• Keine Ergebnisse gefunden

das oder dass?

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "das oder dass? "

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

7

das oder dass?

Name: _________________

Regel: Kannst du für ein DAS „dieses", „jenes“ oder „welches" einsetzen, so schreibe es mit einfachem S. Geht dies nicht, so nimm ein doppeltes SS. Vor einem doppeltem SS setzt man in aller Regel ein Komma.

1. ________ du ________ für mich getan hast, vergesse ich nie. Dass, das 2. ________ Fell, ________ auf dem Boden liegt, ist kuschlig.

3. Ich glaube, ________ du ________ schaffen wirst. dass, das

4. Lass ________ sein. das

5. ________ ________ Auto so schnell ist, wusste ich nicht. Dass, das 6. ________ Spiel, ________ ich mit Opa spiele, ist verschwunden.

7. Kann es sein, ________ ________ nicht geht? dass, das 8. Es ist unglaublich, ________ ________ möglich ist. dass, das 9. ________ Haus, ________ an der Ecke stand, ist weg.

10. ________ ist Emma. Das

11. Ich habe nicht geglaubt, ________ ________ Bild so teuer ist. dass, das 12. ________ Buch, ________ mein Bruder haben wollte,

lese zuerst ich.

13. ________ Kaninchen frisst ________ Futter in Windeseile. Das, das

14. ________ ist ________ Größte! Das, das

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

[r]

Vor einem doppeltem SS setzt man in aller Regel ein

Vor einem doppeltem SS setzt man in aller Regel

Vor einem doppeltem SS setzt man in aller Regel ein Komma.. Vollende die folgenden Sätze und verwende

Vor einem doppeltem SS setzt man in aller Regel ein Komma.. Vollende die folgenden Sätze und verwende

Vor einem doppeltem SS setzt man in aller Regel ein Komma.. Der Aal

Vor einem doppeltem SS setzt man in aller Regel ein Komma.. Das Fahrrad, ________ gestohlen wurde, hat die

Vor einem doppeltem SS setzt man in aller Regel ein Komma.. Das Fahrrad, ________ gestohlen wurde, hat die