• Keine Ergebnisse gefunden

Vorwort Die vorliegende Arbeit ist an der

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Vorwort Die vorliegende Arbeit ist an der"

Copied!
2
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

V

Vorwort

Die vorliegende Arbeit ist an der Bucerius Law School – Hochschule für Rechtswis- senschaft – als Dissertation angenommen worden. Das Rigorosum fand am 13. No- vember 2019 statt. Literatur und Rechtsprechung entsprechen dem Stand Januar 2020.

Danken möchte ich zunächst meinem Doktorvater Prof. Dr. Matthias Jacobs, der die Erstellung dieser Arbeit betreut hat. Er hatte jederzeit ein offenes Ohr und hat mit seinen Anregungen maßgeblich zum Gelingen dieser Arbeit beigetragen.

Mein weiterer Dank gilt dem Zweitgutachter dieser Arbeit, Prof. Dr. Curt Wolfgang Hergenröder, für die zügige Erstellung seines Gutachtens.

Den langen Weg vom Studienbeginn bis zum Abschluss dieser Arbeit haben mich meine Freunde Madlen Lübker, Merle Herrmann, Dr. Lukas Halfmann und Moritz Geißler stets begleitet. Ich danke ihnen für unzählige Kaffeepausen, Mittagessen, Abende und Urlaube, durch die eine enge Freundschaft entstanden ist, die sicher- lich noch lange bestehen wird.

Genauso lange begleitet mich nun schon Dr. Friederike Juncker. Ihr gebührt mein Dank für die tägliche Lebensfreude und die volle Unterstützung, die sie mir nun schon seit fast einem Jahrzehnt gibt.

Auf meinem gesamten Lebensweg unterstützt haben mich meine Eltern Maaike Groeneveld-Meyer und Lambert Meyer sowie meine Schwester Teelke Meyer. Diese Unterstützung hat mir schon immer den Mut gegeben, mich vielen Herausforderun- gen zu stellen. Danke!

Düsseldorf, im April 2020 Joosten Meyer

(2)

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Mit einem Geleitwort von Geh. Regierungsrat Professor Dr. )ULIUS LESSING. 93 ABBILDUNGEN IM TEXT UND 27 TAFELN

des Kaufmanns Ernst Meyer in Reval und dessen Gattin Erna, geb. des Oberlehrers V iktor Sokolow in Moskau und dessen Gattin Eleonore,

Revalschen Kaufmannsfamilie Meyer. Aus alten Briefen und Aufzeichnungen. Vom Familienarchivar Dr. William Meyer in Königsberg i. Bernhard Johann Meyer: Stammbuchblätter

Assuming an offshore BPO market volume of USD 4 bn in 2006 and taking the share of US imports from affiliated companies in the computer and information services sector as a guide

Zum Glück konnte das Haus erhalten blei ben, nicht zuletzt aus Pietät vor dem hervorragenden Stilgefühl, das einst seinen Architekten geleitet hat, wie auch seinen BauHerrn, als

vorauseilte und in seinem ganzen Umfange auch heute nicht verwirklicht ist: die Errichtung einer FenerversicherungSanstalt für die ganze Schweiz, oder wie er sich ausdrückte:

struieren. E s erwies sich, dass obenerwähnter Berufsforscher im Jahre 1932 das Ausschreiben aus den M arienberger Kirchenbüchern nicht beendet hatte. Auch wurde

IX (Positiv-Verfahren) besser an die Kap. IV bis VII anschließen, die über das Negativ-Verfahren sprechen, so daß das Kap. VIII unter gewisser Erweiterung als Kap. IX