• Keine Ergebnisse gefunden

KVD bei zwei PsychKG-Fällen im Einsatz

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "KVD bei zwei PsychKG-Fällen im Einsatz"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

10.02.2020

KVD bei zwei PsychKG-Fällen im Einsatz

Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat am Freitag, 7. Februar 2020, zwei Männer gemäß des Landesgesetzes für psychisch kranke Personen (PsychKG) ins Krankenhaus gebracht. Zunächst meldete gegen 11 Uhr eine Anwohnerin in Süd, dass ein Bewohner unter anderem im

Treppenhaus schreie und tobe. Eine KVD-Streife traf den 30-Jährigen in seiner Wohnung an, wo er zusammenhanglos redete. Der KVD begleitete ihn mit dem Krankenwagen in die Klinik Zum Guten Hirten, wo er stationär aufgenommen wurde.

Gegen 13 Uhr beschwerte sich eine Frau in Mitte über einen Nachbar, der lärme und sich aggressiv gegenüber den Mitbewohner*innen im Haus verhalte. Im Gespräch mit dem KVD wirkte der 38-jährige Mann verwirrt und angetrunken. Da er sich der KVD-Streife gegenüber zunehmend aggressiv zeigte, legten ihm die Einsatzkräfte Handfesseln an. Der Mann wurde stationär im Krankenhaus Zum Guten Hirten untergebracht.

 

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

In einer benachbarten Skateranlage griffen die Einsatzkräfte die 15-Jährigen auf, die einräumten, sich zwar unbefugt auf dem Schulgelände aufgehalten zu haben, aber

März 2019, mehrfach gefordert, um Personen gemäß des Landesgesetzes für psychisch kranke Personen (PsychKG) in die Klinik Zum Guten Hirten zu bringen.. In den Fällen waren

Die Anruferin gab an, sie mache sich große Sorgen um die Gesundheit der Frau, die wegen psychischer Probleme mehrfach stationär im Krankenhaus "Zum Guten Hirten"

Dabei handele es sich um eine Erbschaft, welche sie nicht unbeaufsichtigt in ihrer Wohnung liegen lassen wollte. Die KVD- Streife wies sie darauf hin, dass das Zeigen von

Ein Anwohner der Philipp-Scheidemann-Straße hatte sich wegen des schrillen Warntons in einem mehrstöckigen Wohnhaus gegen 21.30 Uhr an den KVD gewandt, welcher die

Dort befand sich eine Frau in Polizeigewahrsam, weil sie mehrere Passanten laut beschimpfte und bespuckte.. Bei der Befragung und Idenditätsfeststellung durch die Polizei trat die

Den Einsatzkräften teilte die Frau mit, dass die Batterie normalerweise mehrere Tage halte und ihr unerklärlich sei, warum jetzt die Batterie leer sei. Die KVD-Streife organisierte

Ein Anwohner der Rheingönheimer Straße hatte dem KVD gemeldet, dass seit einiger Zeit, die Rollläden bei seinen Nachbarn heruntergelassen seien, er die Familie seit Wochen nicht