• Keine Ergebnisse gefunden

Der Förderverein der Stephanusschule

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Der Förderverein der Stephanusschule"

Copied!
2
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

April 2020

Der Förderverein der Stephanusschule

Der Förderverein unterstützt die Stephanusschule in vielen verschiedenen Bereichen:

• Der Schulhof

Gemäß dem Schulmotto „Schule in Bewegung“ wurden sehr hochwertige und sichere Spiel- und Klettergeräte aufgebaut sowie zusätzlich Sträucher und Bäume angepflanzt. Viele bunte Hüpfkästchen und Pausenspiele aus strapazierfähigem Material könnten auf dem Schulhof aufgemalt werden.

• Die Schülerbibliothek

Zur Leseförderung und zur Förderung des Literaturverständnisses ist in der Stephanusschule eine Schülerbibliothek eingerichtet. Der Förderverein unterstützt diese Einrichtung jährlich durch großzügige Spenden, so dass aktuelle und motivierende Kinderbücher gekauft werden können.

• Unterstützung bei besonderen Projekten, die auch die Zusammengehörigkeit der Schulkinder fördern

So trägt jedes Schulkind seit 2018 ein Schul-T-Shirt. Die Anschaffungskosten sind durch die Unterstützung des Fördervereins deutlich geringer. Auch der Preis des Stephanus-Schulplaners ist niedriger durch die Unterstützung.

• Die Teilnahme an den unterschiedlichsten Projekten der Schule (Zirkus,

Tanzwoche, Mein Körper gehört mir, Kinderbuchwoche...) ist nur möglich durch die Hilfe des Fördervereins.

• jährlich wiederkehrende Feste

Im Lauf des Schuljahres unterstützt der Förderverein die Organisation

besonderer Aktivitäten, bei denen die Würdigung der Arbeit der Kinder des zu Ende gehenden Schuljahres (Ehrung der Basketballspieler, Verleihung der Matheknobelpreise, ...) und Informationen über die wichtige Arbeit des Fördervereins im Vordergrund stehen.

• Anschaffung einer Bühne für die Aula

(2)

April 2020

• Unterstützung des Schülerparlaments

• zusätzliche „neue Medien“ wie Tablets

• Martinsbrezel für alle Klassen und der Adventskranz

• jährliche Aufstockung der Spielgeräte im Spielehaus

• individuelle Unterstützung einzelner Familien

• Elterncafé zur Einschulung, dem Tag der offenen Tür und weiteren Schulfesten

• und vieles mehr Die Mitgliedschaft:

Der Jahresbeitrag (mindestens 15,-€, gerne aber auch mehr) wird im Dezember, nach vorheriger Ankündigung, eingezogen. Zusätzliche Unterstützung ist immer erwünscht.

Spendenquittungen können ausgestellt werden.

Der Förderverein, das sind wir – die Eltern der Schüler dieser Schule!

Gemeinsam können wir das Beste für unsere Kinder erreichen!

Bitte helfen Sie alle mit!

Eine aktuelle Beitrittserklärung ist als Download und auch im Sekretariat erhältlich.

Nach den Sommerferien findet die jährliche Hauptversammlung statt. Auf dieser

ordentlichen Vereinssitzung legt der Vorstand u.a. Rechenschaft über das vergangene Jahr ab. Neue Projekt werden geplant, vielfältige Anregungen und Ideen werden gesammelt.

Die Mitgliedschaft endet mit schriftlicher, formloser Kündigung oder automatisch mit Beendigung der Grundschulzeit des Kindes bzw. der Kinder.

Vorstand: F. Henkenmeier, C. Schäfer, T. Ibers, S. Delius

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Während der Steinfurter Gartentage sowie in Führungen, Vorträgen und praktischen Kursen erfahren Interessierte theoretisches und vor allem praktisches Wissen über

Der Freundeskreis des Ludwigshafener Zentrums für individuelle Erziehungshilfen, LuZiE, engagiert sich seit vielen Jahren für das Haus.. Nicht nur mit tatkräftiger Hilfe bei

(3) Ein Mitglied kann aus dem Verein ausgeschlossen werden, wenn sein Verhalten in grober Weise gegen die Satzung oder die Interessen des Vereins verstößt.. Über den

Wird diese Mehrheit nicht erreicht, so hat der Vorstand innerhalb eines Monats eine weitere Mitgliederversammlung einzuberufen, die mit einer Mehrheit von mindestens zwei

Zu ihren Aufgaben gehören insbesondere die Wahl und Abwahl des Vorstandes, Entlastung des Vorstandes, Entgegennahme der Berichte des Vorstandes, Wahl der

Mit der Speicherung und Verarbeitung meiner persönlichen Daten für die Dauer meiner Mitgliedschaft ausschließlich zu Vereinszwecken erkläre ich

Der „Verein der Eltern und Förderer an der Grundschule Sande“ ist ein eingetragener Elternverein, der ausschließlich zur Unterstützung der Grundschule Sande dient.. Wer

[r]