• Keine Ergebnisse gefunden

Ladies laden Senioren ein Memories

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Ladies laden Senioren ein Memories"

Copied!
16
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

Ladies laden Senioren ein 16.09.2021

Memories

(2)

Memories - Erinnerungen

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, warum wir uns an gewisse Dinge erinnern und andere vergessen?

Die Wissenschaft hat da so ihre Erkenntnisse, doch ich denke, diese Erkenntnisse gelten für unseren Sport nicht. Beim Golfen spielen uns unsere Erinnerungen nämlich öfters mal einen Streich.

Wie zum Beispiel dieser: warum erinnern wir uns plötzlich nicht mehr an den miesen zweiten Schlag an Loch 1, wo der Ball nur mit Müh und Not über den Weg gehoppelt ist, und zählen am Ende 5 statt 6 Schläge?

Ich spiele an Loch 2 den Ball ins Wasser. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als diesen Schlag zu vergessen.

Hingegen möchte ich mich noch ganz lange an den genialen 4 Meter Put an Loch 3 erinnern.

An Loch 4 habe ich glatt vergessen, den Luftschlag zu zählen. Ich tat ihn irrtümlicherweise als Probeschlag ab.

An Loch 5 erinnere ich mich an den Abschlag von letzter Woche. Der ging ins Rough. Und heute? Ins Rough. Ich bedaure für einen Moment, dass mein Gedächtnis noch so gut funktioniert.

Bei Loch 6 zücke ich mein Hölzchen 3. Ich erinnere mich an den letzten Sommer, wo ich mit dem zweiten Schlag locker über den Bach gespielt habe. Nach dem Schlag verfluche ich mein Erinnerungsvermögen. Mein Ball liegt

mitten im Graben.

Beim Abschlag an Loch 7 denke ich noch immer an den misslungenen zweiten Schlag vom vorherige Loch. Kein Wunder treffe ich den Ball nicht. Ich wünschte, ich hätte für einen ganz kurzen Moment Alzheimer.

Zum Glück gibt es das Loch 8. Oben am Abschlag stehend geniesse ich die Aussicht und vergesse alles.

An Loch 9 ärgere ich mich, dass ich an Loch 8 alles vergessen habe. So auch mein Sandwedge auf dem Green.

(3)

An Loch 10 sage ich mir: so, jetzt fangen wir nochmals von vorne an und vergessen die ersten 9 Löcher!

Beim Aufstieg zu Loch 11 wird mir klar: ich kann die ersten 9 Löcher nicht vergessen, schwarz auf weiss stehen da die wenigen Punkte, die ich gespielt habe…..

Die Hoffnung ruht auf Loch 12. Mit einem Glas Prosecco, gesponsert von Angelica Stradinger und charmant von Gigi und Bero Schmid serviert, klappt es vielleicht doch, den Schlag in den Bunker an Loch 11 zu vergessen?

Meine Erinnerungen an Loch 13 sind durchmischt. Topp oder Flopp. Ich bemühe mich, es heute ein "Topp"

werden zu lassen. Und toppe den Ball beim Chippen aufs Green…..

Loch 14 ist für viele ein "Psycho-Loch". Mein Flightpartner fragt mich: "kannst du dich noch erinnern, beim letzten Turnier landete mein Abschlag auf dem Dach von Hanspeter Schauer!" "Tatsächlich?" antworte ich, "das

habe ich glatt vergessen", lüge ich, und höre den Ball meines Mitspielers im Gehölz krachen.

An Loch 15 frage ich mich, warum ich mich so gut an jeden Fehlschlag erinnern kann, hingegen total vergessen habe, zuhause noch die Fenster zu putzen?

Beim Loch 16 merke ich, dass mein Denkvermögen langsam aber sicher abnimmt. Ich spiele den Ball in den linken Bunker statt aufs Green. "Ach, da ist ein Bunker?", rufe ich erstaunt meinem Flightpartner zu.

"Eigentlich ist der schon seit einer ganzen Weile da", antwortet dieser und nimmt mir mit seiner Erinnerung jede Freude an einer guten Ausrede.

An Loch 17 sehe ich bereits das erfrischende Getränk vor mir stehen. Vor lauter Vorfreude vergesse ich, den dritten Put auf dem hügeligen Green zu zählen.

Auf dem Grün an Loch 18 möchte ich bloss eines: mich an die zwei, drei wirklich guten Schläge erinnern und die anderen vergessen.

Tanja Steiger / 16.09.2021

(4)
(5)
(6)
(7)
(8)
(9)
(10)
(11)
(12)
(13)
(14)
(15)
(16)

Mit besonderen Dank an:

Gigi & Bero Schmid für die charmante Bedienung an der Zwischenverpflegung und das grosszügige Sponsoring der

Champagner-Flaschen;

Angelica Stradinger für das Offerieren der Getränke an der Zwischenverpflegung;

Dem Clubsekretariat für die stets professionelle Unterstützung;

Andreas & Bianka und dem ganzen Team

für das hervorragende Essen und den super Service;

allen Ladies und Senioren für ihre Teilnahme;

Petrus für das tolle Wetter!

DANKE FÜR DEN UNVERGESSLICHEN TAG!

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Lichtstrahlen, die der Beobachter innerhalb des Rings empfängt (Abb. 3b, rote Strahlen), sind näher am Schwarzen Loch vorbeigekommen als die blauen Strahlen und wurden dabei so

Anpassung der Fahrrinne von Unter- und Außenelbe an die Containerschifffahrt Planänderungsunterlage nach Bundeswasserstraßengesetz. - Ergänzung zum Landschaftspflegerischen

"Ramsar-Gebiet Nationalpark S-H Wattenmeer und angrenzende Küstengebiete" (DE 0916 - 491) Vogelschutzgebiete in Schleswig-Holstein (Auswahl)*. "Unterelbe bis Wedel"

Also du schaust mit dem rechten Auge in die Küchenrolle ( Loch ), mit dem linken Auge auf deine linke Hand.. Nun fährst du mit der linken Hand an der Küchenrolle entlang,

Hinweis zur Legende: Da die Legende für alle Teilkarten gleichermaßen gilt, kann es sein, dass in dem jeweiligen Kartenblatt nicht alle Lebensraumtypen, die in der Legende

Grünes Koboldmoos ( Buxbaumia viridis ) Rogers Goldhaarmoos ( Orthotrichum rogeri ) Europäischer Dünnfarn ( Trichomanes speciosum ) Erläuterung des LRT-Codes:. 3160 3260

Der Stern S2 in der Nähe des Schwarzen Lochs wird so zu einem idealen Experimentierlabor – ein Labor, das allerdings 26.670 Lichtjahren von uns entfernt liegt und nur alle 16 Jahre

Dabei han- delt es sich um eine Öffnung zwi- schen den Vorhöfen, die beim Fö- tus eine direkte Verbindung zwi- schen Lungen- und Körperkreislauf ermöglicht, das heißt, das Blut wird