• Keine Ergebnisse gefunden

Fragen und Antworten

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Aktie "Fragen und Antworten"

Copied!
6
0
0

Wird geladen.... (Jetzt Volltext ansehen)

Volltext

(1)

Seite 1

Fragen und Antworten

zum neuen Lernformat

FAKOM-Fachspezialist für das Immunsystem

Lehrgang vom 15. Juli bis 26. August 2020

(2)

Seite 2

Ist die Teilnahme kostenfrei?

Antwort:

Ja, die Teilnahme an der Fortbildung ist kostenfrei. Für die Abschlussprüfung und Zertifizierung erhebt unser Partner FAKOM e.V. eine Gebühr in Höhe von 49 Euro.

Die Durchführung der Prüfung ist freiwillig. Teilnehmer, die nicht an der Prüfung teilnehmen möchten, erhalten eine einfache Teilnahmebescheinigung der Hevert-Akademie für

Naturheilkunde.

Frage:

Ist eine Teilnahme an allen Vorlesungen verpflichtend für den Abschluss-Test?

Antwort:

Nein, das Kursformat setzt sich aus fünf Terminen zusammen: einem Starttermin, drei inhaltlich führenden Webinaren sowie einem Prüfungsvorbereitungstermin.

Wir empfehlen die Teilnahme an allen drei Webinar-Terminen, um die Chancen für ein erfolgreiches Bestehen des Abschlusstests zu optimieren.

(3)

Seite 3

Wie ist der Ablauf der Praxis-Reihe?

Antwort:

In nachfolgender Übersicht skizzieren wir den Ablauf und die einzelnen Webinar-Themen.

Frage:

Für welches Teilnehmerfeld sind die Kursinhalte zugeschnitten?

Antwort:

Unser neues Fortbildungsformat wendet sich sowohl an erfahrene als auch an junge

Therapeuten. Unser Partner FAKOM e.V. ist als Netzwerk für Therapeuten bestens etabliert und hat größten Wert darauf gelegt, einen inhaltlich breiten Rahmen zu setzen, der für alle Therapeuten interessant ist.

(4)

Seite 4

Welches Vorwissen wird vorausgesetzt?

Antwort:

Wie in der vorherigen Antwort bereits geschildert sprechen wir mit dem Format

naturheilkundlich interessierte Therapeuten an. Als Vorwissen setzen wir einen erfolgreichen Abschluss als Heilpraktiker oder in einem Gesundheitsfachberuf voraus.

Frage:

Welche Referenten geben die Kurse?

Antwort:

Wir freuen uns, dass wir für den ersten Lehrgang Herrn Andreas Domes gewinnen konnten.

Herr Domes führt eine erfolgreiche Praxis im Vollerwerb und ist u. a. Präsident der Fachgesellschaft für Komplexhomöopathie e.V.

Frage:

Werden die Webinare aufgezeichnet?

Antwort:

Ja, alle Webinare werden aufgezeichnet und direkt im Anschluss den registrierten Teilnehmern bereitgestellt.

Frage:

Gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen?

Antwort:

Ja, im Unterschied zu unseren klassischen Webinaren werden die Mikrofone der Teilnehmer freigeschaltet – Fragen können ad hoc gestellt werden.

Um die knapp bemessene Webinarzeit nicht einzuschränken, empfehlen wir Fragen schriftlich vorab einzureichen – am besten via akademie@hevert.de.

(5)

Seite 5

Erhalte ich einen offiziellen Fortbildungsnachweis?

Antwort:

Ja, Teilnehmer können nach Abschluss aller Kurseinheiten eine Prüfung ablegen. Sie erhalten bei Bestehen das offizielle Fortbildungszertifikat der Fachgesellschaft für Komplex-

homöopathie, dass sie als „FAKOM-Fachspezialist für das Immunsystem“ ausweist.

Das Ablegen der Prüfung ist freiwillig und kostenpflichtig (49 EURO) – Teilnehmer, die auf eine Abschlussprüfung verzichten, erhalten die „einfache“ Teilnahmebescheinigung der Hevert- Akademie für Naturheilkunde.

Frage:

Wie erfolgt die Prüfung?

Antwort:

Die Abschlussprüfung erfolgt innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen nach dem letzten Webinar (Repetitorium am 26.08.2020).

Die Teilnehmer müssen zwanzig Fragen beantworten. Um die Abschlussprüfung erfolgreich zu bestehen, müssen 70 Prozent der Fragen richtig beantwortet werden.

Frage:

Kann die Abschlussprüfung wiederholt werden?

Antwort:

Der Test kann beliebig oft innerhalb der Abschlussprüfungsphase (26.08.2020 bis 09.09.2020) wiederholt werden.

Das am Ende der Phase beste Ergebnis wird gewertet.

(6)

Seite 6

Erhalte ich Schulungsunterlagen?

Antwort:

Ja, die Teilnehmer erhalten Zugriff auf die aufgezeichneten Webinare, die dort verwendeten Präsentationen sowie begleitende Lektüre.

Der Referent gibt gezielte Literaturempfehlungen, die das Einarbeiten in die Themen ermöglichen und erleichtern.

Frage:

Wie bereiten Sie uns auf die Abschlussprüfung vor?

Antwort:

Die Abschlussveranstaltung am 26. August 2020 leitet die Phase für die Abschlussprüfung ein.

Der Referent geht auf Fälle aus der Praxis an Hand von Fallbeispielen mit der

Schwerpunktriade Stress-ZNS-Magen-Darm-Immunsystem ein. Er verdeutlicht den Bezug zu den bisherigen Lerninhalten und gibt gezielte Anleitung zur Vertiefung des Erlernten.

Die Veranstaltung ist als Repetitorium konzipiert – alle Teilnehmer haben die Möglichkeit vor der Veranstaltung Fragen einzureichen, die dann neben den vorgenannten Fällen besprochen werden.

Referenzen

ÄHNLICHE DOKUMENTE

Wurde Ethylenoxid bei einem Lebensmittel oder bei einer darin enthaltenen Zutat angewendet, sind jedoch keine Rückstände messbar, so darf das Lebensmittel dennoch nicht verkauft

Die Verteilung der Campylobacteriose-Fälle zeigt ein sehr charakteristisches Bild: Es kommt zu einem ausgeprägten Anstieg in den Sommermonaten, der über eine längere

ein Paarhaushalt unter 65 Jahren mit weniger als 7600 Franken Bruttoeinkommen gibt pro Monat im Schnitt 612 Franken für Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke aus (Bundesamt

Der gesetzliche Mindestlohn gilt für alle Arbeitnehmerin nen und Arbeitnehmer, unabhängig von Arbeitszeit oder Um fang der Beschäftigung – und damit auch für Minijobberinnen

Art und Dauer der einzelnen Tätigkeiten sind durch entsprechende Unterlagen (z. beglaubigte Kopien von Zeugnissen,

Art und Dauer der einzelnen Tätigkeiten sind durch entsprechende Unterlagen (z. beglaubigte Kopien von Zeugnissen,

Gilt das auch für die praktischen Prüfungen, die als Ausgleichsmassnahme zur Anerkennung eines ausländischen Ausbildungsabschlusses in Osteopathie gewählt werden kann?. Ja,

Wer eine zumutbare Arbeit, Ausbildung, Arbeitsgelegenheit oder Eingliederungsmaßnahme ablehnt oder nicht genug Eigeninitiative bei der Jobsuche zeigt, dem wird das Arbeitslosengeld