• Keine Ergebnisse gefunden

1 ● Basis-Entity Anlage neues Projekt Quellen hinzufügenQuellen hinzufügen

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "1 ● Basis-Entity Anlage neues Projekt Quellen hinzufügenQuellen hinzufügen"

Copied!
4
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

1

Xilinx-Demo-Board

Spannungsversorgung Ein-Aus-Schalter

PS2-Schnittstelle

8 LEDs Schalter

Display

Dreh/

Druckknopf mit 4 Tasten USB

Basisverzeichnis, bitte immer gleich lassen Bitte pro Gruppe ein Basisverzeichnis anlegen

Projektname

Anlage neues Projekt

-4

Quellen hinzufügen

Quellen hinzufügen

● Basis-Entity

(2)

2

Digitale Elektronik (SS 2010)

Quelltexte (Liste) kontextbasierte Prozesse Editor

● ISE ist Projektorientiert

Projektname + FPGA Top-Level-Entity

Verwendete Komponenten Constraint-File enhält die Pin-Belegung des FPGA

Workflow

● Doppelklick erzeugt programming file

● „?“ etwas wurde in den Quelltexten geändert

● Startet die Programmier- software (impact)

Warnung

Digitale Elektronik (SS 2010)

Behandlung von Fehlern

Digitale Elektronik (SS 2010) Digitale Elektronik (SS 2010)

Impact

1.) auf boundary scan gehen 2.) Initialize Chain, ggf. USB treiber installieren

(3)

3

Digitale Elektronik (SS 2010)

Impact

Nicht programmieren (=bypass) Bit-file zuweisen rechte Maustaste +

„assign new configuration file“

Nein Bit-file

Digitale Elektronik (SS 2010)

Chip selektieren

Programmieren, fertig!

Bedienung des Logic-Analyzers „Digiview“

GND-Pin (=Schwarzes

Kabel) IO-Pins zur freien

Verwendung Logic-Analyzer

(4)

4

Fenster für Signaldefinitionen öffnen

z.B.

Boolean hinzu- fügen

Name

wählbar Signalzuweisung,

Farbe wie auf Kabel

Triggermenü öffnen

Kontextmenü öffnen mit rechter Maustaste

Mit „+“ wird das gewählte Signal hinzugefügt

LA füllt im Hintergrund in einem Ringbuffer

Auf „Play“ drücken

LA wartet auf Trigger

Nach dem Trigger wird der Rest des Buffers noch für

Daten genutzt Zum Abbruch und

Datentransfer bitte diesen Knopf drücken

Linke/Rechte Maustaste zum rein/rauszoomen

Unser Signal

Mechanischer Bounce

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Wenn man dann alle Fenster schließt und eduroam erneut verbindet kommt folgende

Da die Herstellung von einigen Produkten jedoch in Betrieben erfolgt, in denen auch sojahaltige Rohstoffe ver- wendet werden, können wir keine Garantie für eine absolute Freiheit

(Übrigens danke, dass du mir auch eins besorgt hast. Ich meine, echt nett von Tim und den anderen, dass sie an mich gedacht ha- ben, obwohl ich eigentlich gar nicht mehr bei

Löschen Drucken < Zurück Weiter >.. Löschen Drucken < Zurück Weiter

Und ich sage bewusst, "wir alle", weil auch wir von den Grünen in den vergangenen Jahren mit unseren parlamentarischen Initiativen, das heißt, jene, die schon länger hier

Mit der passenden Mimik – man muss die obere Mundpartie so weit nach oben ziehen, dass die Zähne im Oberkiefer sichtbar werden und sich die Augen zu Schlitzen verengen – wird

☐ Den Fragebogen „Ratenzahlung - Anlage 2“ füge ich bei (Liquiditätsplan bei Ratenzahlungen ab sechs Monaten). Ich versichere die Richtigkeit und Vollständigkeit

Sofort fällt dreierlei auf: Die Themen - Gottes Name, Reich und Wille - bleiben bis in die Begriffe hinein erhalten, obwohl diese sich keinesfalls mehr von selbst