• Keine Ergebnisse gefunden

Die Schüler sollen etwas Weißes im Klassenzimmer finden

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Die Schüler sollen etwas Weißes im Klassenzimmer finden"

Copied!
1
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

Name: Datum: Klasse:

Großes Fibel – Lese – Quiz!!!

Wie gut kennst du dich in deiner Fibel aus? Du denkst gut? Na, das werden wir sehen! Findest du die

Geschichte, wo die Schüler auf der Weltkarte

verschiedene Länder suchen? Welches Land sucht Amon auf der Karte?

Und welchem Kind schreibt Romi mit dem Computer einen Brief, weil sie in der Bücherei ein Bastelbuch suchen möchte? Jetzt wird es aber ganz schwer: Auf einer Fibelseite spielt die Lehrerin mit den Kindern ein Ratespiel. Die Schüler sollen etwas Weißes im

Klassenzimmer finden. Was ist es?

Zum Schluss der Rate-Runde kommt eine Frage für

Profis. Hoffentlich hast du den Text über den Waldvogel gelesen, der gut hören und auch in der Nacht gut sehen kann. Was ist die Hauptbeute dieses Tieres?

Und zur Belohnung hier ein paar lustige Scherzfragen:

Welcher Rat ist der beste?

Wo wird Heu gemäht? Wozu hat der Bäcker eine Mütze?

Eine halbe Glatze hat 50 Haare. Wieviel hat

eine ganze?

Wer hört alles und sagt nichts?

Warum sind die Schüler reich?

der V orr

at as! nur Gr äht m man ds, Nirgen zen Aufset zum

Keine! Ohr das ! hat ank ne B der ei je Weil

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Pro: Auf welche Weise Schüler an einer Schule ihre Lehrer bewerten sollen, kann man genau bestimmen, zum Beispiel kann die Schulkonferenz beschließen, dass alle Klassenlehrer

„Behalte kein Geheimnis, das dir Kummer macht“ und vielleicht viel mehr noch: „auch wenn du fehler machst: Gemeinsam finden wir einen Weg.“ das ist insbesondere des- halb

Lebensmittelsuche Geraldine Kalberla, 2016 Bildmaterial Lebensmittel: Daria Konik. Auftragskarten: (laminieren

Waldtiersuche Geraldine Kalberla, 2016 Bildmaterial Waldtiere: Daria Konik. Auftragskarten: (laminieren

Fahrzeugsuche Geraldine Kalberla, 2016 Bildmaterial Fahrzeuge: Daria Konik.

„In Fällen von Kindesentführung gilt das öffentliche Mitgefühl in erster Linie den Eltern, weil sie es sind, die über ihr Schicksal reden können“, sagt Michael Löher, Vorstand

„Hunger“ nach Sonnenschein und hellen Farben wird immer größer. Den kann man morgen stillen: Aktuelle Frühjahrsmode für sie, ihn und den Nachwuchs wird genauso präsentiert,

‚Wissen Sie was Frau Uri, Ihren Kindern gebe ich Pässe, aber Sie blei- ben als Pfand hier.‘ Meine Mutter wäre gerne nach Amerika gefahren, aber ich war Zionist und wollte