• Keine Ergebnisse gefunden

Themen für eine Erlebniserzählung

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Themen für eine Erlebniserzählung"

Copied!
2
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

Sabine Kainz, 10/2004 http://vs-material.wegerer.at

Themen für eine Erlebniserzählung

Da hab ich mich gefreut Eine freudige Überraschung Glück gehabt!

Gewonnen!

Eine hilfreiche Tat

Da musste ich schallend lachen Das war ein Schrecken!

Ich war in großer Gefahr Da hatte ich Angst

Zu Unrecht verdächtigt Verirrt!

Auf frischer Tat ertappt Pech gehabt!

Verschlafen!

Eine Enttäuschung!

In den April geschickt Ein lustiger Streich

Mein schlimmster Bubenstreich Eine tolle Jagd

Am Lagerfeuer Ein Spiel im Wald

Ein lustiges Faschingserlebnis Als ich einmal krank war

Ich wurde geimpft

Ein Zahn wurde gezogen

(2)

Sabine Kainz, 10/2004 http://vs-material.wegerer.at

Ein Unfall Muskelkater Du blutest ja!

Beim Fischen

Als unsere Katze Junge bekam Von einer Biene gestochen Ein lustiges Erlebnis im Zoo Wasserscheu!

Eine lustige Schneeballschlacht Ein Badeerlebnis

Eine gefährliche Schiabfahrt Ein Erlebnis auf dem Eis Wir wurden tropfnass Baden bei Regenwetter Endlich schneite es Das war ein Sturm

Ein schreckliches Gewitter Diese Hitze!

Am Muttertag

Als der Nikolaus kam

Mein schönster Geburtstag Ein freudiger Besuch

Ein lustiger Urlaub Im Ferienlager

Da war ich sehr traurig Zu Besuch bei Oma Im Sportlager

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Ich wähle eine spannende Überschrift, die aber nicht zu viel verrät.. Ich erzähle nur ein

Mein Bruder und ich fanden nach einem Gewitter einen kleinen Spatz auf dem Gehsteig. Wir brachten ihn nach Hause, trockneten ihn und fütterten ihn mit

800 Besucher zählen, die sich über verschiedene Forschungs- projekte rund um das Thema Flugsimulation informierten.. So konnten sich Interessierte einen Einblick über die Konzepte

Aber Tunesien hat heute eine Verfassung mit dem in der arabischen Welt wohl einmaligen Artikel 6, der besagt, dass der Staat sowohl Sicherheit als auch freie Religionsausübung

Man kann auch sagen: Die Tatsache, dass das Grund- gesetz nun seit 60 Jahren in Kraft ist, gibt Anlass, sich darüber klar zu sein, dass es die beste Verfassung ist, die

Für Investoren aus dem Rest der Welt war und ist ein Engagement in China eine fast sichere Wette: Bleibt der Yuan unterbewertet, dann brummt die Volks- wirtschaft und die

Dazu ein Blick in das Gesetz über Teilzeitarbeit und befristete Arbeitsverträge (TzBfG): Arbeiten Sie in einer Apotheke oder einem Filialverbund mit mehr als 15 Beschäftigten

lichkeit geregelt, dass die Apothekenleitung eine betriebsbedingte Kündigung ausspricht und gleichzeitig der gekündigten PTA eine Abfindung in Höhe eines halben