• Keine Ergebnisse gefunden

Fantasiegeschichte: Der Troll

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2021

Aktie "Fantasiegeschichte: Der Troll"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

Der Troll

Name: _________________ Klasse: _________ Datum: _________________

Lies die Fantasiegeschichte und beantworte anschließend die Fragen.

Im tiefen dunklen Wald lebte ein kleiner Troll mit seiner Mutter. Der Winter war eingetroffen, es war sehr kalt und die Nahrung schien nicht mehr bis zum Frühling zu reichen. Eines Morgens begab sich der kleine Troll auf die Suche nach Nahrung für sich und seine alte Mutter. Doch es schneite und er frohr. Bald konnte der Troll nicht mehr laufen und viel reglos in den

Schnee.

Eine schöne Fee fand ihn dort und nahm in mit in ihr Versteck.

Sie gab ihm Nahrung und belegte ihn mit einem Zauber, damit er alles für einen Traum hält. Als der kleine Troll aufwachte, war er in seinem warmen Zimmer neben seiner Mutter. Am Tisch standen vier Körbe voll mit schönen Früchten und Getreide. Er dachte, dass er von einer schönen Fee geträumt hatte, die ihm das Leben rettete.

Fragen zur Fantasiegeschichte:

1. Wo lebte der kleine Troll mit seiner Mutter?

2. Warum ging er alleine in den großen Wald?

3. Wer fand den Troll und was geschah mit ihm?

Copyright: www.grundschule-arbeitsblaetter.de Online-Quiz für Grundschüler: www.lern-quiz.de

(2)

Copyright: www.grundschule-arbeitsblaetter.de Online-Quiz für Grundschüler: www.lern-quiz.de

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Er verdichtet sich immer dann zu konkreten syste- matischen Rechtsformen und Bewegungen, wenn die Gesellschaft – oft um sich gegen nichtislamische Kräfte zu verteidigen –

Ja, im Luftbild (Abb. 8a) ist das natürlich wunderbar zu sehen, das habe ich nicht auf genommen, das Bild stammt aus Nordrhodesien, aber da haben wir diese eintönigen,

In our work, we examine two types of opinion manipulation trolls: paid trolls that have been revealed from leaked “rep- utation management contracts” and “men- tioned trolls”

Patent trolls have many faces, since the media uses this expression in various ways. The patent troll phenomenon thus seems to be an ambiguous term that is discussed in

In general, CARL TROLL'S ideas on the ecological basis of the Inca Empire garnered less acclaim than did his work on vertical zonation.. However, some Andean specialists

356 Religionsgeographie als Teilaspekt der Kultur- und Sozialgeographie. Wege der Forschung, Bd. 357 Geookologische Beziehungen zwischen der Temperier ten Zone der

Zusammengefafit lassen sich also uberwiegend, vor allem in kleinmafistablichen Klima- und Bodenkarten, deutliche Beziehungen zwischen den einzelnen Klima ten

(Honko, 1964:11) I denne analysedelen dreier seg om dagkriterier. Det er dagtid i 40 episoder som viser at det er en av de mest hyppigste elementene som er presentert i hver av