• Keine Ergebnisse gefunden

WARNSIGNALE IM CHAT

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "WARNSIGNALE IM CHAT"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

Ich hab da was für dich Muss ich aber zur Post bringen. Schick

mir mal schnell deine Adresse!

Hattest du eigentlich schon Dein erstes Mal?

Ich erzähl dir auch alles, versprochen.

… wenn jemand Fotos oder Videos von dir

verlangt.

… wenn jemand etwas Persönliches wie deine

Adresse wissen will.

• Ganz wichtig: Es ist sehr mutig sich Hilfe zu suchen und jemandem anzuvertrauen.

Du kannst dich anonym und kostenlos an die NUMMER GEGEN KUMMER wenden:

Kinder- und Jugendtelefon 116111.

Mache Screenshots vom Chatverlauf und blockiere deinen Chatkontakt.

• Melde den Chatkontakt beim Online-Dienst und wende dich an die Polizei!

… wenn jemand möchte, dass euer Kontakt geheim

bleibt.

Aber das bleibt unter uns, okay?

HOL DIR HILFE

… wenn jemand sehr zudringlich ist und kein

„Nein“ akzeptiert.

Kooooomm schon. ALLE machen das! Oder bist du feige??? Kannst

mir vertrauen!

SEI VORSICHTIG...

Online ist nicht immer klar, mit wem wir zum Beispiel auf Social Media oder im Chat unseres Lieblingsspiels schreiben. Nicht alle Chatkontakte wollen nur ein bisschen

quatschen. Sexuelle Belästigung und Missbrauch passieren leider auch online.

Hier sind einige Warnsignale, die dir zeigen, dass etwas nicht stimmt.

WARNSIGNALE IM CHAT

Süßes Profilbild, tolle Figur.

Willst Du Model werden?

Hab Kontakte…

… wenn sich jemand unbedingt offline mit dir

treffen will.

… wenn jemand versucht, dich in private Chats zu

locken.

… wenn jemand mit dir über deinen Körper und

Sexualität sprechen möchte.

… wenn jemand anbietet, dir Geld oder Geschenke

zu geben.

… wenn jemand dich dazu drängt, deine Webcam

einzuschalten.

www.klicksafe.de

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Die Finanzverwal- tung hat aber hervorgehoben, dass geschäftlich veranlasste Bewirtungen dann, wenn sie Teil einer Gesamtleistung sind, die insgesamt als Zuwendung nach §  37b

Lisi: Wenn ich jemanden sehe der bettelt, dann denke ich, der muss schon ganz arm sein und gebe ihm Geld oder ein Brot.. Die freuen sich

Standard Weihnachts-Sleeve mit Ihrem Design und Logo Standardpackung HEIDI CHOCOLATERIE SUISSE SA mit passendem Sleeve im eigenen Design und Ihrem Logo.. Standard Weihnachts-Sleeve

„Wenn nun Ich, euer Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, so sollt auch ihr euch untereinander die Füße waschen.. Obwohl Jesus wusste, dass Judas ihn verraten würde,

Denn durch Mose wurde uns das Gesetz gegeben, aber durch Jesus Christus sind die Gnade und die Wahrheit zu uns gekommen.. Niemand hat Gott

Denn wenn es so richtig kalt draußen ist, dann ist es etwas wunder- bares, sich an einem frischen Feuer zu wärmen und dabei noch eine schöne Rast mit herrlich heißen Würstle oder

4.1 Wettersysteme, atmosphärische Zirkulation und Klima der Polarregionen (Klaus Dethloff, Annette Rinke, Dörthe Handorf, Wolfgang Dorn, Subodh Kumar Saha, Matthias Läuter

Für solche Fälle weiß das Geschenke-Spezial-Team der Apotheke Rat: Gesundheitsför- dernde Tees oder Säfte aus der Apo- theke erfüllen diese Anforderungen genauso wie ein