• Keine Ergebnisse gefunden

Redebeitrag von einem Freund

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Redebeitrag von einem Freund"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

Warum habt ihr diesen armen Menschen getötet? Wen sollen wir jetzt vertrauen und um Hilfe bitten.

Wir sind nach Deutschland gekommen, damit wir uns sicher fühlen, jetzt haben wir noch mehr Angst!

Wir werden nicht mehr von den Taliban umgebracht, dafür jetzt von der Polizei.

Wir haben Angst vor den Reichen aus Afghanistan und den Mächtigen in Deutschland.

Wir haben viel Respekt vor dem deutschen Gesetz, aber in diesem Fall greift das Gesetzt nicht. Das ist nicht richtig.

Wir haben keine Familie an die wir uns wenden können! Wen sollen wir nach Hilfe fragen?

Wir dachten, hier herrscht Demokratie, dass alle gleich sind. Wir als Ausländer können erschossen werden, das ist keine Demokratie, wir können uns nicht alleine schützen.

Wenn ein Fehler gemacht wird, dann darf nicht gleich geschossen werden.

Wir sind NICHT in Afghanistan, wir sind in Deutschland, wir hatten diesen Traum von einer friedlichen und schönen Zukunft.

Jeder hat eine Seele!

In Afghanistan gibt es keinen rechtlichen Schutz, den MUSS es doch aber hier in Deutschland geben!

Mein Freund ist seit dem 17.08.2019 sehr traurig und hoffnungslos. Er ist ganz anders geworden, er hat schwere Depressionen und gibt sich selbst die Schuld!

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Jesus möchte, dass wir unser Leben mit ihm teilen: Er ist immer für uns da.. Wir können ihm alles erzählen – unsere Freuden und auch unsere

Wie meine Regie- rung stieg auch die Schweiz damals sehr prag- matisch in diese Verhandlungen ein.. So konnten wir die ersten bilateralen Abkommen rasch

Sie heute noch zu stellen, ist allerdings eine höchst kontrapro- duktive Verengung des Blicks auf juristische Fragen; sie mögen da und dort, dann und wann wichtig sein,

Im Rahmen der Aktion „Ein Auto für Johannes“ hatte der FC Rot-Weiß Erfurt zum vergangenen Heimspiel gegen Wacker Nordhausen zur Unterstützung aufge- rufen. Mit

Wichtige Interessen- kreise für das Finden der Medien: Dank der sehr gu- ten Zusammenarbeit zwischen dem Bibliotheksteam und den Kollegen im technischen Support von OCLC,

Dazu Henning: „Wir als Mendeley haben immer daran geglaubt, dass es mög- lich sein muss, seine Daten portabel zu halten, weil heutzutage kein Unternehmen es sich mehr

Frage: Herr von Weizsäcker, Sie haben mit Blick auf die DDR immer wieder darauf gepocht, dass die Bürger Ost- deutschlands ihre eigene Deutungs- hoheit haben sollten,

tung der Entwicklung seither muss man sich vor Augen führen, dass weder Bush noch Gorbatschow im Jahr 1990 gewusst haben, dass es ein Jahr später die Sowjetunion nicht