• Keine Ergebnisse gefunden

Zukünftige Maßnahmen im Bereich der Mitgliederentwicklung

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Zukünftige Maßnahmen im Bereich der Mitgliederentwicklung"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

rl~

WING-INTERN

WING-INTERN

Zukünftige Maßnahmen im Bereich der Mitgliederentwicklung

Mit kollegialen Grüßen

Der Workshop wurde von allen An- wesenden als äußerst positiv empfun- den, weshalb dieser in Zukunft auch regelmäßig stattfinden soll.

Die Regionalkreisleiter haben sich dazu bereit erklärt, mindestens einmal pro Semester eine Veranstaltung in ih- rem jeweiligen Regionalkreis durchzu- führen, worüber wir in Zukunft auch verstärkt im WINGbusiness berichten werden. Weiters wurde beschlossen eine Analyse der Aktualität der vom WING angebotenen Leistungen, durch eine Befragung aller WING Mitglieder durchzuführen, welche derzeit bereits läuft.

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass eine Mischung aus Firmenbesuchen und Fachvorträgen von den Teilneh- mern als sehr positiv empfunden wird.

In Bezug auf die Weiterentwicklung und Förderung unseres Netzwerkes wurde gemeinsam festgestellt, dass ein regelmäßiges Stattfinden von Veran- staltungen in den einzelnen Bundes- ländern ein wesentliches Kriterium für eine erfolgreiche Zukunft darstellt.

In diesem Kontext spielen die Regio- nalkreise als Vertreter in den einzelnen Bundesländern eine überaus wichtige Rolle.

Die Regionalkreisveranstaltungen sollen jedem Mitglied die Möglichkeit geben sich einerseits fachlich weiter zu

(\V)

W I N G bilden, andererseits aber auch um neue

.,.•'~""'.""" Kontakte zu knüpfen bzw. bestehende

(\V)

W I N Gne t z~ pflegen und weite~entwi~keln.zu

D1 • • " ... " . . . " . . . . konnen. Es wurde daruber dIskUtiert,

~ in welcher Art und Weise Regional-

t,\" }

W I N Gn.,.~ kreisveranstaltungen optimal ausge-

".W1~'''''''''''' staltet werden müssen, um möglichst viele Mitglieder zur Teilnahme bewe- gen zu können.

WINGLOOK INMUIla. CD.p... l u

WING FACUlTY"UI 1"And••lu WING (lU 8 M. .tIhlEucuthu

Die Betreuung und Weiterentwick- lung des Netzwerkes stellt einen der Hauptschwerpunkte des WING dar.

Um die Bindung berufstätiger Mit- glieder zum Verband zu stärken fand am 6. Juni auf Initiative unseres Präsi- denten Dr. Hans-Jörg Gress ein Work- shop von Vertretern des Präsidiums und den Regionalkreisleitern aufEinla- dung von Dipl.-Ing. Franz Schätz in der Zentrale der Firma Pappas in Salzburg statt. Das Ziel des Workshops war es, Erfahrungen der einzelnen Regional- kreise auszutauschen, um in weiterer Folge gemeinsam neue Impulse für die- se zu erarbeiten.

WING geweckt werden. Die Schriftzü- ge der einzelnen Veranstaltungsreihen wurden, wie im Folgenden ersichtlich, im Sinne unseres Corporate Design einheitlich gestaltet, um den Wiederer- kennungseffekt zu steigern.

Dadurch soll bei Studenten das In- teresse an einer Mitgliedschaft beim Mit Hilfe der Veranstaltung "WING LookIn-Meet the Companies" wird Firmen in gewohnter Art und Weise die Möglichkeit geboten, sich auf den Hochschulen vor Studenten zu präsen- tieren. Die Teilnahme an den Veran- staltungen soll im Wesentlichen exklu- siv für WINGnet Mitglieder sein.

U

m bei der Mitgliedergewinnung - vor allem im Hochschulbereich - neue Akzente zu setzen, wurde im ver- gangenen Jahr die Veranstaltungsreihe der Studentenvereine WINGnet weiter- entwickelt. Dabei wird in Zukunft bei den Veranstaltungen zwischen "WING Club-Meet the Executives", "WING Fa- culty-Meet the Academics" und "WING Lookln-Meet the Companies", welche in regelmäßigen Abständen stattfinden sollen, unterschieden.

Die beiden ersten sollen als Plattform für studentische Mitglieder dienen, um im Rahmen von Kamingesprächen in einer sehr persönlichen Atmosphäre mit namhaften Führungskräften aus der Wirtschaft und Professoren der Hochschulen aus unserem Netzwerk ins Gespräch zu kommen.

V.L.N.R.:A.KAINER;R.HASENÖHRL,F.SCHÄTZ,U.BAUER, H-J. GRESS,

M.GEIGER,J. HINTNER,F.RATHNER,R.LACKNER,A.FÜRST

Dipl.-Ing. Dr.techn. Alfred Fürst Ehemaliger Geschäftsführer des WING

32 WINGbusiness 3/2009

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Die Initiative für eine bürgerfreundliche Verkehrspolitik ohne Diskriminierung wurde am 16. Oktober 2003 bei der entsprechenden Gemeinde eingereicht und zeitverzugslos an den

Auch werden die Soldaten bei dieser nur wegen der Form betriebenen Ausbildung sehr oft umlernen müssen, weil sie jahrelang die eine oder andere Unterbewegung anders ausgeführt

Fünf halbe Liter Spezi und diverse Naschereien sind eben ein Zuckerschock, der nicht nur für satte Fettpölsterchen sorgt, sondern den der Körper auch mit einer hohen

Durch diesen Umstand sei nicht auszuschließen, dass Postsendungen, die der Postkontrolle unterfielen, nicht in jedem Einzelfall bis zum Zeitpunkt des ersten Postgangs

Also nicht Training für die aktuelle oder eine zukünftige Tätigkeit, sondern breite Qualifikation durch Förderung derjenigen kognitiven Funktionen, die im Alter nachlassen.

Die fluide Intelligenz, die besonders wichtig für moderne Arbeit sind, lässt tendenziell nach.. Viele ältere Beschäftigte aktivieren

Nichteheliche Paare, die von keinem anderen Leistungsträger einen Zuschuss erhalten, können zusätzlich zu den oben genannten Beträgen eine Förderung in Höhe von 12,5 Prozent

• Dimmung der Beleuchtung bei konventionellen Bestandsleuchten über Steuerungsgeräte im Schaltschrank. •