• Keine Ergebnisse gefunden

Eine kleine Geschichte

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Eine kleine Geschichte"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

Eine kleine Geschichte

Der Anfang vom Ende?

Sam Erst Am Montag fängt die Uni an und ich hab absolut keinen Dunst wo, wann und was.

Anne FängerMir geht's genau gleich.

Weißt du chon, wie deine er te Vorlesung heißt?

Sam Erst Keine Ahnung, aber da habe ich einen Stundenplan beim Portier gefunden.

Vielleicht finden wir da was. (blätter,blätter) Na klar, da steht es ja schon!

Analysis ist am Montag von 8 bis 10.

Anne Fänger Na toll und wo?

Sam Erst Drunter steht nur klein PI.

Anne FängerWas heißt das?

Auf welchem Institut ist die Vorlesung.

Wer hält ie. Was i t eigentlich Analysis?

Der erste Rettungsring

(Der Himmel öffnet sich und eine große Hand taucht herab. Sie hält einen Studienjührer!) Sam Erst (liest vor) "Studienführer".Ein ziemlich dickes

Buch. Na mal nachsehen. Oje, viel Text und wenig Bilder. I chon fad!! Aber hait, da steht im Inhalt verzeichni XXII. Studien- pläne mit Lehrveranstaltungs-Semester- plänen.

Atme Fänger Wow! Das hört sich gut an. Mal reinsehen.

Sam Erst Al 0,Technische Physik ist auf Seite 497.

(blätter, blätter)Ahh! Da steht auch ein bißchen allgemeines Blabla. Auch wieviel Stunden es im ersten und zweiten Abschnitt gibt und so. Wahlfachkataloge gibt es auch.

Hast du eine Ahnung, wofür die sind?

Anne Fänger ein, aber ich will jetzt eigentlich nur wi en, wa Analysi i t.

Sam Erst Da hab ich da eben gerade gelesen. Ah, da i t e ja. Es steht unter dem Fachgebiet Mathematik und hat 2VO+2UE.

Anne Fänger Was i das?

Sam Erst Schauen wir, ob's da wo eine Legende gibt.

Na also, wer suchet der findet; da ist sie ja.

Also,

va

heißt Vorlesung und UE heißt Übung.

Anne Fänger Mir oll' recht sein, und wer liest vor?

Sam Erst och keine Ahnung, aber mal weiter. Yep!

Da i teine Auflistung aller Vorlesungen nach Seme ter geordnet und da steht:

501.110 Analysis I, P Wallner 4 VO I DP

16

Anne Fänger Ahhhhhh! Hört das mit den Abkürzungen denn nie auf??

Sam Erst Na, ist ja nicht so schlimm, aber interessant ist ja woW, daßdaWallner steht.

Anne Fänger Hilft uns das was?

Sam Erst Das scheintmirja doch woW ein Namezu sein, oder?

AnneFänger WauMr.Oberschlau. Und was willst du damit, hmrn?

Und so wird's zum Beispiel gemacht

Sam Erst Also, der Name ist Wallner, und ich hab auch ganz hinten im Studienführer chon ein

amensverzeichnis aller an der Uni be- schäftigen Leute entdeckt. Dort finde ich den Wallner auch! Gewonnen!

Anne Fänger Denk te. Da gibt's 5 Wallner!!!

Sam Erst Scheiße!!

Anne FängerAbermirfällt da was auf: Bei Analysis stand doch eine Nummer vorneweg.

Sam Erst Ja, stimmt(blätter,blätter) 501.110 Anne FängerBeim Wallner Herbert steht hinten auch

(501). Das ist ein ZEICHEN!

Sam Erst AmAnfang der Namensliste steht, daß die ummer in Klammer die Institutsnummer ist, man soll unter Kapitel V nachsehen.

Wow, da sind ja wirklich alle Institute durchnummeriert. Also, 501 das ist das Institut für Mathematik. Das ist es, es ist ja ein Mathefach. Und da steht auch schon dieser Wallner.

Anne FängerNa fein. Jetzt wissen wir wer und was, aber wo wissen wir noch immer nicht.

Sam erst Moment, beim Blättern istmirda mal was untergekommen. Da gibt es vor dem gelben Teil so eine ausklappbare Seite und da ist ein Stadtplan drauf.

Das Happy End

Anne Fänger Und da links steht auch was von Hörsälen und so...

Sam Erst Ja, und da gibt es auch einen P2. Der ist in der Petersgas e 16 und auf dem Plan ist das ... da!!

Ann Fänger Al 0:Wir haben am Montag um 8.00Uhr eine Mathevorlesung die Analysis I heißt und von einem Herrn Wallner im Hör aal P2 in der Petersgasse 16 gelesen wird. Juhu!

Gewonnen!!

-ENDE-

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

[r]

Die Bürger und Bauern sind für dieses Jahr, und wahrscheinlich auch für das nächste, und für die ersten folgenden von Recruten - Stellung frei. Majestät selbst

ganzer Seele bei, allen seinen Vch^upfunqen über die Art der Prüfung, so wie über das Recht dazu, selbst bei den aus grauer Vorzeit zu uns herübergebrachten und

chen Abdruck nachahmen zu wollen, so müßte er diese gefährliche Unternehmung entweder durch die Kupferstecher- oder erhabenen Holz-, Messing-, Elfen- oder

ler seyn muß; wie denn auch alle übrigen Codices gleichen Inhaltes 1270 haben. Nämlich nicht auch das: daß Schwartz Recht habe, wenn er den Pufendorfischen Codex

Die Aufgaben und Möglichkeiten, die sich aus dieser neuen Rechtslage für die Naturschutzvertretungen ergeben, können und sollen hier nur angedeutet werden, müssen aber wohl

Es ist ausdrücklich untersagt, das PDF, Ausdrucke des PDFs sowie daraus entstandene Objekte weiterzuverkaufen oder gewerblich zu

Geeignet sind Blät- ter von Bäumen, Büschen, Sträuchern aber auch von Blumen oder Wildkräutern.. Die Blätter in einer Pflanzenpresse oder in einem dicken