• Keine Ergebnisse gefunden

Diagramm – Präsentation (mit Verfälschung)

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2021

Aktie "Diagramm – Präsentation (mit Verfälschung)"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

06_DiagrammProzentVerfaelschung_Opp.doc

Diagramm – Präsentation (mit Verfälschung)

Anton möchte unbedingt weniger wiegen. Er möchte innerhalb von 10 Wochen sein Körpergewicht von 91 kg auf 82 kg reduzieren.

a) Wie viel Prozent seines Körpergewichts muss er loswerden?

b) Angenommen, Anton erreicht sein Ziel, wiegt aber ein halbes Jahr später wieder so viel wie ursprünglich, wie viel Prozent an Körpergewicht hat er dann wieder zugelegt?

c) Falls Anton es nur bis auf 84kg schaffen würde, um wie viel Prozent hätte er dann sein Zielgewicht verfehlt?

d) Hier sind die tatsächlichen Daten seines Gewichtsverlaufs. Erstellt ein Diagramm mit geeignetem Maßstab, in welchem Ihr den Abnehm-Eindruck nicht manipulierst.

e) Erstellt ein weiteres Diagramm in welchem der Abnehm-Effekt übertrieben dargestellt ist!

f) In welcher Woche nimmt er absolut gesehen am meisten ab?

g) In welcher Woche nimmt er prozentual am meisten ab? (Überlegt dazu zuerst, welche Wochen überhaupt in Frage kommen und welche man warum ausschließen kann)

h) Um wie viel Prozent reduziert er sein Gewicht in der ersten Hälfte des Zeitraums?

i) Um wie viel Prozent reduziert er sein Gewicht in der zweiten Hälfte des Zeitraums bezogen auf das Anfangsgewicht und bezogen auf das erreichte Zwischengewicht?

j) In welcher Woche nimmt er prozentual am meisten ab? (Bitte überlegen, welche Wochen überhaupt in Frage kommen und welche man warum ausschließen kann)

k) Welchen idealen Verlauf der Gewichtsabnahme würdet Ihr ihm empfehlen? Erstellt auch dazu ein Diagramm!

Woche 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Gewicht 91,0 89,6 89,2 88,4 87,2 86,4 85,8 85,0 83,8 83,0 81,8

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Das Projekt ÖKOPROFIT ® Kreis Steinfurt 2016 wurde durch das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen

Gehen wir hinter die Frage einer subversiven Verbindung von Filmproduktion und Frauenemanzipation noch einmal einen Schritt zurück, dann bleiben zwei Fra- gestellungen, zu

berrlicben

Einige davon sind in lebhafter Erinnerung geblieben, andere sind dir vielleicht verloren gegangen, weil du noch zu klein warst, weil sie untergegangen sind zwischen

Für den Fall, dass laufende monatliche Bezüge nicht oder nicht ausreichend anfallen, wird Performa Nord hiermit ermächtigt, die entsprechenden Beträge von dem für die

b) Franz ist 17 Jahre alt. Er spart seit einem Jahr sein Taschengeld. Jede Woche bekommt er 10€. Seine große Schwester spart seit einem halben Jahr ihr Taschengeld. Lara bekommt

Heike Putze - diplomierte Legasthenietrainerin®... Heike Putze -

das Elitäre. Allerdings wird der Zugang zu Konzerten, Opernaufführungen und anderen Events dadurch einfacher – soziale wie monetäre Schranken werden kleiner oder aufgelöst,