• Keine Ergebnisse gefunden

Ich will es Wissen!

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Ich will es Wissen!"

Copied!
16
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

„Ich will es – Wissen!“

www.ichwilles-wissen.de

(2)

Renten-

Versicherung:

Ein Ausbildungsplatz voller Vorurteile?

WEGA arbeitet mit Wissen.

Marktforschungsdaten und Zielgruppentypo- logien nach soziodemo- grafischen Aspekten und Lifestyleanalysen.

(3)

chrismon 01.2014

Was willst Du werden?

Worauf freust Du dich?

Wovor hast Du Angst?

>> Vorstellungen zum eigenen Leben. Optionen. Heute Abend ein Bier trin- ken, glücklich werden, mich verlieben, Kinder haben, die Welt bereisen, Fallschirm springen, Grillfeste im Sommer mit Freunden und Familie.

Angst? Vor gar nichts Angst.

Ausbildung? Muss Spass machen. <<

(4)

Alters-

Vorsorge:

Wirklich nix für junge Leute?

WEGA findet Ihre Zielgruppen.

Wir helfen Ihnen beim Aufbau einer individu- ellen Zielgruppen- datenbank, sowie beim Databasemanagement für vernetzte medien- übergreifende Kommu- nikationsarbeit.

(5)

chrismon 01.2014

Was willst Du werden?

Worauf freust Du dich?

Wovor hast Du Angst?

>> Ich möchte die Arbeiten machen, für die ich mich begeistern kann.

Möchte Freude bereiten mit Ideen und Aufgaben, die ich gerne im Team löse. Es macht nichts, wenn es das letzte ist an das ich vor dem Einschla- fen denke! Was mir Angst machen würde? In einem Call Center arbeiten zu müssen. Altersvorsorge heiß sein Leben zu gestalten, zu planen und zu sichern. <<

(6)

Ausblidung- Suche:

Nachwuchs Scouting ist kein Kinderspiel

WEGA arbeitet mit dem Zielgruppen Scout.

Wir unterstützen Ihr Personalmanagement, Ihre Ausbildungs- und Bildungsangebote ganz- heitlich, als wichtigen Teil Ihrer Unternehmens- kultur.

(7)

chrismon 01.2014

Was willst Du werden?

Worauf freust Du dich?

Wovor hast Du Angst?

>> Ich jongliere gerne auch mit Zahlen. Hab an der Schule bei Mathewett- bewerben gewonnen und will mich da auch weiterbilden. BWL und VWL ist mir zu Business orientiert und stressig. Beim Staat finde ich einen sicheren und soliden Arbeitsplatz. Das ist gut für die Familienplanung und einen Job ohne Zukunftsängste. Ja, vor einem unsicheren Job hätte ich Angst. <<

(8)

Hochschul- Ausbildung:

Ist Studieren eigentlich nur was für Reiche?

WEGA betreut seit Jahren Studenten.

Wir unterstützen Sie profesionell bei Ihrer Suche nach geeigneten Hochschulkandidaten mit zielgruppen

vgerechter, emotionaler Kommunikation.

(9)

chrismon 01.2014

Was willst Du werden?

Worauf freust Du dich?

Wovor hast Du Angst?

>> Eigentlich wollte ich Schauspieler werden oder Filmemacher. Irgendwas mit Menschen. Halt so ein typischer Kindertraum. Ich will aber, dass meine Zukunft sicher ist und ich gutes Geld verdienen kann ohne Risiko. Gesund- heit und ein guter Körper ist wichtig. Sport und Freizeit gehört zum Leben.

Lernen und Arbeiten natürlich auch. Eine solide Ausbildung. Ich hoffe, ich kann mir das Studieren leisten. <<

(10)

Aufstiegs- Chancen:

Was kann man denn da schon groß werden?

WEGA zeigt Perspekti- ven für Aufsteiger auf.

Ausbildungswege und Karriereziele sind Teil des Ausbildungsnavi- gators der Microsite.

Talente entdecken und individuell fördern.

(11)

Dein Ausbildungsplatz:

Statt sitzenbleiben –

bei uns auch Fitness treiben

Fit wie ein Turnschuh!

Gesundheitsmanage- ment am Arbeitsplatz.

Betriebliche Altersver- sorgung und Personal- entwicklung für Ihren

(12)

Deine Karriere-Leiter:

Statt fliegen –

bei uns aufsteigen

Aussichten für Deine Zkunft

Gute Perspektiven zur Übernahme für einen Kriesensicheren, modernen Arbeitsplatz.

(13)

Dein duales Studium:

Statt Studiengebühren

stereo lernen + verdienen

Erstklassige, an- spruchsvolle Ausbil- dung mit attraktiver Bezahlung.

Statt Studiengebüh- ren von Anfang an Geld verdienen. DHBA

(14)

Dein Arbeitsplatz:

Statt Rotstift – iPad

und flexible Arbeitszeit

Spannende Ausbil- dung, entspannte, flexible Arbeitszeiten.

Moderne Büroaus- stattung, zeitgemäße kommunikationsinstru- mente und IT–Techno- logien.

(15)

Deine Qualifikation:

Spitzen Ausbildung

mit Beifall & Zugaben

Spannende Ausbil- dung, entspannte, flexible Arbeitszeiten.

Moderne Büroaus- stattung, zeitgemäße kommunikationsinstru-

(16)

Deine Zukunft:

Statt Gegenspieler im Job nur Teamplayer

Mit Handicap top fit durch die Ausbildung.

Willkommen im Team der DHBA Studenten.

Wir Zeigen Ihnen alle Formen der Ausbil- dungswege.

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Für den Fall, dass laufende monatliche Bezüge nicht oder nicht ausreichend anfallen, wird Performa Nord hiermit ermächtigt, die entsprechenden Beträge von dem für die

Für einen Spa- ziergang durch Weingüter und den Genuss edler Tropfen unter freiem Himmel muss es nicht immer eine Reise in den Süden sein.. Direkt hinter der nieder-

Die Psyche ist ein Synonym für die Seele und steht für ein Energiefeld, das Emotionen speichert und sendet und ermög- licht, mit Lebewesen eine Verbindung herzu- stellen?.

Dörfer mit ausschließlich kroati- schen Bewohnern wurden .zerstört und _ niederge- brannt, Dubrovnik wird immer noch bekämpft.. Diese Stadt ist Symbol und

[r]

Die Schüler sollen  sich darüber klar werden, dass das Bedürfnis, allein oder in Gemeinschaft zu sein, je nach Stimmung, Charakter, Situation .... unterschiedlich ausgeprägt ist,

aufzeigt und näherbringt, Š sich mit Jugendsprache, Anglizismen, politischer Korrektheit, Netzjargon und Euphemismen auseinandersetzen, Sinn und Funktionen erkennen,

Nach einer Diskussion über Vor- und Nachteile von Schüchternheit kann vertiefend Arbeitsauftrag 5 bearbeitet werden: Mehr noch als die Adjektive/Synonyme zeigen die Aussagen von M3c