehrsbetriebe/

Anstalt des öffentlichen Rechts, Zentralbereich Einkauf/Materialwirtschaft, Rosa-Luxemburg-Str. 2, 10178 Berlin, Land: Deutschland, Kontaktstellen:

Abt. VEM-E (int. PLZ 42200); Tel.: +49/3025620257, Fax: +49/

3025627599, Bearbeiter: Frau Schwartz. Internet Adresse: Hauptadresse des Auftraggebers: www.bvg.de.

3025627599, Bearbeiter: Frau Schwartz. Internet Adresse: Hauptadresse des Auftraggebers: www.bvg.de.